Aktueller Inhalt von Lars77

1. L

Cube Race One grey'n'black'n'green

Jupp, aber das ist jetzt das Problem meines Fahrraddiebs!
  2. L

Richtig. :D Worauf sich diese Hoffung begründet habe ich doch geschrieben. Die Scheiben sind nicht so "unrund", und die Beläge Kunststoff. Die Bremsleistung ist für mich kein Thema, selbst mit V-Brake und Fahrradanhänger hatte ich nie Probleme.
  3. L

Ich hatte vorher die SLX Bremse, war aber nicht restlos begeistert (Zwitschern hinten, Rubbeln vorn, sporadisches Kratzen). Bin mal gespannt, wie sich die Deore im Vergleich anfühlt. Müssten ja Kunststoffbeläge statt Sinter sein, ich hoffe die sind ruhiger.
  4. L

Hab nun doch eins in Natura anschauen können und spontan am nächsten Tag bestellt. :daumen: Das Grün ist doch saftiger als ich dachte. Freu mich schon. Außer Lenker kürzen (mit dem 72 cm kam ich nie klar) und Reifen tauschen muss ja hier echt nix gemacht werden. :)
  5. L

OK, danke, also wie auf dem Foto oben. Da muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen... :ka:
  6. L

Hallo zusammen, ich tendiere stark dazu, mir auch ein Race One zu kaufen, nachdem mein wunderschönes LTD Race 2013 geklaut wurde... :mad: Etwas unsicher bin ich mir noch wegen der Farbe, konkret das Grün. Auf den Werksbildern sieht es eher nach einem kräftigen Leuchtgrün wie bei Sting...
  7. L

Übersicht Kinderräder

Personenwaage - Fähnchen war keins dabei. :confused:
  8. L

Erfahrungen mit 2013er Cube LTD CC?

Ich würde gleich ein 2014er kaufen, da sind wenigstens brauchbare Bremsen dran und nicht die grottigen Magura MT2. Hab meine inzwischen runtergeschmissen und durch SLX ersetzt. Dazwischen liegen Welten.
  9. L

Übersicht Kinderräder

Meins hab ich mit 8,6 kg gemessen (Serie).
  10. L

29'er Rahmen für aufrechtere Sitzposition

Bei einem 29er hat man doch höchstens ein Problem mit zu hohem Cockpit, aber nicht mit einem zu niedrigen. Selbst mit negativem Vorbau ist mein Lenker noch auf Sattelhöhe bzw. leicht darüber! Wenn ein positiver Vorbau nicht reicht, kann man noch einen Riser Lenker montieren.
  11. L

29'er Rahmen für aufrechtere Sitzposition

Ich hab so einen Cube LTD 29" Rahmen und fand die Sitzposition so aufrecht, dass ich als erste Maßnahme den Vorbau negativ montiert habe. Könnte also genau richtig für dich sein. Ösen sind auch dran. Nur die Kettenstreben sind bewusst relativ kurz, aber ich kann da keinen Nachteil erkennen.
  12. L

Alternative zu Islabikes BEINN 20 large

Schau dir mal die FollowMe-Kupplung an, das ist die einzige wirklich überzeugende Lösung. Nicht billig, aber wertstabil.
  13. L

29" und die Rahmengröße

Bei Cube sind die 29" Hardtails grundsätzlich als 19" abgebildet.
  14. L

Welches Laufrad?

Ich hatte vor Jahren extra ein Puky mit Bremse gekauft, sie wurde aber von beiden Kinder bis zum Umstieg auf das Fahrrad ignoriert... Daher halte ich die Bremse für unötig. In dem Alter, wo sie damit langsam umgehen können, können sie auch auf's Fahrrad umsteigen.
  15. L

29" Cube LTD Pro - Kaufberatung

Habe fast identische Maße und mich nach längerem Überlegen für 19" (das Race) und gegen 21 entschieden. Würde es wieder so tun. Sattelauszug sieht harmonisch aus. Das 21" hat ein 2 cm längeres Oberrohr und einen 1 cm längeren Vorbau, aber auch ein längeres Steuerrohr. Damit kommt die ohnehin...
Zurück