Aktueller Inhalt von Laxamento

1. Laxamento

Hilfe: Reiserad aus CrMo o. Reynolds

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/salsa-fargo-2-29er-randonneur-mtb-kaum-gefahren!/288904549-217-1292
  2. Laxamento

benötigt eig. jemand nen Salsa Fargo 2? Steht in den Kleinanzeigen... :-)
  3. Laxamento

Kurzes Update: Reiserad ja, schweres Gepäck nein. Ich reise nicht in dem Sinne, dass ich Tagelang mit dem Rad unterwegs bin ;-) Mir kommt es auf die Geo an, es muss nen Rennbügel drauf passen. Wenn es Disc werden würde, greife ich wahrscheinlich zum Croix de Fer, andernfalls gefällt mir das...
  4. Laxamento

Richtig. Aber auch ne schicke Farbe und reynolds Rohre
  5. Laxamento

Danke für den Hinweis, das sagt mir aber leider noch nichts über die Qualität, mit Bildern habe ich mich unlängst gequält ;-) Das Pelago Stavanger ist auch sehr interessant... keine hervorgehobenen Muffen, aber eine schöne Lackierung.
  6. Laxamento

Die Ständeraufnahme am Hinterbau ist kein Pflichtprogramm, wäre natürlich schön, wenn es das alles für bis 800 Ocken gäbe. Ich nerve ungern, aber nochmal zu Genesis, wie sind die? ;-) http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/frames/croix-de-fer-frameset
  7. Laxamento

Es ist eher so, das man die Dinger nicht mehr los kriegt, wenns verrottet ist. Da mache ich mir keine sorgen. Andersrum stimmt das wohl, wenn man wie ich einst nen 1" klassisch fährt, dann mit Vorbau 250mm Schaft Länge wirds sehr wabbelig ;-) Aber das gehört wieder in den Technikbereich....
  8. Laxamento

Man kann nie genug Auswahl haben. Das Problem ist, dass ich fast schon was möchte, dass es so nur vom rahmenbauer gibt. Bspw. eine Aufnahme für Ständer am Hinterbau, keine andere Ständer-art gefällt mir. Was haltet ihr denn von Genesis?
  9. Laxamento

Übrigens sind Scheibenbremsen nicht ausgeschlossen und da käme das Genesis Croix de Fer in's Spiel. Reynolds Rohrsätze für ~650€. Habt ihr da Erfahrungen mit? Ist schwer Infos zur Qualität zu bekommen. Priorität haben aber die Cantis! :-)
  10. Laxamento

Sie liegen nicht bereit, sie sind nur zu Papier gebracht. Diese Diskussionen über die Einfachheit des Einstellens von irgendetwas.... ähmm? Wer Probleme hat, nen klassischen Steuersatz zu warten, sollte sowieso nur noch in eine Werkstatt und auch sonst an keiner Schraube drehen. Lassen wir das...
  11. Laxamento

Die Cantilever möchte ich eigentlich nur wegen der klassischen Optik. Technisch bin ich Fan der Scheibe. Am Fully habe ich eine XTR Race... das ist schon der Hammer. Wenn es Scheibe sein sollte, hätte ich das Genesis Croix De Fer im Auge....lecker mit Reynolds Rohrsätzen...
  12. Laxamento

kein Kommentar ------------
  13. Laxamento

Denkst du, dass es von der Qualität was gescheites ist? Optisch finde ich das schon sehr ansprechend.
  14. Laxamento

Mir wurde ein gebrauchtes Norwid angeboten, da wird die Farbe nicht veränderbar sein. Das Stevens: http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=253&cou=DE&lang=de_DE
  15. Laxamento

übrigens ist der Norwidrahmen technisch gesehen nicht verkehrt, die Aufnahme für einen Ständer am Hinterbau finde ich super! Aber rot ...........
Zurück