• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lautringer

1. L

Hilfe bei der Speichenlänge - Hope Pro 4 SP + Oozy Trail 295

Unabhängig von der Länge, du baust die dünnen Speichen auf die höher belastete Seite?
  2. L

Tubeless System von Bulls

Es kann durchaus sein, dass der Reifen am Anfang nicht ganz dicht wird. Sobald er die Luft halbwegs hält, nicht zuviel Druck drauf geben, Luftpumpe einpacken und fahren, das wird dann schon, vermutlich auch am Ventil. Wenn er langsam dicht wird kannst du den Druck sukzessive erhöhen.
  3. L

Du hast den Grund gefunden, warum ich die dtswiss Ventile lieber mag ;-) Das Band benötigst du für aktuelle Felgen nicht.
  4. L

Immer mit der Ruhe, das 25er Band hätte auch funktioniert, das 27er passt eben noch besser. Handwarm: ja, nicht so, dass die Hand glüht, sondern so, dass du das Ventil im Notfall ohne Werkzeug wieder raus bekommst, um einen Schlauch einzuziehen. Seitdem ich tubeless fahre hatte ich zwar noch...
  5. L

Ich denke auch, dass du letztendlich besser fährst, wenn du Einzelteile kaufst. 27 mm breites Band passt perfekt (bei 10 m Länge hast du auch was übrig, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt, 500 ml Dichtmittel, dann hast du etwas Reserve. Mit den Ventilen mit rundem Dichtgummi komme ich...
  6. L

Reifenpannen trotz Tubeless?

Intakte Milch sollte keine Brösel haben, vermutlich liegt da die Ursache deines Problems. Stefan
Zurück