Aktueller Inhalt von Laxer

1. Laxer

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Welches Bosch-Ladegerät wird denn beim E-Revox 7.0 EQ (Modell 2018) mitgeliefert? Der Compact Charger oder der Standard Charger? Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung :)
  2. Laxer

Canyon Exceed CF SL/SLX

@pacechris : Für mich ist die Überstandshöhe unkritisch, empfinde sie auch nicht als knapp.
  3. Laxer

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich bin 1,78 m groß und habe eine SL von 82 cm. Mir passt das Rad bzw. der Rahmen in M perfekt :daumen:
  4. Laxer

Canyon Exceed CF SL/SLX

@ Woody: Ich habe auch etwa vor 2 Wochen mein Exceed 6.0 Pro Race erhalten und war ebenfalls über die schlechte Vormontage negativ überrascht. Die Punkte wie Justierung der Schaltung und Einstellung von Hebeln, Vorbau & Co. ist mir auch aufgefallen.
  5. Laxer

Hallo Bergamont-Team, ich habe ein Prime CX RD 2015 und bin auf der Suche nach einem Hinterbauständer (auf Grund der Bremsaufnahme im Rahmendreieck gestaltet sich die Suche schwieriger). Könnt ihr mir einen passenden, montierbaren Ständer für mein Prime CX RD 2015 empfehlen? Vielen Dank im...
  6. Laxer

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro muss fuer mich ausgewogen sein. Dazu gehoert natuerlich viel Fedeweg (persoenlich mag ich eine stark progressive Kennlinie). Robustheit geht fuer mich deutlich vor Gewicht!
  7. Laxer

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wichtig ist für mich eine gute Ausleuchtung (Nahfeld und mittlere Distanz) bei angemessener Ausdauer (am besten mindestens 2 Stunden). Die Halterung muss die Lampe stabil ohne Verdrehung halten (kein Verrutschen bei leichten Trails) und die Akkus sollten (wenn auch mit Werkzeug) wechselbar sein.
  8. Laxer

Hallo Bergamont-Team, in welcher KW ist denn in etwa mit der Auslieferung der 2015er Revox (MGN und Team) zu rechnen? Vielen Dank im Voraus!
  9. Laxer

Erfahrung mit XX1

Hm, also Laufleistungen von 1500 bis 2000 km hören sich für mich (als unerfahrenen, aber interessierten XX1er) sehr wenig an. Wie würdet ihr denn die Haltbarkeit im Vergleich zu XT oder X9/X0 einschätzen? Würde mich über Rückmeldungen von Euch sehr freuen :)
  10. Laxer

@Bodo direkt

@ Bodo: Danke für die schnelle Rückmeldung! Letztendlich geht es bei mir um die Entscheidung, welches Black Sin Modell es werden soll (wahrscheinlich das XX.0)... @ Wolfplayer: Sprichst Du mich damit an? Falls ja: Ich konnte bisher leider nirgends eine offizielle Spezifikation zum maximalen...
  11. Laxer

@Bodo direkt

@Bodo: Wie sieht es denn mit der maximalen Belastung des Laufradsatzes "Mavic Crossmax SL 29"? Verträgt das Black Sin damit 90 bis 95 kg Fahrergewicht bei moderatem Untergrund (keine extremen Trails)?
  12. Laxer

Radon Modellneuheiten 2015

Apropos Laufradsatz: Gibt es schon weitere Infos zum Mavic Crossmax SL 29”, QR15/X12 des Black Sin? Mir geht es vor allem um die Frage des zulässigen Gesamtgewichts. Schon mal Danke im Voraus! :)
  13. Laxer

Radon Modellneuheiten 2015

Wann wird es denn das Black Sin 10.0 SL geben? 10.0 SL FOX 32 Terralogic Kashima, XX1, Guide Ultimate 180/160, P6 Carbon, Crossmax SL 3499,-
  14. Laxer

Black Sin

@ ChrisStahl: Wird es beim 8.0 eine 2x10 oder 3x10 Ausführung? Auf den Bildern sieht es nach 3fach aus. Danke im Voraus!
Zurück