Aktueller Inhalt von Laufrad0815

  1. Laufrad0815

    MTB Shirt Kurzarm luftig und kühlend

    Kann mich nur anschließen: 7Mesh Sight T-Shirt und ein eng anliegender Netz-Baselayer von Craft oder auch DHB (bei Wiggle) ist top. Der Schweiß wird sehr gut abgeleitet, man hat nie das Gefühl, im eigenen Saft zu brutzeln. Auf der Haut hat man ein quasi trockenes Gefühl. Habe mir für...
  2. Laufrad0815

    Windjacke gesucht

    Finde ich auch sehr interessant, jedoch hat mich der Preis bisher von einer Bestellung abgehalten. Habe schon 2 Shirts von 7Mesh aus dem Sale, die sind erste Sahne.
  3. Laufrad0815

    Windjacke gesucht

    Ich habe die Vaude Air Weste und die ist definitiv eng geschnitten. Da habe ich XL/54 gebraucht, in der Vaude Moab IV (die wäre meine Empfehlung) reicht L/52 und die sitzt lockerer. Vorteil der Air Jacke: kleiner verstaubar
  4. Laufrad0815

    Midlayer für Verfrorenen

    Wenn es draußen kälter wird, kommt bei mir eine zusätzliche Schicht unter die Windjacke. Zur Regenjacke/Hardshell greife ich nur, wenn es auch tatsächlich regnet. Sonst sind die mir zu schwitzig.
  5. Laufrad0815

    Hose mit wasserdichtem Gesäß

    Ich hatte mit der Leatt 5.0 Pants (wie auch mit der Shorts) bislang nie Probleme mit Nässe. Sonst hätte ich die Teile reklamiert. Ich fahr zwar nicht in strömendem Regen, lasse aber kaum eine Pfütze aus 😉 War letztens mir der Decathlon All Mountain Hose unterwegs und hatte unterschätzt, wie...
  6. Laufrad0815

    Erfahrungen m. Gore C3 Windstopper Jacke?

    Den Fox Wind Pullover habe ich seit über 2 Monaten im Einsatz. Erfüllt für mich die Erwartungen an eine äußere Schicht voll und ganz, zumal einigermaßen günstig im Abverkauf bekommen. D.h. hält den Wind weitestgehend ab, ist aber kein dichter Plastiksack. Wärmt nicht, ist halt ein dünnes...
  7. Laufrad0815

    Erfahrungsbericht Platzangst DFL Suit blau

    Ich hatte mir mal Größe M und L in der Variante mit kurzen Beinen kommen lassen bei 1,80m/82kg. M spannte über den Bauch und war somit raus, laut Maßtabelle wäre er passend gewesen. L saß untenrum gut, aber oben war zu viel Material übrig, auch auf dem Sattel sitzend. Gingen dann beide zurück...
  8. Laufrad0815

    Midlayer für Verfrorenen

    Habe den Ranger Wind Pullover auch und bin bisher sehr begeistert davon. Auch bei Temperaturen unter 10°C mit entsprechenden Schichten drunter hat er sehr gute Dienste geleistet, wobei ich scheinbar nicht so kälteempfindlich bin (letztens bei 5-6°C und anfangs Nieselregen kam ich mit Craft...
  9. Laufrad0815

    Guter Herbst/Winter Flat-Pedal Schuh für längere MTB-Touren?

    Ich fahre die Five Ten Trailcross GTX mit Merino Socken und bin sehr zufrieden damit.
  10. Laufrad0815

    Regenjacke: Endurra MT500 vs. Leatt MTB All Mountain 4.0/5.0

    Wie bereits geschrieben wurde, sind es grundverschiedene Jacken (Softshell bei 4.0 vs. Hardshell bei 5.0). Öffnungen unter den Armen gibt es bei beiden nicht. Die großen Fronttaschen, die zur Belüftung geöffnet werden können (Reißverschluss von oben und unten), haben sie gemein. Die 5.0 hat...
  11. Laufrad0815

    Midlayer für Verfrorenen

    Habe die gerade in L zur Anprobe hier: sitzt ziemlich locker bei 1,80m/83kg. Könnte man durchaus auch in der Freizeit tragen.
  12. Laufrad0815

    Midlayer für Verfrorenen

    Funktioniert tatsächlich sehr gut. Trockenes und warmes Gefühl am Oberkörper, Midlayer war gut feucht. Abtransport an zweite Lage erfolgreich erfolgt.
  13. Laufrad0815

    Midlayer für Verfrorenen

    Daher fast nur noch mit Hüfttasche unterwegs. https://www.decathlon.de/p/gurteltasche-mit-trinkblase-mtb-all-mountain-4-l-1-5-l-wasser/_/R-p-309654
  14. Laufrad0815

    Midlayer für Verfrorenen

    Zu Baselayer hatte ich auch schon was geschrieben. Damit fahre ich sehr gut!
  15. Laufrad0815

    Hose mit wasserdichtem Gesäß

    Von Leatt gibts noch die komplett wasserdichte 5.0 All Mountain Pants, die habe ich auch. Dünneres Material als die Dirtlej aber definitiv dicht. Ich hatte gestern die Decathlon All Mountain Hose an, hatte nicht gedacht dass es so nass und matschig unterwegs ist. Am Ende war nicht der Hintern...
Zurück
Oben Unten