Aktueller Inhalt von Laurin_Enduro

1. Laurin_Enduro

Vorsatz für 2026: der Speck muss weg

zudem ist die 10% regel eher gedacht für leute welche schon ein gewisses Volumen haben zb. 35km in der woche und nochmal mehr aus ihrem Training rausholen wollen. Wenn du aktuell 400m läufst dann in der nächsten 440m sollte jedem klar sein dass diese Tegel auch irgendwo Grenzen hat :)
  2. Laurin_Enduro

es geht nicht um zeit sondern um volumen bzw Intensität. Konkret: jemand läuft aktuell 10km in der woche -> in der näcshten woche 11km > 12,1km > 13,31..... Volumen ist nicht Zeit sondern der Umfang des individuellen Sporttreibens. das ist in der Sportwissenschaft bzw in der...
  3. Laurin_Enduro

cool dass du dich so mit deiner Trainingsplanung beschäftigst due ersten 8 wochen ist das auch top. Ich würde dann aber unabhängig vom wetter deinen umfang um 10% pro woche steigern so verhinderst du zb überlastung oder hohe ermüdung. Generell sagt man immer man soll nur an einem Faktor von...
  4. Laurin_Enduro

LAST Coal v4 custom Aufbau - das erste Mal ein Rad aufbauen

für lange Touren mit um die 2000hm denke ich wäre die geo einfach angenehmer. Den Umbaulink habe ich ja sowieso. Kann aber auch sein dass ich das nie tun werde dann kann ich meine 2. gabel irgendwann ja verkaufen aber so habe ich eben 2 räder in einem. Ausprobieren kann man es ja.
  5. Laurin_Enduro

Ja das stimmt so ist aber auch logisch wenn du nach einer Pause wieder mit ordentlichem Plan trainierst. Ist nach Verletzungen auch häufig so. Oft kommt noch ein verstärkter Motivationsaspekt dazu weil man sich zb schlecht fühlt Sport nicht konstant durchgezogen zu haben und daher extra hart...
  6. Laurin_Enduro

Denkt ihr eine xx1 Kassette lohnt sich auf lange Sicht? Bisher hatte ich immer Gx Kassetten und die waren oft nach einem Jahr schon verschlissen. Alternativ wäre noch garbaruk, da habe ich aber keine Erfahrungen mit. Der Preis bei den Kassetten ist aber halt auch recht hoch und eine Performance...
  7. Laurin_Enduro

ich habe tatsächlich noch den Newmen Evolution SL E.G. 30, 28speichen LRS auf dem E-bike. Das wäre ansich kein problem die Laufräder zu tauschen damit ich auf dem Coal dann zumindest hinten eine stabilere Felge habe.
  8. Laurin_Enduro

ich denke mit der rhytm wäre ich auch zufrieden da ich sie wenn ja eh nur nutzen würde wenn ich lange touren mache wo der fokus nicht wirklich auf der abfahrt liegt dafür hab ich dann ja die 38. Der punkt der mich eher dazu verleitet die alte grip2 zu nehmen ist, dass die nur 150mm federweg hat...
  9. Laurin_Enduro

Was braucht man in der heutigen Zeit schon?ich habe sie halt gekauft und normalerweise stelle ich auch mein Fahrwerk recht penibel ein und spiele da auch gerne mit rum. Da ist die Einstellung der Grip 2 schon nützlich aber brauchen tue ich sie natürlich nicht
  10. Laurin_Enduro

gebrauchte 170er gx kurbel hätte ich auch noch auf dem alten Rad könnte ich also auch tauschen.
  11. Laurin_Enduro

hab noch in meinem alten Rad eine 150er 36 grip2. Das rad wollte ich eh verkaufen dann könnte ich ja auch die gabeln tauschen 🤔
  12. Laurin_Enduro

185 ist die rahmengröße. Der federweg sind 165mm am heck. ich wiege ca 86kg mit Ausrüstung
  13. Laurin_Enduro

Aluminium Trailbike/Enduro Rahmen kein kompletter deutscher Mainstream

https://www.mtb-news.de/forum/t/last-coal-v4-custom-aufbau-das-erste-mal-ein-rad-aufbauen.1004936/ hier der link zum Aufbauthread losgehen wird es wenn das rad geliefert ist und ich ausreichend Zeit finde :)
  14. Laurin_Enduro

Es ist soweit mein neues Rad ist bestellt und kommt vermutlich zeitnah an. Im folgenden thread wurde die Kaufentscheidung getroffen: https://www.mtb-news.de/forum/t/aluminium-trailbike-enduro-rahmen-kein-kompletter-deutscher-mainstream.1004118/ Es ist ein LAST Glen 185 in Raw als vorgebautes...
  15. Laurin_Enduro

Aluminium Trailbike/Enduro Rahmen kein kompletter deutscher Mainstream

Also wie man sich schon denken konnte habe ich mir doch ein neues Rad geholt. Ich habe ein mMn gutes Angebot gefunden Bei Last in den Special Offers. Ein vorkonfiguriertes Glen für 3300. Dazu habe ich direkt über Last noch den Coal Link und eine Fox38er Grip2 gekauft die fand ich für 599 neu...
Zurück