Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rad hat nächsten Schritt gemacht. Sram eagle darf jetzt ihr Werk verrichten.
Erste Touren mit dem Lenker sind gemacht. Fazit für mich: geiles Teil mit tatsächlich drei Griffpositionen. Ich fahre meist oben auf den „Hoods“, auf der Gerade in den Drops und wenn es steil wird am Oberlenker.
Hallo Schwarm-Intelligenz!
Passt zwar nicht ganz so hier rein, dafür ist hier aber sicher der meiste Teile-Sachverstand versammelt…
Ich suche Hilfe bei der Bezeichnung von dem Schaltauge. Hat jemand eine Idee bzw wo ich es nachbestellen kann?
Besten Dank schon einmal!
RockShox Reba 26 (45€ VB):
Hat nicht viel Liebe im Leben erfahren und sucht jetzt ein besseres Zuhause. Funktioniert, benötigt nur etwas Pflege und Wartung.
VNT HANDLEBAR ALLOY 6061 DROP PINION-ROHLOFF (420mm) inkl. Dummy Bremsgriffe (50€):
Perfekte Lösung für den Umbau von MTB auf Dropbar...
No. Irgendwie habe ich das Gefühl das das nicht so schnell abgearbeitet sein wird.
Noch ein kurzes Mittagsschläfchen dann schaue ich mal in den Keller und berichte später von meinem hoffentlichen Erfolg.
Andere Frage: ich habe die Konfig so schon zwei Jahre aber mir noch nie ernsthaft...
Die Argumente für spanner nach unten überzeugen mich langsam.
Ich möchte die Kette ungern kürzen, da ich gerne bei Bedarf (Kinderanhänger) schnell auf das 17er Ritzel wechsel und das geht mit der Kettenlänge noch gut. Normalerweise ist das 17er noch gleich daneben montiert, aber brauch erstmal...
Bremsgriffe sind normale MTB Hebel der MT5. Das was du meinst sind dummy Griffe ohne jegliche technische Funktion. Aber so kann man gut mit dem Rennlenker fahren.
Zwecks dem Singleator muss ich ehrlich sein: ich finde nach oben sieht irgendwie „besonders“ aus. Aber ich denke nochmal drüber nach.