Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eventuell liegt es auch daran, dass die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen hat und die Bremse überfüllt ist. Dadurch gehen die Bremsen nicht mehr ganz zurück und die Beläge liegen enger an der Scheibe.
So etwas hier ist ein deutlich besseres Angebot zum selben Preis.
Von dem von dir verlinkten Angebot würde ich großen Abstand nehmen. Wenn da nicht heimlich
irre tolle Carbon-Bauteile versteckt sind, versucht da jemand Geld durch tolle Worte zu verdienen...
An die 2000 € die der Verkäufer bezahlt hat mache ich mal ein großes Fragezeichen.
Ich finde es sehr teuer. Wenn ich mir das Canyon hier anschaue, http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3173#tab-reiter2
bekomme ich für Neupreis 1300€ irgendwie deutlich mehr Rad.
Oder habe ich in der...
Das ganze Rad kostet neu weniger als eine anständige Federgabel aus dem Einsteigerbereich ;)
Ich würde auch klar ein gebrauchtes Rad empfehlen. Aus meiner Erfahrung sind gerade im täglichen Einsatz diese
billigen Bikes in kürzester Zeit so dermaßen korrodiert, dass sie nicht mehr laufen.
Bevor ich mir das Jekyll gekauft habe bin ich viele verschiedene Bikes probe gefahren. Besonders auf dem Festival in Willigen von Trek über Specialized, Alutech etc. Das Jekyll hatte es mir mit Abstand am meisten angetan. Die Federung ist verhältnismäßig straff, dafür gibt es viel Rückmeldung...
Ich bin 1,85 und fahre das Jekyll in L. Für mich ist es absolut perfekt. Da man ein Bike in der Enduro Klasse aus
meiner Sicht auf keinen Fall zu groß fahren sollte, würde ich dir zum M raten.
Was die Bikepark besuche angeht: Es ist immer eine Frage wie man fährt. Aber das Jekyll ist schon...
Felgenbremsen sind was das angeht bei Trockenheit und idealen Bedingungen den Scheibenbremsen auch überlegen - zumindest was die reine Bremspower angeht. Sie haben ja sozusagen eine 26" Bremsscheibe - Hebel und so, Wärmeableitung durch große Fläche. ;)
Dazu gibt es - mal von der Magura HS Serie...
ich weiß es nicht mehr. Eine Quelle habe ich dafür nicht. Bisher habe ich mir darum bei der Wartung von meinem bike einfach keine Gedanken gemacht. Die Tage ist es mir dann beim Verschleißcheck in den Kopf gekommen.
Mein eigentliches bike ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Da sehe ich (noch) keinen Handlungsbedarf. Ich habe allerdings noch ein Canyon von 2009, dass ich hauptsächlich für Feierabendrunden bei schlechtem Wetter verwende. Seit 2009 habe ich die Bremse - von Belagwechsel mal abgesehen - auch nie...