• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Larskite

1. Larskite

UCI DH World Cup 2018: Sam Pilgrims POV-Abfahrt auf Losinj

An alle Hater: Ich habe in dem Video oben kein Auto gesehen... komisch. Beim Worldcup wird dann wohl wieder hochgeshuttled... aber das ist ja OK. Alle die dort oder sonstwo mit Downhillbikes trainieren shuttlen oder nutzen einen Lift... Aber das is ja OK. Und E-bike ist ja sooo schlimm. Der Sam...
  2. Larskite

Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Hallo Ich wollte fragen ob ein minion Dhf 27.5x2.6 in eine normale "nichtboost" 27.5 fox36 170mm passt? Oder sogar ein + Reifen: 27.5x2.8? Danke Lars
  3. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Besten Dank :-)
  4. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Bei meinem Swoop 10 hat der fox Dämpfer nun etwas Spiel im Eyelet. Nun brauche ich neue Bushings. Da gibt es aber mehrere Varianten. 8mm oder 6 mm... http://www.bike-discount.de/en/search?q=Fox+bushing Zudem bitte auch welche Steuerlager und TretLager? Besten Dank Lars
  5. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Wie auch immer. Gut dass es 2016 ist. Jedenfalls würde ich die blokierte Einstellung nie nutzen da die Gabel nicht wippt beim bergauf. Dass der Dämpfer diese Firm Funktion hat finde ich gut. Nur bei Drops vun um die 2.5m ist der Dämpfer unten. Einstellung offen.220 PSI bei 78 kg Spüre zwar...
  6. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Brauche ich nun noch ein zusätzliches Felgenband? Denke die Probleme sind eher der Abschluss an den Flanken... .
  7. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Test: Tour mit Trail und Technisch. Bin Mega zufrieden. Top Bike Total Tourentauglich. Schaffe auch die richtig technische selektive Bergaufpassagen. Bike hebt gaar nicht. Bergab ist top auf Trails und kleineren Tables. Habe ALLE Stravasegmente extrem verbessert berg ab. Die Reifen haben einen...
  8. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Ist ja mega geil wie ehrlich ihr diese Infos weitergebt. Ist mir aber schleierhaft dass sowas überhaupt möglich ist bei standart Componenten von Fox und co. So ne Geschichte kann schnell sehr ärgerlich werden. Beste Grüsse
  9. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Was ist denn Aufbauhöhe der Reifen? Passen die nicht in den Karton oder nicht in die Gabel? Letzteres kann ja eher nicht sein ;-)
  10. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Gab es bei mir auch nicht. Sollte ich mich mal bei Radon melden?
  11. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo Radon Nun ist ja Kalenderwoche 14. Das 10.0 ist längst bestellt und gezahlt. Habe aber seither keine Neuigkeiten. Kann ich davon ausgehen dass das Bike diese oder nächste Woche kommt oder ist "ab KW14" ganz anders zu verstehen? Besten Dank Lars Reiles
  12. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Nee.... Bremsbeläge haben kein Spiel. Vor allem nicht 1mm. Denke Scheibe steht und Nabe dreht. Hatte das nur bei Centerlock.... oder mit Centerlock Adapter.
  13. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Hatte ich auch mal. Man konnte das Rad bei gezogener Bremse 1cm vor und rückwärtz bewegen. Hatte mit der Befestigung zwischen Scheibe - Nabe zu tun. War konstruktionsbedingt und nicht zu beheben. War aber kein Problem denn das Rad kriegt gebremst nie Druck nach hinten. Ausser bergauf wenn man...
  14. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo Besten Dank für die Antworten. Nur finde ich keine passenden 44 oder 46 Ritzel für die Shimano 11-42. Der von oneup ist nur für 11-40. Passt nicht auf 11-42. Was gibt es sonst noch für Erweiterungen? Danke
  15. Larskite

Swoop 170 -Danke Bodo

Was is denn mit der Raceface cinch mit direkt mount um ein 28 Kettenblatt zu montieren? Und eventuel 175er Kurbel? Passt das oder muss ich da aufpassen wegen Kettenlinie? Danke
Zurück