• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lars_M_aus_B

1. L

Federweg bei Dämpfer ermitteln!

Dass man ein Bike pflegen und warten muss, ist ja wohl klar. Man hat mir lediglich gesagt, dass dies bei der Gabel darin bestünde, die einfedernden Rohre und Simmeringe sauber zu halten und regelmäßig 'Gabel-Deo' aufzutragen. Kein Wort von Service-Intervallen. Egal - jetzt weiß ich es dank Euch.
  2. L

Herzlichen Dank für die Antworten. Sag ist mit aktuell 24 mm bei 100 mm Federweg eigentlich im grünen Bereich. Ein Service-Intervall ist zweifellos längst überfällig. Wusste ich nicht. Ich dachte, die Dinger wären wartungsfrei - so wie ein Autostoßdämpfer. Wurde beim Kauf auch nicht...
  3. L

Das ist halt das Problem - der Mechaniker meines Vertrauens ist letztes Jahr in Rente gegangen. Hatte mich bisher vorm selber Schrauben erfolgreich gedrückt, obwohl ich technisch ganz sicher nicht unbegabt bin. Habe mir die wichtigsten Werkzeuge (u. a. Drehmomentschlüssel) besorgt um die...
  4. L

Ich habe seit dem Kauf nix dran gedreht. Musste ich auch nicht. Die fuhr sich wie Butter - Erheblich besser als meine erste Gabel aus den Neunzigern. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr so gut performt. Daher möchte ich sie halt komplett neu abstimmen.
  5. L

Vielen Dank für die schnelle Info.👋
  6. L

Hallo ihr überheblichen Möchtegernmechaniker. (Diejenigen unter Euch, die ihre Freizeit opfern um hier konstruktiv zu helfen, sind selbstverständlich damit nicht angesprochen^^) Ich habe ein ähnliches Problem und die geposteten Antworten helfen halt nur, wenn der Federweg bekannt ist. Wenn...
Zurück