Aktueller Inhalt von Laudicenus

1. L

Dolo Ax

danke dede für die vielen hilfreichen antworten :daumen: Kann mir da noch jemand helfen? Wie kommt man am Besten nach Canazei runter??
  2. L

Dolo Ax

Wie könnte man die Straßenpassage Alleghe-Arabba den verbessern, bzw was könnte man dort noch einbauen?? Hat wer ne Idee??
  3. L

Dolo Ax

bei der Lavarellahütte war noch genug frei, thx!
  4. L

Dolo Ax

Schön das das mit der Bahn geklärt ist, die nutzen wir auf jedenfall. Ein anderes wichtiges Problem: Ich hab grad erfahren dass die Faneshütte komplett ausgebucht ist. Hat jemand ne Idee für eine andere Unterkunft in der Nähe??? Die Tagesetappen sollten nicht allzu viel länger/kürzer...
  5. L

Dolo Ax

Erstma danke für die Antworten :daumen: Wie gesagt wenns technisch zu schwierig wird ham wir kein Problem mit tragen und schieben. Z.Bsp. hatten wir beim vorherigen Ax auch kein Problem mit der Doppelseescharte, falls die jemand kennt. Schwieriger sollts dann allerdings nicht werden...
  6. L

Dolo Ax

Hey Leute, ich plan grad für Mitte August nen 7-tägigen Alpencross durch die Dolomiten. Wir (ich und nen Kumpel) sind technisch nich allzu begabt, es kann aber ruhig schön anspruchsvoll, alpin und abgelegen sein. Wir tragen und schieben durchaus gern :lol: . Die Tage sollten nur nich allzu...
  7. L

Welches Pedalsystem hat die dünnsten Cleats?

CB Cleats waren die Lösung! :) Die sind mit 6mm nen ganzen mm dünner als Shimano Cleats. Jetzt kann man auf glatten Böden klack und knirschfrei laufen. So solls sein. Und wenn die Sohle langsam runtergelaufen ist oder ich doch Shimanos haben will, greif ich dazu:
  8. L

Ich hatte im I-net so einige Aussagen gefunden dir mir ursprünglich Hoffnung machten das Prob. auf diese Art lösen zu können. Zumal mir die Taho's sonst gut gefallen/ gut passen. von http://www.bikeforums.net/archive/index.php/t-680752.html oder : bezogen auf Spec Tahoe's von...
  9. L

Thx! Somit weis ich zumindest das mir Time ooch nich helfen würd. Hat vllt noch jemand Maße von CB u. Look??
  10. L

Die würden schon halten, ich würd ja nicht auf der bezahnten sondern auf der anderen Seite schleifen. Und 1/2 mm ist nicht viel. Ist aber trotzdem Quatsch, eben wegen der Haltbarkeit. Was mich weiterbringen würd wären mal nen paar Maße der Cleats von CB, Time, Look? Hat die wer oder kann vllt...
  11. L

Also die Spd Sh-51 sind laut Schieblehre 7 mm dick. Da die Dinger ordentlich Fleisch haben könnt man natürlich auch 1/2 mm wegschleifen... Wobei da natürlich die Haltbarkeit u. Sicherheit heftig drunter leiden dürften deshalb wohl ne Schnapsidee.
  12. L

Sicher liegts an den Schuhen. Dünnere Cleats könnten jedoch ebenso helfen. Und die Schuhe will ich eigentlich nicht wechseln. Irgendjemand ne Idee welche Cleats dünner sind? Oder hat jemand welche die er nachmessen könnte rumliegen??
  13. L

Dabei würd nen 1/2 mm wahrscheinlich schon ausreichen. Hier nen Bild:
  14. L

Keiner ne Ahnung??
  15. L

Moin, meine neuen Specialized Tahoe klacken/knirschen beim Laufen auf glatten Oberflächen leider ziemlich stark. Es sind SH-51 SPD Cleats montiert Ich hätt nu gern gewusst welches Pedalsystem dünnere Cleats hat. Nach dem was ich bisher rausgefunden hab sind Crankbrothers und Time Cleats wohl...
Zurück