Aktueller Inhalt von Laul

  1. L

    Lector 2020

    Tach. Mir stellt sich ebenfalls die Frage nach dem Gewicht; hat schon jemand Infos? Ciao Ulli
  2. L

    Wörgl-Bozen TOURBERICHT

    Grandios wie immer..... DANKE für die perfekt übermittelten Eindrücke!!!! Ciao Ulli
  3. L

    Gardasee for beginners

    Hai sub-xero. Geiles Video von gewohnt spitzenmäßiger Qualität. Auffällig ist Eure Fahrtechnik mit nahezu nie blockierenden Rädern. Da sind mir schon ganz andere sog. Downhiller im oberen Bereich des 601er entgegengekommen, deren Motto scheinbar war: "Oben die Hinterrad-Bremse rein und erst...
  4. L

    Alpencross - Flpwtrailtour - Vater-Sohn

    Hallo Peter, Einen Buchtipp kann ich anbieten: "Biken von Hütte zu Hütte - Südtirol und Dolomiten ". Autor ist Uli Preunkert. Es sind auch Mehrtagestouren beschrieben; die relevanten Hütten werden ebenfalls kurz vorgestellt; evtl hilft's Dir weiter. Ciao Ulli
  5. L

    Alpencross Dolomiten 2016 Reisebericht

    Super Video und höchsten Respekt für die Tour. Ciao Ulli
  6. L

    Trinkwasser-Transport beim Alpencross

    Nicht dass es falsch rüberkommt: An erster Stelle stehen natürlich die Brunnen in Ortschaften. Die anderen 3 "Wasserquellen" können dann herangezogen, wenn die Wasservorräte aufgebraucht sind und es keine(!) andere Möglichkeit gibt, an Wasser zu kommen. Allerdings sollte man über einen gesunden...
  7. L

    Trinkwasser-Transport beim Alpencross

    Zur Not gibt's dann noch Gebirgsbäche, -rinnsale und -seen, an denen man notfalls den Wasservorrat auffüllen kann. Ciao Ulli
  8. L

    206 Jahre in den Dolos oder: ....

    Danke für den Hinweis, sonst wär mir dieser klasse Reisebericht durch die Lappen gegangen..... Ciao Ulli
  9. L

    Lago di Garda...

    Hai. Mein persönlicher "Schrauber-Guru" ist Stefano in Riva ("The Lab"). Hauptrasse von Torbole nach Riva; das neue Einkaufszentrum und die Feuerwehr rechts liegen lassen. Danach ist The Lab auf der rechten Seite zu finden. Hier kommt noch der Link Ciao Ulli
  10. L

    Schneelage am Gardasee

    Hai RMSlyaer. Bei dem "Guckst Du" http://www.addicted-sports.com/webcam/gardasee/torbole/#/webcam/webcams hast Du Live-Foto incl. Temperatur und Wind; es gibt auch die Möglichkeit, die Bilder/Tag/Uhrzeit zu wechseln und somit auch einen Temperaturverlauf über den Tag zu bekommen. Allerdings...
  11. L

    Lago di Garda...

    Moin. Ich wär auch für ein eigenes Lago-Unterforum, allerdings sollte von den Inhalten her etwas "Spielraum" und die Grenzen nicht zu eng gezogen sein; beispielsweise wären Informationen/Diskussionen zu Mte.Pasubio, Mte.Zugna, Mte.Maggio sehr wünschenswert, da diese quasi auch gleich "um die...
  12. L

    Lago di Garda...

    :lol: Von dieser Festplatte bzw. den darauf/darin befindlichen Tracks/Routen/Touren hätte ich gerne auch eine Kopie.... Wollen wir hoffen, dass sich die "Festplatte" noch lange Zeit und voll funktionsfähig zwischen Deinen Schultern befindet. ;-) Ciao Ulli
  13. L

    Lago di Garda...

    Vielen Dank für Deine Einschätzung und schöne Grüße ins Trentino. Ciao Ulli
  14. L

    Lago di Garda...

    @uncle: Danke für die schnelle Antwort. Wie schätzt Du die Situation für die kommende Bike-Saison ein? Wird es eine Komplett-Sperrung für evtl. Bau-Arbeiten geben oder reicht das Provisorium aus, um Biken zu können? Ciao Ulli
  15. L

    Lago di Garda...

    Mahlzeit. Was mir gerade wieder in den Sinn kommt, da ich schon lange (klar, es ist Winter) nichts mehr darüber gehört/gelesen habe: Wie ist eigentlich der Status beim Hangrutsch auf der Tremalzo-Schotterstrasse nach Tunnel 1 (von unten her kommend)? Letztes Jahr im Herbst ging an dieser Stelle...
Zurück
Oben Unten