• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LaZe

1. LaZe

woher weissen Syncros AM Vorbau?

hab den vorbau in weiss die kurze version, sieht hammergeil aus
  2. LaZe

Kein Gegenhalter an Marzocchi-gabel

weiss keiner wo ich die original marzocchi-bolzen herbekomme? bräuchte die recht dringend! mfg
  3. LaZe

ich hab versucht, normale cantibolzen von ner anderen gabel dranzumachen, das gewinde passte, aber der bolzen war dann zu kurz/hatte keinen gegenhalter. hast du nen link wo ich die richtigen dinger herbekomm? :) danke
  4. LaZe

hey leute, ich hab hier ne marzocchi gabel an die ich v-brakes montieren wollte, die gabel hat oben die aufnahmen für die cantibolzen, aber das loch für die gegenhalter-feder der bremsarme fehlt. ausserdem stößt die bremse an der gabelbrücke an wenn ich sie auf die bolzen schiebe, gibt es da...
  5. LaZe

Scheibenbremsaufnahme fräsen

so sie sind dran, bis jetz gabs auch keine probleme *freu*
  6. LaZe

ich hab die scheiben ja eh schon bestellt gehabt...;)
  7. LaZe

hm das beruhigt ja erstmal, die bremse wird eh nicht länger als 2-3 monate dran bleiben weil ich mir noch ne neue gabel holen will, aber so lange sollte es ja dann schon halten
  8. LaZe

weiss keiner bescheid wegen der gabel? hab jetz erfahren, dass ich die aufnahmen ja nicht unbedingt fräsen muss weil die bremse mit nem adapter kommt (bremse is postmount), dann sollte es auch so gehen..erstmal jedenfalls
  9. LaZe

leider nich das is ja das problem, naja zur not muss ich nochmal zu nem grösseren shop fahren... edit: was ich vergessen hatte, ich hab noch ne alte judy xc von '98 oder '99 am bike. meint ihr die verträgt sich mit der julie? nicht, dass nachher noch die aufnahme abreißt oder sowas?
  10. LaZe

moin leute, will mir jetz ne scheibe ans bike schrauben.. problem: ich war bei allen bike-shops hier in der stadt (sind 4 stück) und keiner von denen hatte ne fräse für die bremssattelaufnahme. was mach ich nun? selber den lack abschleifen ist mir irgendwie ein bisschen zu riskant:(
  11. LaZe

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

mach ma an die holzdecke eckleisten dran ;) ham bei nem freund au die wand in dem rot gestrichen und ne freundin malt nen auto drauf, schicke dir bei gelegenheit mal nen pic davon :) MfG
  12. LaZe

Center Lock Scheibenbremse löst sich immer von selbst!

ich glaub "schraubensicherung" is da nich so gut, weil die sich bei der wärme, die beim bremsen entsteht lösen soll...
  13. LaZe

joa ich versuchs so schnell wie möglich, aber ich hab im moment nich wirklich viel zeit, hoffe aber, dass es nächste woche was wird:)
  14. LaZe

naja ich find die beltons eigtl nich so hammer... hab damit den camou weiter oben lackiert, die lacke brauchen ewig zum trocknen und sind au nich so haltbar wie nen ordentlicher acryllack...
  15. LaZe

so leute von heute...hier is der hauptrahmen :) (akbas 72 is der spitzname vom besitzer)
Zurück