• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Laugenstange

1. L

FR, DH oder Dirt in Paderborn?

ich bin 23 und Fahre NOCH ein Bulls King Cobra Disc... Bin aber ziehmlich unzufreiden (Bilder im internet :D) Wie alt bsit du den
  2. L

FR, DH oder Dirt in Paderborn?

Klar :) umso mehr um so besser. Ich versuche gerade noch an ein Slide AM 5.0 ranzukommen... ist aber verdammt schwer bis unmöglich.. :( PS: @Hai-Sleek Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe... Hatte keine Zeit und hab die Tage danach ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gedacht.. Tut...
  3. L

Welches Fullyart kommt für mich in Frage?

Naja wir haben nur 2 Händler hier... Der ein führt Cube und Bergamont. Und der andere eigtl nur Bulls o.O Ist schon nicht viel und schon garnicht die Marken mit dem besten P/L Verhältniss. Deswegen dachte ich ja an einen Versender... Denke auch das ich ein AM nehmen werden... Würde ja das Radon...
  4. L

Ja das hab ich mir gedacht. Allerdings habe ich mich doch scho0n entschieden ein neues Bike zu kaufen weil ich mit meinem halt garnicht zufrieden bin. Also warum dann nicht gleich das richtige kaufen? Ich suche einen guten allrounder mit dem ich sowohl gut Bergauf und auch etwas Ruppiger Bergab...
  5. L

Also zurück zu meinen fragen (wenn den jemand helfen will):
  6. L

So ich muss den Thread noch mal aus der versenkung holen. Ich habe mich entschieden nun definitiv ein Fully zu kaufen. Bin mir nur nicht sicher ob es ein XC oder AM werden soll. Ich habe vor viel im Haxtergrund, Altenbeken und in 2-3 Monate wenn ich meinen Lappen habe auch sonst wo in den...
  7. L

Canyon Rahmen sehr empfindlich?

macht ja nix das du antwortest xD Hauptsache jemand antwortet :) Und du scheinst ja zu wissen wovon du redest ;) also deswegen danke ich hab mir sowas in der art selber gebaut für mein "altes" rad... Kann ich dcas canyon bedenkenlos einhängen? PS: ich hols nicht ab.. ich lass es mir schicken :)
  8. L

Bestellung Anpassen?

hm schade.. aber danke für die antwort
  9. L

Canyon Rahmen sehr empfindlich?

Hallo Leute, Hab jetzt öftermal gelesen das die Canyon Rahmen ziemlich dünnen sind und schneller Dellen bekommen als bspw ein Rad von Cube ect. Was ist dran und muss ich nun damit nun fahren wie auf einem Rohen Ei? (Bis auf das man nicht auf Rohen eiern fährt :D) Also ich will eigtl nicht nach...
  10. L

Bestellung Anpassen?

Hey Leute :) Ich frage mich gerade ob ich eine Bestellung ein wenig anpassen kann. Ich will mir das Nerve 6.0 bestellen und hab mich gefragt ob die mir vll von Haus aus einen anderen Dämpfer einbauen könnten? Natürlich gegen einen kleinen Aufpreis. Machen die sowas oder nciht?
  11. L

Canyon oder Nox ??

Kann dir zwar nicht helfen aber was heist "in wenigen wochen"? Wollt mir auch ein Canyon kaufen und wenn es nciht all zu lang dauert dann wart ich bis die preise fallen
  12. L

WD-40 oder doch Brunox?

Was mit Bepanthen? Heilt vllt kaputte Dichtringe?
  13. L

Fragen zu paar Dämpfern und Gabeln

Danke dir :) Naja da liegen immerhin 8 Jahre entwickelung hinter dem Dämpfer.. Also hof ich einfach mal das diese behoben wurden und bei mir nicht auftreten. Danke du hast mir sehr geholgen. Werden das 6.0 nehmen. Wird schon gut sein :)
  14. L

hmmmm... wo ist den nun der unterschied zwischen dem Fox Float RL und dem Fox Float Evolution RL ?? Der Fox Float RL scheint ja nach paar monate anfangen defekte aufzuweisen.. zumindest laut den usern die auf der seite schrieben. Sind die evtl mit der neuen Evolution Line behoben? Ich blick...
  15. L

Hallo Leute :) Ich versuch mich gerade zwischen dem Canyon Nerve 6.0 oder 7.0 zu entscheiden. Im 6.0 verbaut: Dämpfer: Fox Float Evolution RL Also ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und hier auf der Seite ein paar Testberichte gefunden. Hier ->...
Zurück