Aktueller Inhalt von LassMichDoch

1. LassMichDoch

lohnen V-Brakes Parallelogramm

ja jemand meinte nach 2bis3 jahren wäre die parallelogramm führung zum quitschen ausgeleiert, wobei wenn die in der zeit gut funktionieren und die bremsbeläge durch vollfläche besser tun und bischen länger halten, wärs doch nochmal ne überlegung wert. cioa
  2. LassMichDoch

Aussenhülle durchgehend vs Gegenhalter / Anschlag - wofür

hallo freunde des selbstbaus ;) bin soweit das ich die Aussenhüllen für Bremse (VBrake) und Schaltung verlegen will. Das wollte ich eigentlich durchgehend wegen Schmutzabdichtung und Haltbarkeit, doch müsste ich dazu die angelöteten/angeschweissten ? Haltersockel am Alurahmen auf das Mass...
  3. LassMichDoch

hallo lag das vielleicht daran das der erste belag auf neuen felgen immer schnell weg ist ? welche beläge waren denn besser ? jemand sagte das parallelogramm würde schnell ausleiern und dann würde die bremse quitschen, ist dem so ? lx03 und was haste jetzt bzw warum geweckselt ...
  4. LassMichDoch

Innenlager passend wählen - wie Achslänge ermitteln ?

so ich hab jetzt erstmal alles provisorisch rangebaut noch ohne fett und kette. mitte sitzrohr zu mittleres von 3 Kettenblättern hab ich 50mm, andere kurbelseite zwischen trettlagergehäusekante und kurbel innenseite sind es 11mm, viel quetschen kann ich dir kurbel nicht mehr in innenrichtung...
  5. LassMichDoch

dank schonmal für eure antorten von den avid´s sind ja einige begeistert wobei ich mich frage ob deren gutes funktionieren nicht auch mit dem "sich um die Bremsleitung kümmern" solch Fahrer zusammenhängt die einfach öfter mal die Bremszüge wechseln/fetten. Einer aus besagtem link hat für...
  6. LassMichDoch

starre gabel in neuen rahmen

hallo radtalker ja ist vielleicht die falsche rubrik, aber da gabel wusst ich sonst nicht wohin also der alte rahmen ist kaputt, die gabel soll in den neuen 1 1/8 ahead, steuersatz ist im neuen schon eingepresst geliefert worden , und der rest vom steuersatz liegt bei. muss davon...
  7. LassMichDoch

hi rad talker lohnt das umrüsten von V-Brake auf welche mit Parallelogramm ? meine gummis verschleissen schnell, kann das optimale vollflächige andrücken der gummis diese länger durchhalten lassen ? cioa
  8. LassMichDoch

Innenlager passend wählen - wie Achslänge ermitteln ?

hallo liebe rad talker hoffe jemand versteht mein problem und hat lust zu helfen. also baue gerade teile meiner beiden alten räder auf ein neuen rahmen nach dem der vorige aufgegeben hat. Und zwar will ich eine Trettkurbel FCMT60 von 1988 verbauen, habe auch das innenlager BBUN51 mit 122.5mm...
Zurück