• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lauscher

1. L

Hayes Stroker Ryde / Die-Teile-müssen-raus-Empfehlung

Perfekt, ich danke euch und lass euch wissen was es geworden ist. Ende des Monats gibts frische kohlen. ;)
  2. L

Danke für die ernüchternde Antwort Scheibentester! ;) 60 Steine pro Trickstuff-Scheibe ist natürlich ne deftige Ansage. Da kosten die LX-Bremsen ja weniger. In deinem vorherigen Post hast du von den Shimano-Scheiben im "Rundloch-Design wie Motoradscheiben" geschrieben. Also der Shimano...
  3. L

Super, danke sehr! Verrätst du mit noch was unter "voheriger Bearbeitung" zu verstehen ist? Bene
  4. L

Vielleicht hat wer noch ein Tip für mich bezüglich der Bremsscheibenwahl?! Zu der LX BR-T675 werden die Shimano SM-RT54 Bremsscheiben empfohlen. Allerdings habe ich bei meinen Naben keine Aufnahme für Center-Lock Scheiben. Kann ich jede beliebige 6-Loch Scheibe nehmen, oder sollte ich da auch...
  5. L

Stadt-Fahrer Helau!

Hey! Ich muss mich korrigieren, es ist dann doch ein Radon Team 6.0 aus 2011. Aber auch hier ist es natürlich schade und ich hatte ursprünglich auch einen anderen Plan. ;) Fakt ist allerdings, dass ich mich mehr auf Asphalt als auf wilden Pisten aufhalte. Deswegen habe ich bisher nur die...
  6. L

Da hast du im Prinzip natürlich recht, allerdings steht das Rad eigentlich nie unbeaufsichtigt am Straßenrand oder an öffentlichen Plätzen. Ich denke, dass ich mir Shimano LX BR-T675 an den Gaul bastel. Scheint mir eine ordentliche Alternative zu sein. Und mit 55€ + Scheiben p.R. ist es...
  7. L

Oh, entschuldigt wenn die Frage am Ende zu allgemein war. Ich werde versuchen die Antworten in den Tiefen des Forums zu finden. Danke schön, Bene PS.: Ihr könnt den Thread dann gerne schließen
  8. L

Ich habe nochmal etwas gelesen und habe folgende Modelle in die Auswahl gefasst. Ich habe gutes über von der Shimano XT BR-M785 und Shimano Deore LX BR-T675 gelesen. Wie verhalten sich diese Modelle zu der 446? Ich bin mir im klaren darüber, dass sie sich natürlich in anderen Preiskategorien...
  9. L

Vielen lieben Dank für die zackige Antwort. Siehste mal wie wenig Ahnung ich von der Materie habe. Ist die BR-M446 eine P/L-Bombe? Ich hätte gerne ein Bremssystem, was nicht muckt, nicht kotzt und schreit, sondern einfach nur bremst ohne zu nerven. Ich bin durchaus auch bereit mehr dafür...
  10. L

Stadt-Fahrer Helau!

Hallo, ich bin der Bene und komm aus der Nähe von Frankfurt. Ich baue gerade mein Radon Team 7.0 (edit: Radon Team 6.0) zu einem Stadtgefährt um und lass mich dabei von dieser grandiosen Community inspirieren und beraten. Besten Dank und gute Fahrt, Bene
  11. L

Hallo liebe Community, ich habe mir 2010/2011 ein Radon Team 7.0 geholt und die verbaute Hayes Stroker Ryde Scheibenbremsen nerven mich brutal. Da sich die Anforderungen an das Rad mit der Zeit geändert haben (ich baue es gerade zu einem "Urban-Bike" um) würde ich gerne von euch erfahrenen...
Zurück