Aktueller Inhalt von LAWmunich

1. LAWmunich

Helius RC lightAM

Nähere Infos zur Smartfoot: die tune wird leider erst im Dezember erhältlich sein (RR Ausführung noch später), komplett 622gr. in 2-fach Ausführung wiegen und in etwa 600,- Öcken kosten (ebenfalls komplett). Übersetzung wird sein 40/27 und somit nah dran an der XX ;) Falls ich jemanden mit den...
  2. LAWmunich

Helius RC lightAM

Die Tune ist mir auch schon aufgefallen...optisch toll aber kann es sein, dass das Preis-/Gewichtsverhältnis nicht sooo prickelnd ist.:confused::confused: Gibts schon Infos zu den möglichen Übersetzungen, bzw. den erhältlichen Kettenblattgrössen? Die 15G ist auch geil, aber a bissl schwer:(...
  3. LAWmunich

Helius RC lightAM

Hmm, wie alles im Leben wird auch die Anzahl, respektive die Diversifizierung der bikes ihre Vor- und auch Nachteile haben. Ich für meinen Teil bin gespannt, wohin mich mein RC führen wird: zur absoluten Zufriedenheit oder zu einem AM ;) Wie auch immer denke ich, dass ich sehr viel Spass mit dem...
  4. LAWmunich

Helius RC lightAM

Hallo Bardenberger, danke für Dein sehr hilfreiches Statement :daumen::daumen: Da ich im Voralpenraum lebe und meine Wochenenden (sofern es denn mal welche gibt:aufreg:) gerne am direkten Fusse der Alpen verbringe, wäre eine Eignung nicht nur für Harz und Co. erstrebenswert. Allerdings...
  5. LAWmunich

Helius RC lightAM

Hi Jackass, danke für die Information. Schickes Radl,gefällt mir richtig gut:daumen:
  6. LAWmunich

Helius RC lightAM

Da sagst Du was...2.4 sollen es auch sicher nicht werden, jedoch sollte ausgelotet werden wie sehr man das RC von seinem FF/RARA etc Einsatzbereich entfernen kann, speziell darum, wie ein etwas breiter bauender X-King z.B. noch in 2.2 fahrbar ist, ohne dass es Probleme gibt. Ich gehe davon aus...
  7. LAWmunich

Helius RC lightAM

Darum geht es ja gerade :rolleyes:
  8. LAWmunich

Helius RC lightAM

Noch nicht probiert, da gerade nicht greifbar, aber auf dem Felt fahre ich einen Maxxis Ignitor 2.1, den kriegst Du überall rein :eek: :)
  9. LAWmunich

Helius RC lightAM

jetzt hab ich schon wieder diese Bilder im Kopf :lol::lol:
  10. LAWmunich

Helius RC lightAM

Ui ja, das wäre natürlich hervorragend, ein 2.25er NN oder ein 2.2 XKing sollte als Mindestanforderung natürlich schon noch funktionieren, um in den Bergen rumzukraxeln :D @dd Natürlich ist es naheliegend (und verlockend ) den Rahmen erstmal aufzubauen, aber nachdem schon der Rahmen ein...
  11. LAWmunich

Helius RC lightAM

Durchaus Zu-Recht-kritisch würde ich sogar sagen ;) Das AC ist mir auch schon in den Sinn gekommen (da es auch nur marginal schwerer ist als das RC aber einen umso größeren Einsatzbereich aufweist...denke aber auf Grund des Gewichts und der vergleichbaren Herstellung, dass auch der RC Rahmen...
  12. LAWmunich

Helius RC lightAM

@ boondog ein bike für Alles mag ich auch nicht, ich mag grundsätzlich für den jeweiligen Einsatzzweck das passende Gefährt (egal ob pedaliert oder mit Motor)...daher gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Frage ist ob ich mit dem RC meinen Einsatzzweck bereits erfülle oder eher (wg Hardtail)...
  13. LAWmunich

Helius RC lightAM

@Testmaen kritisch kritisch :rolleyes: Eigentlich dachte ich, das mir die 120/120 für meine Zwecke reichen und dass das RC auf Grund seiner vortriebsorientierten Geo und dem (gemessen an der Konstruktion/ Robustheit und der Fertigung :love::love: ) geringem Gewicht MEIN Radl sei. Je mehr ich...
  14. LAWmunich

Helius RC lightAM

@c_w Das klingt doch schonmal :daumen: Das Thema Aufbau ist auch nochmal so eine unendliche Geschichte;) @ flyingscot das ist genau die Frage, ob das RC nicht zu sehr begrenzt, sollte man mal mehr Freude an etwas härteren Sachen bekommen...aber andererseits, ein LRS,Pedale,Sattelstütze...
  15. LAWmunich

Helius RC lightAM

geil,kante ich noch nicht:lol: Diese Entwicklung ist irgendwie an mir vorübergegangen,je mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, umso mehr habe ich den Eindruck unter 150mm noch nichtmal das Haus in Richtung Berge verlassen zu können ;) Alles verstellbar und 25 Räder in einem per...
Zurück