Aktueller Inhalt von lavazza73

1. lavazza73

RockShox Reba Lockout fixieren

Wird nicht auf den mm genau ankommen, je enger, desto fester die Krone.
  2. lavazza73

Ja genau, ich hab nur den Remotehebel abmontiert,der ja den Zug auf die Krone gibt. Der Dichtring vehindert dann das Zurückdrehen der Krone.
  3. lavazza73

Ja, der recht enge Dichtring verhindert daß sich die Krone wieder zurückdreht.
  4. lavazza73

Hab an meiner Reba auch den Remote entfernt und die Krone mit einem Dichtring (20*3mm) fixiert.
  5. lavazza73

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Im schönen kalten Odenwald.
  6. lavazza73

Hinterer Bremssattel zu hoch? Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9

Hatte genau das selbe Problem an meinem Cube Stereo mit einer XT Bremse. Habe die gleichen Antworten von Cube erhalten wie Du, hatte aber keine Lust mein Rad irgendwo hinzubringen. Ich habe mit einer Schlichtfeile einfach den Sockel abgefeilt (Feile auf beide Aufnahmepunkte gleichzeitig...
  7. lavazza73

Bilder aus dem Odenwald

Sieht doch sehr nach dem guten alten Götzenstein aus.
  8. lavazza73

Xt Bremse (BR M785) zu hoch ?

Ein großes Problem hab ich nicht, Bremsleistung ist auch genügend da. Ich hätte auch gar nichts gemerkt, wenn nicht die Bremse gequitscht hätte,weil die Scheibe an dem entstandenen Grat geschliffen hat. Habe nur gedacht es gibt vielleicht eine einfache Lösung, denn eigentlich sollte doch der...
  9. lavazza73

Der Rahmen hat Steckachsen, Rad kann also nicht zu weit hinten sitzen. Unterschiedliche Scheiben ändern auch nichts,solange sie 180mm Durchmesser haben. Sieht einfach so aus, als sitzt der Sattel zu hoch. Ich such mal einen Schrauber der mir was vom Sockel abfräst.
  10. lavazza73

Hier mal die Antwort vom Versandhändler.: Gerne können Sie die Bremsen in einer unserer Filialen kostenfrei prüfen lassen: Sollte keine Filiale in Ihrer Nähe sein, können Sie die Bremsen in einem Radgeschäft in Ihrer Nähe prüfen lassen. Wir werden anfallende Kosten bis 25 Euro sofort erstatten...
  11. lavazza73

Ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Mal sehen was dabei herauskommt.
  12. lavazza73

Es ist eine Shimano SM-RT56-M, hat auch nachgemessene 180mm.
  13. lavazza73

Hallo liebes Forum, ich hab mit meiner XT Bremse (BR M785 ,Hinterrad) an einem Cube Stereo 120 29 folgendes Problem. Die Bremsbeläge stehen 1-2mm über der Bremsscheibe(SM-RT56-M). Beim wechseln der Beläge ist mir aufgefallen, daß bei den Belägen oben ein Grat stehen bleibt,weil der Reibering...
  14. lavazza73

Montage stambecco 20/4 an XT FC-M780

Hallo, ich kann die meine Erfahrungen an einer XT FC-M770 Kurbel schildern. Weiß nicht genau ob die Kurbeln sich großartig unterscheiden (glaube aber nicht),an der Kurbel musste ich feilen weil sonst die Kette auf der Kubel aufliegt. Wegen dem kleinen Durchmesser des Kettenblattes.Ist aber nicht...
  15. lavazza73

Einbau "leichterer Gang" möglich? SRAM X9

Also ich hab mir vor kurzem das Mountain Goat montiert,(allerdings Shimano XT) die Übersetzung 20/36 ist bei uns im Odenwald des öfteren hilfreich und auch noch gut fahrbar.
Zurück