Aktueller Inhalt von LarsBush

1. LarsBush

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Das Finale im Livestream, Sonntag ab 11:15 Uhr

gibts in der Schweiz keine Möglichkeit (ausser VPN) den Worldcup zu schauen? :confused:
  2. LarsBush

MTB & ADHS: Warum der Sport helfen kann

die Vorteile sind mir durchaus bekannt, hatte knapp 40 Jahre mir derer bewusst zu werden ;-) ich will mich auch keinesfalls angleichen, sondern mich nur informieren wie es anderen damit ging. Aktuell warte ich noch auf einen Therapieplatz, wollte mich aber im Vorfeld schon mal informieren, da es...
  3. LarsBush

hat jemand Erfahrung, wie sich die ADHS Medikamente gerade im Hinblick auf Mountainbiken auswirken? Wenn ich am Biken bin, bin ich, gerade auf anspruchsvollen/technischen Trails super fokussiert und "ruhig" im Kopf. Wie wirken sich die Medikamente bspw. auf die Reaktionsgeschwindigkeit...
  4. LarsBush

Neuer RockShox Vivid-Dämpfer im ersten Test: Die neue Referenz für Enduro und DH?

würde ich per se nicht ausschliessen, meine Madonna (allerdings V1) hat Dämpfer regelrecht gefressen. Einmal hatte ich sogar einen Riss in der Kolbenstange, wo dann das Öl ausgetreten ist. Laut Bike Mech scheint die Madonna aufgrund von Trunnion und hohem Flex im Hinterbau, für...
  5. LarsBush

Enduro Rennen 2025

vielleicht ist das ja was: https://www.valiant-gp.ch/ beim Team Enduro z Davos gabs auch mal ne Kids Kategorie aber bin mir nicht sicher ob es die dieses Jahr wieder gibt: https://enduro-team.ch/ Cheers :-)
  6. LarsBush

Im Podcast gehen sie recht gut darauf ein ;-)
  7. LarsBush

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

8. LarsBush

Wie sieht's aus in La Thuile?: Loris Vergier checkt die neue World Cup-Strecke

gibt es den Superkappa EWS Trail noch? Wurde mir schon öfter empfolen aber auf Trailforks findet man den nicht (mehr)
  9. LarsBush

Ich bin auch 186 und hab mich fürs L entschieden, nachdem ich beide Grössen back2back auf einem mei er Lieblingstrails getestet habe. So unterschiedlich können die Präferenzen sein 😉
  10. LarsBush

bin 185 und fahre L, passt perfekt für mich. Wendig aber trotzdem noch genug laufruhig. Bin aber auch L und XL back2back probegefahren 👍🏻
  11. LarsBush

Enduro Rennen 2025

könnt ihr einen Stop empfehlen? Bin öfter im Elsass/Vogesen, bisher aber nur in Lac Blanc und La Bresse, nicht zum Enduro Biken.
  12. LarsBush

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

nicht alle, der von Schwalbe hat bei mir nicht funktioniert, SKS Airchecker funktioniert tadellos. Topeak Smartgauge sollte laut SC auch gehen
  13. LarsBush

Bei mir auch, es ist der Santa Cruz Lenker verbaut
  14. LarsBush

ui sorry ich hab vielleicht die Klemmung mit dem Rise verwechselt...20mm Rise klingt plausibel ;-) ich schau daheim nochmal ;-)
Zurück