Aktueller Inhalt von lbk

1. L

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Der Vorbau gefällt mit. Interessante Zugführung und dann noch Ösen für einen Flaschenhalter oben drauf. Noch nie so gesehen.
  2. L

26" Conversions die ultimative Galerie

wer schmerzfrei, leidensfähig und willensstark ist, greift zu Rohrfrei, Abbeizer oder Schleifpapier um aus schwarz silber zu machen. edith: Alles drei scheint auf @glenncent zuzutreffen: Beitrag #115 bei seinen Hot-Rads
  3. L

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Das wird es sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Decals ab Werk faltig aufgebracht wurden... Da kann ich mich mal mit dem Brenner dran austoben ohne irgendwelches Kulturgut zu zerstören. Der Rahmen wird dadurch mit ein paar mehr Ösen auf die nächste Evolutionsstufe zum Warzenschwein...
  4. L

Burning Fat - Rücktritt als Chance

Gerne! Freut mich, dass er hier gelandet ist!
  5. L

ja, ist für 26" den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn ich mal dazu komme den sauber zu machen, achte ich mal darauf. Wirkt aber wie Originallack. Zumindest das Loch in der Schweißnaht der Brücke hätte außerhalb einer großen Fertigung mal Spachtel gesehen. Vielleicht ist es einfach kein...
  6. L

Danke, da wühle ich mich mal durch. Sticker hatte der Rahmen kaum noch, nur noch den auf dem Unterrohr und den Rest am Oberrohr. Das hat mich auch irritiert.
  7. L

Was habe ich hier für ein Mongoose am Wegesrand aufgelesen? Ich habe die Leiche nur wegen der fast vollständigen xt737 mitgenommen, jetzt überlege ich, den doch als Ratbike aufzubauen (keine Angst, das mach ich bei den Trekkies drüben). Bilder der Gabel erspare ich euch, die ist noch...
  8. L

🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

den Fräser für 1" ISO Gabelkonus durfte ich mal entjungfern. Dafür gibt es Produkte von Locktite, wenn da noch ein Blech zwischen kommt, leiert das ganze mMn nur noch mehr aus. Ich denke auch, @ArSt kommt hier gleich zuverlässig mit einer belastbaren Lösung um die Ecke.
  9. L

SSP x Stahl Vielfr[A]ß - [A]ufbau einer Faran Gabel

diese gut! Danach lief auf jeden Fall kein Rostwasser mehr bei meinen Draußenparkern aus den Belüftungsöffnungen. Nicht zu viel nehmen, das verträgt sich nicht so gut mit Scheibenbremsen wenns mal raus läuft... Schadet auf keinen Fall, im Zweifel machst Du dem zweiten, dritten usw. Besitzer des...
  10. L

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Ich hatte nur mit temple-outdoor Schriftverkehr da der Import im ersten Versuch scheiterte. Das ging recht schnell. Die Option "Farbe" finde ich nur bei tailwind-cyclery und ich habe keine Ahnung, wie die zusammenhängen. Vielleicht mal beide anschreiben?
  11. L

26er MTB-Monstercrosser...what to do?

gibts von Tektro, die funktionieren gut. Empfehlung auch von mir: Microshift Weitere Empfehlung: Diesen Thread zu den Reiserädern umziehen bevor hier die ersten Steine fliegen...
  12. L

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

als Zugmaschine z.B. Die Maxxis dth machen sich erstaunlich gut auf festem Schnee. Bin noch mit tieferem Sattel ne Rodelpiste runter und nur einmal beim Rumkaspern auf den Hintern gefallen.
  13. L

Suche Kleinen Rahmen

Ich hab noch ein zerschrammeltes GT Tempest, dass hab ich mal vor der Verschrottung gerettet. Hinterbau hab uch gerichtet, der war etwas geweitet. Seitdem wird der Rahmen lauwarm ausgelagert. Den verschenke ich gerne. Standort ist Berlin.
  14. L

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

NOS Kuwahara Cheetah, 46cm, 250€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuwahara-nos-mtb-rahmenset-46cm-cheetah-stringlackierung-vintage/3282867752-217-1494?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  15. L

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

+1 Hab den Shutter im Omnium. Bisher Null Probleme.
Zurück