Aktueller Inhalt von lbk

1. L

Oberrohr nach Diebstahlversuch stark eingedellt/ verformt – noch fahrbar oder Bruchgefahr?

:( sind "die" wirklich alle so? Zum Rahmen: Wird schwer, hier ne eindeutige Antwort oder Empfehlung zu bekommen. Jeder hat da ein eigenes Risikomanagement und Fahrstil, Körpergewicht, Streckenführung etc. spielen auch ne Rolle. Ich würde es nicht mehr fahren, sehe aber seit bestimmt zwei...
  2. L

[U] Der Hüpfer reimagined

vielleicht geht sogar ineinander?
  3. L

Ein Lumentum 😍 Bin ich in der Gravelvariante auf der Velo Probe gefahren. Auch mit 30kg+ Zuladung (Kind) fuhr sich das super.
  4. L

bitte editieren, Homophobie hat hier keinen Platz. Ansonsten ist das eines der beklopptesten Räder die ich hier gesehen habe, Gartenstuhl-Alu und dann so Highend-Carbongeraffel. Gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an das 14" Kinderrad vom Sperrmüll mit dem ich paar mal zur Schule gefahren...
  5. L

MiniVelo aus Peru - endlich [A]lt genug für 20 Zoll

Beim rausgehen, direkt links am Tor stand das Rad. Fetten Respekt für die in der Zeit! Da tut mir beim Lesen schon alles weh. Vielen Dank auch für die Impressionen von der Reise.
  6. L

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Alles dünner schleifen bis die Dellen/Krater weg sind ist keine Option?
  7. L

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Das hab ich gemacht, dass ist recht einfach aber das ehemals untere Lager ist einfach hinüber. Als oberes funktioniert es noch ausreichend. Die Lagereinheiten zu tauschen wäre noch ne Möglichkeit aber das Ding ist so verlebt, das passt so.
  8. L

Das hab ich eindrucksvoll mal mit einem Gewindesteuersatz gemacht. Doof, wenn man dann merkt, dass der Rahmen falschrum im Montageständer hängt und die Gabel trotzdem nach unten zeigt... Hier hatte es pragmatische Gründe, s.o.
  9. L

Singlespeed-Touren-Galerie

kleine Tour mit dem Löwen zum Badesee
  10. L

Das (eigentlich) untere Lager hat ordentlich Pitting, fühlt sich fast so an wie ein Bakelit-Schalter. So stört es nur optisch. Oder ich mach mir mal die Mühe und tausche die Lagereinheiten. edith: die Lagereinheiten gibts glaube ich leider nicht als Ersatzteil.
  11. L

Ich habe mir vor einem Jahr mal wegen mangelnder Impulskontrolle ein verkupfertes Surly Cross-Check gekauft. Der miserable Zustand (u.a. King mit Pitting, alle Aluteile extrem stark korrodiert etc.) hat den Preis dann schnell relativiert und ich wurde nicht mehr so recht warm mit dem Ding...
  12. L

Das Stützenfest ... oder "Wie man feste Sattelstützen lösen kann."

zwei Speichen mit einem Nippel verbinden ergibt doch ein super Werkzeug um da ne Schlinge zu übers Tretlagergehäuse einzufädeln. Bin da aber pessimistisch. Wie tief steckt die Stütze drin? Die Stege könnten sich mit nem ollen Stecheisen oder sogar ner stumpfen Metallstange wegkloppen lassen...
  13. L

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sorry, hab gerade keine Impulskontrolle. Ich würde dieses Rad auch "aus Gesundheitsgründen" abgeben (oder Stütze und Vorbau tauschen).
  14. L

Surly Big Dummy & Longtail Faden

ist sie aber nicht... Da muss ich mal mit einer Schelle oder so nachhelfen, die Platte ist verbogen und die Schweißnähte sind schon angerissen. Wer die Reling von Douze ha, sollte sich die Stelle mal genauer ansehen!
  15. L

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Hier ist ganz viel Expertise auf mittlerweilen 69 Seiten versammelt.
Zurück