Aktueller Inhalt von Larsmd

1. Larsmd

Probleme mit meinem ST-M960 Schalthebel/Schaltung allgemein

Hi Leute, Ich habe gerade ein schönes Marin für die Stadt wieder neu aufgebaut mit 9-Fach Schaltung. Hebel: Shimano ST-M960 Schaltwerk: Shimano RD-M750 Kassette: Shimano Ultegra 12-25 9-Fach Kette: CN HG-73 Vorne nur 1 Kettenblatt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mit dem Hebel...
  2. Larsmd

Ist das "Alu-Rost" an meinem Zaskar und wie gefährlich ist die Abriebstelle?

Für Tipp danke dir!? Ich wollte eh gerade bisschen bastlern bei der Quarantäne.?
  3. Larsmd

Ja leider hast du da auch Recht. Ich muss nächstes Mal sorgfältiger gucken beim Kauf. Grüße Lars
  4. Larsmd

Hey danke für deine Antwort! Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht.? Grüße
  5. Larsmd

Hi, Ich habe ein Zaskar erstanden und erst beim Abbau der Kurbel bemerkt, dass ein Kettenblatt wohl an der Kettenstrebe geschliffen hat und was an Material abgetragen hat. Unter dem Lack ist nun eine Menge weißes Pulveriges Material...Alu-Rost? Würde ich verarscht und es ist gar kein Zaskar...
  6. Larsmd

Habe eben ein Zaskar ersteigert. Hat das Ding einen Haken?

Hi, ich bin es nochmal. Ich habe das Rad jetzt eine handvoll mal Probe gefahren und es ist einfach zu groß. Ich möchte es daher wieder verkaufen. Was wäre dieses Bike denn realistischerweise wert? Ich weiß das der Einkaufspreis sehr günstig war und würde natürlich gern Gewinn machen. Ich sehe...
  7. Larsmd

Ich seh schon hatte den Besitzer dann gefragt wie groß er ist, 1,80 meinte er, und das es ihm ein bisschen groß war. Ich bin 1,75... Wenn ich den Hobel wieder verkaufen muss, was kann ich dafür nehmen? LG Lars
  8. Larsmd

Danke für deine Antwort, das klingt ja schonmal gut. Bin noch relativ neu in der MTB Materie. Warum ist es verbastelt? Schlechte Komponenten? Grüße Lars
  9. Larsmd

Hi, ich habe eben das hier ersteigert. http://www.ebay.de/itm/Mountainbike-Gt-Zaskar-Le-Rahmen-Fahrrad-/162121855764?nma=true&si=UyPn3jRvU51k5TlSMWZs9tJZrBM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Ich glaube 200 ist recht günstig...verdächtig günstig. Hat die Sache einen Haken was denkt...
  10. Larsmd

GT als Singlespeed-Wie macht ihr es?

The more you know o.O Hat das einen Grund?
  11. Larsmd

Ich hab den dicken Sixpack-Spacer nach innen gesetzt, plus einen selbstgebauten schmalen Spacer und den schmaleren Spacer von Sixpack dann geschliffen bis alles gepasst hat und entsprechend außen ran. War doch aufwendiger als ich zugeben will. haha In dem Bike steckt zwar monetär nicht viel...
  12. Larsmd

Schönes Ding. Sparkasse als Hintergrund, da gibts doch sicha Schöneres?! :D Was meinste mit Schlecht montiert? Wegen außen? @salzbrezel : Wir haben fast exakt das selbe gemacht! Kurbelblattschrauben gekürzt, Sixpack Kit, halflink Kette um einen billigbillig Stadtrenner zu bauen :bier: Bin am...
  13. Larsmd

Ein größeres Kettenblatt in den Regionen 45+ Zähne würde da denke ich auch nicht mehr reinpassen. Ich nutze mein altes Outpost als Stadtrad in Berlin, da brauche ich eine härtere Übersetzung als du auf deinem Zaskar hast. Was ist das? So 36:18? Hatte schon 36:13 ausprobiert, das ging gut. Hatte...
  14. Larsmd

Hi, ich habe hier schon das ein oder andere GT als Singlespeedumbau gesehen. Ich habe selbst ein Outpost von 98 umgebaut und frage mich echt wie ihr das mit den Kurbeln bzw deren Kettenblatt hinbekommt. Die Entfernung die man für das Kettenblatt von der Kettenstrebe hat ist ja allgemein bei MTB...
  15. Larsmd

Mal wieder ein "Was haben wir denn hier?"GT

Danke für deine Einschätzung!
Zurück