Aktueller Inhalt von Lastmanstanding

1. Lastmanstanding

Kassetten Wechsel 3x10 (11-34) auf 3x10 (11-46)

Da steht, "Zwei Zähne weniger erhöhen die Kraft um 10%." Das bedeutet geht man danach was "dort steht", erhalte ich ein ähnliches Ergebnis für nur noch 90% der zuvor aufgewendeten Kraft. Ob und in welchem Kontext das nicht stimmt, so wie du sagst das kann ich nicht einschätzen. Aber ich weiß...
  2. Lastmanstanding

Tatsächlich fahre ich manche Steigungen langsamer Hoch als ich schieben würde. Trotz Einsatz meines gesamten Körpergewichtes 84KG+ Rucksack und zusätzlichen Druck durch runterziehen am Lenker. Da ist der Ergeiz wichtiger als Ziel, Zeit und Material. Also in sofern nicht so relevant^^ Ja das es...
  3. Lastmanstanding

Es ist eine 11-34 Kassette. Habs Korrigiert war ein Schreibfehler:) asooo ja vielen Dank Das war mir Rechnerisch schon klar aber das es sich auch nahezu 1:1 Übertragen lässt war mir nicht klar :) ich dachte da ist weniger zu bemerken oder gar nichts wenn man nicht ins Limit geht.
  4. Lastmanstanding

10% weniger bei 2 Zähnen. Das is ja hart^^. hätte ich nicht gedacht! Vielen Dank dafür.
  5. Lastmanstanding

Aso Sorry was ich vorne habe hab ich gar nicht geschrieben: 22-30-40 ist vorne Momentan und Diese Abstufung habe ich auch wieder bestellt. Wie stelle ich mir das vor das die Kapazität nicht reicht? Die Bewegungskapazität, nach Unten und Links? Um das, dass schaltwerk die Kette nicht auf das...
  6. Lastmanstanding

Hi liebe Wissenden. Vorweg, Ich fahre zwar schon lange auch viel Fahrrad, aber hab keinerlei spezifisches Fachwissen was Kompatibilitäten und reales Verhalten der Schaltungen bei Änderung angeht. Kurz ausgeholt: Mir ist bei meinem All Mountain-Fully Cube AMS 130 3x10 (glaub 2014) beim Fahren am...
Zurück