Aktueller Inhalt von lauenauer

1. L

was haltet ihr von einem Keilriemenverstellgetriebe

Weißt du was für Wirkungsgrade ein CVT erreicht? Ich könnte mir vorstellen das hier der Knackpunkt liegt.
  2. L

Kyrill-Hotline Deister/Süntel/Bückeberge

Ich dachte ja es lohnt nicht mehr. Aber nach dem dritten Desaster nun doch der Vorschlag Kyrill-Schäden konzentriert zu sammeln. Grade die Frage ob nach den 3 umgefallenen Bäumen noch mal 3 (und noch 3... und ....) liegen, lässt sich ja manchmal nur mit gewissem Aufwand klären, so dass die Info...
  3. L

Keha Sport Hannover

Doch guck dir das mal an, hat echt Unterhaltungswert. Wenn mans nicht erlebt hätte würde man es echt nicht glauben. Ein paar von den Angestellten waren auch gar nicht schlecht. Aber die halten es ja auch nicht länger aus als die Kunden.....
  4. L

Stimmts? Geringerer Rollwiderstand mit Latexschläuchen?

Auszug Bike 8/04: Michelin C4 Latex 21,3W Schwalbe extra light 23,7W Kenda Downhilltube 29,2W Alle gemessen mit Racing Ralph 20km/h 2,5bar (und vermutlich 50kg).
  5. L

Giftmüll im Deister?

Tja Tom, der klassische Fehler. Es war nie von einer Tatzeit die Rede. Einfach unter Palmen abwarten, bis Gras über die Sache gewachsen ist, was? Das Schichtbuch der Feggendorfer ist wirklich vorbildlich. Aber was von "20 Tonnen Dünnsäure verklappen" hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.;)
  6. L

Giftmüll im Deister?

Wie mir berichtet wurde, hat sich die Umweltbehörde mitlerweile dort umgesehen. Stollen oder Wetterschacht kommen wohl nicht in Betracht (Der Gestank ist auch demaßen übel, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass er aus dem Stollen kommen könnte, wenn jemand gleichzeitig darin arbeitet)...
  7. L

Giftmüll im Deister?

Seit einigen Wochen ist auf einem kurzen Abschnitt des Schraube-Wegs (Hauptweg Lauenau-Kreuzbuche) etwa oberhalb des Feggendorfer Stollens ein unangenehmer beißender Geruch wahrnehmbar. Zuerst hielt ich die dort stattfindenden Forstarbeiten für die Ursache, aber für Motorsäge oder Fahrzeugdiesel...
Zurück