Aktueller Inhalt von Larson89

1. L

Knarzen beim pedalieren

Hatte bei meinem neuen Mountainbike auch das Problem, dass ein Knarzen aus Tretlager Richtung kam. Ich habe alles ausgebaut und neu gefettet, aber war immernoch da. Es war letztendlich die Kette, welche mit einem Öl mit hoher Viskosität geölt wurde. Habe die Kette gereinigt und neu geölt und...
  2. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Bike passt wunderbar. Sitzhaltung ist eher komfortabel, was mir persönlich zusagt. Aber zu groß auf keinen Fall! Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Bike!
  3. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, ich habe ein Hardtail aus Alu gesucht, welches mit einem Chariot kompatibel ist. Habe nun das Centurion Backfire Pro 900.29 aus 2017 für 999€ bekommen. Ist denke ich Mal ein guter Deal. Bike kommt heute an, Pedale leider erst morgen. Ich berichte dann. War nur noch in...
  4. L

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike bis 1000€. Damit sollen Trails bis S1 gefahren werden. Außerdem muss damit ein Thule Chariot zur Ausfahrt mit der Familie gezogen werden, hier natürlich keine Trails. Ich bin 1,84m groß, 85kg schwer und habe eine Schrittlänge von...
  5. L

Neues Hardtail um 1000€

Das mit der Steckachse hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber unsicher, ob der Carbon Rahmen für den Hängerbetrieb geeignet ist und möchte natürlich nix riskieren wenn mein kleiner hinten drin sitzt. Edit: Startpost ergänzt
  6. L

Neues Hardtail um 1000€

Hallo zusammen, ich besitze aktuell ein Haibike Freed 7.1 Carbon aus 2016 und bin damit auch zufrieden, bis auf die unten genannten Punkte. Wir haben nun Nachwuchs bekommen und daher soll das zukünftige Bike auch einen Chariot ziehen können. Das Haibike werde ich verkaufen. Ich suche nun also...
  7. L

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Mountainbike. Meine Maße: 1,85m, ~85kg sportlich, schrittlänge ca 84cm. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart (35km Entfernung). Das Mountainbike würde ich nutzen, um auf asphaltierten Straßen zu fahren, Feldwegen, Waldwegen...
Zurück