Aktueller Inhalt von Latura

1. L

Aufbau Salsa Fargo TI Custom (provisorische Teileliste im Eingangspost)

Zumal die Auswahl an Titan-MTB/Tour-Hybriden mit Pinion dann auch bei anderen Herstellern eher eingeschränkt ist. :D Das einzige womit ich immer noch ein bischen hader ist die Gabel. Die Testräder mit Federung haben schon verdammt viel Spaß gemacht, aber habe mich aus Robustheits- und...
  2. L

Amazon. Geht halt zurück, wo ist das Problem?:i2:
  3. L

P 18 Gang mit belt. Fand ich einfach extrem komfortabel zu fahren und zu schalten.
  4. L

Ungefähr das: https://www.poison-bikes.de/shopart/9920100005/Fahrraeder/Mountainbikes/Titan-29_/Argentum-Pinion-Sport.html#vrg474 Aber mit Dynamo und Licht. Jetzt muss ich halt noch 5-6 Wochen warten.
  5. L

Bin bei Poison Bikes (nach Beratung und Vermessung) heute fündig geworden. Rennlenker war einfach nix für mich. Bin in meiner Jugend und Kindheit nur MTB gefahren und hab mich heute auf dem Ding gleich wohl gefühlt. Da brauchte ich auch nicht lang überlegen. Wird also keinen Aufbau geben. Sorry.
  6. L

Ich kann sogar noch mehr machen. Habe mich mit dem Verkäufer unterhalten und der ist gerade auch am hadern. Wir haben uns ausgetauscht und er hat mir ein Video von sich auf dem Rad geschickt, was ich mit seiner Zustimmung mal mit euch teilen darf. Zu beachten ist, dass er eine deutlich größere...
  7. L

Aufschlussreich finde ich das. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mir das Fargo zu klein ist. (Ich werde mich mit dem Kollegen mal austauschen)
  8. L

Denke das läuft hier langsam in falsche Bahnen, weshalb ich das auch für das Beste halte. Ferndiagnosen sind halt begrenzt. Danke an alle für das (meist) konstruktive Feedback.
  9. L

Ok dann liefer ich mal den nächsten Akt des Dramas. :D Meine Eindrücke von der heutigen Selbsterfahrungsausfahrt mit dem Fargo (35 km, einige Anstiege, Straße, Gravel, leichte trails, alles dabei-->nicht lachen, für mich ist das viel. Eine wohlige Erschöpfung macht sich breit :D) Ich habe...
  10. L

Ich sehe das ähnlich wie du. Ich will es mir mit dem build so einfach wie möglich machen, es wird schon genug Hindernisse geben. Ich habe für heute nochmal eine lange Tour (für meine Verhältnisse) mit dem Fargo geplant. Mal gucken. :)
  11. L

Ja, ich hatte ja vor die nächsten Tage mal zu Poison-bikes zu fahren und die zu probieren. (Die haben wohl auch Messinstrumente da) ;) Wollte doch nur wissen, was von denen so zu halten ist. ^^
  12. L

Ich dachte, ich sollte möglichst viel probieren? Euch kann man es aber auch nicht recht machen ^^ Ja klar hat das ne MTB Geo, ist ja auch ein MTB. Aber damit kann man ja auch Backpacking machen. Und da mir oft die Offroad- und Trailpassagen am besten gefallen, dachte ich, dass ich auch mal ein...
  13. L

Da ich ja meinen Blick auch nochmal über den Fargo-Tellerrand erheben wollte, möchte ich nochmal was mit Flatbar Probefahren. Dabei bin ich auf Poisonbikes gestoßen, die auch preislich ganz attraktiv ist sind. Was haltet ihr von dem Rad? Ist Poison von der Qualität (gerade beim Rahmen) ok...
  14. L

Qualität Poison-Bikes

Kann wer was zu denen sagen? Finde im Internet gemischte Berichte.
  15. L

Die Frage stellt sich für mich auch gar nicht. Ich wollte eigentlich nur Feedback zum Fargo geben, keine Diskussion lostreten. :D Ich wollte damit übrigens mechanische Bremsen nicht verteufeln, kann sehr gut sein, dass am Fargo keine besonders Gute verbaut ist.
Zurück