Aktueller Inhalt von Larse

1. Larse

Drohne DJI Spark: Erfahrungen und Praxistauglichkeit

Und....? Wie zufrieden bist du denn jetzt mit der Mavic Air? Und wie verhält sich das filmen oder fotografieren in der Praxis? Kann die Drohne in nem kleinen Bike-Rucksack (15L) gut transportiert werden, so das noch Platz für Jacke, Shirt, etc. ist?
  2. Larse

Steuersatzlager Slide 150 9.0 Bj.2013

Hab jetzt mal längere Zeit mich durchs Netz gewühlt, und glaube zu wissen, das es der Gabelkonus FSA H6088 aus Stahl oder der H6083 aus Alu ist. Hab mir jetzt den H6088 bestellt, und denke der wird passen. Konus hatte ich noch nie, der Slide-Rahmen und die Pike wurden gebraucht gekauft, und...
  3. Larse

Steuersatzlager Slide 150 9.0 Bj.2013

Hallo, greif hier das Thema nochmals auf. Ich habe Hallo, greif hier das Thema nochmals auf. Ich habe das selbe Lager für mein Radon Slide 130 und wollte fragen, ob es normal ist das das Lager ohne großes "reindrücken" ins Steuerrohr fällt? Ist ja ein integrierter Steuersatz, heißt ja Lager...
  4. Larse

@Bodo direkt

Puuuh, habt Ihr mich jetzt geschockt:eek:....es ist zum Glück kein Haarriss, sondern nur so nen "Fett-Faden" vom Tretlager. ich hab inzwischen Kontakt mit Radon, und hoffe, das mir da geholfen werden kann. Die Slide-Rahmen wurden wohl 2016 überarbeitet, deswegen gibt es inzwischen mehrere...
  5. Larse

@Bodo direkt

Hallo zusammen, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich hab mir vor kurzem einen Radon Slide 130 Rahmen in 29" gekauft. Nachdem ich in jetzt so begutachtet habe, ist mir aufgefallen, das am Unterrohr die Zuganschläge fehlen. siehe unten.... nun stellt sich mir die Frage, woher ich...
  6. Larse

Thomson ELITE DROPPER SEATPOST

Hallo, meine Elite Dropper knackt seit ca. 4 Wochen fürchterlich laut. Zuerst dachte ich es liegt an der schlecht gefetteten Stütze, alles sauber gemacht, dann hab ich das ganze Tretlager inkl. Kurbel gereinigt und gefettet, und zu guter letzt den Sattel getauscht. Alles ohne Erfolg.....erst...
  7. Larse

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Die Kurbel hat einen integrierten Abzieher. Das heißt, die äussere große Inbusschraube, die du am linken Kurbelarm siehst, hält die innere Inbusschraube, die mit einem 8mm Inbusschlüssel aufgeschraubt wird, und so die Kurbel von der Welle zieht. Einfach die innere Schraube aufdrehen, braucht...
  8. Larse

Wenn man die Kurbel abgezogen hat, hat man ja antriebsseitig den Kurbelarm mit den beiden Kettenblättern in der Hand. Nun sind innen, nah an der Kurbelachse diese 3 Schrauben. Wenn man die löst, hat man die beiden KB incl. Spider vom rechten Arm gelöst. Und diese Verbindungsstelle war nicht...
  9. Larse

So, Endlich hab ich mein Knacken beseitigen können. Ich hab die Ursache gefunden:daumen: Nachdem ich mehrmals die Kurbel demontiert habe, und auch ein neues Innenlager verbaut hab, fielen mir irgendwann diese 3 Torxschrauben auf, die den rechten Kurbelarm mit den Kettenblättern fixiert. Also...
  10. Larse

Schweissnähte hab ich überprüft, alles augenscheinlich i. O. Ich glaube mittlerweile auch, das es wirklich nur im Bereich des Tretlagers auftritt. Das Gehör meiner Frau war jedenfalls auch der Meinung. Na gut, ich bleib dran, und irgendwann wird mir schon die Erleuchtung kommen. Werd es...
  11. Larse

Danke Dir, ich meine ich hätte das schon gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob auch vorne. Versuch ich nochmal.
  12. Larse

Ohne kette hab ich noch nicht probiert, werd ich mal versuchen, danke. Steckverzahnung ist gefettet, ja. ..es ist kein Knarzen, sondern es knackt wenn ich wohlgemerkt nur den linken Kurbelarm in der waagerechten, also ohne Pedal, mit dem Fuß kräftig nach unten drücke. Dabei hab ich...
  13. Larse

Das möcht ich nicht akzeptieren, und ehrlich gesagt glaube und hoffe ich es nicht. Vielleicht werd ich als nächstes doch mal noch die Kasette und Kette wechseln. Cockpit und Bremsen hab ich auch schon kontrolliert, aber wie gesagt bei so vielen möglichen Ursachen denkt man manchmal an die...
  14. Larse

Soo, der Ärger bleibt! Hab jetzt das Innenlager ausgeschlagen, die Tretlageraufnahme mit Ballistol eingesprüht und sauber gemacht, die Innenlagerschalen leicht gefettet und das Innenlager wieder sauber eingepresst. Ergebnis - alles wie gehabt. Das Knacken bleibt, wenn ich im Stand kräftig...
Zurück