Aktueller Inhalt von lbk

1. L

Scott Classic Galerie

Hab ich auch erst nicht, aber jetzt verstehe das so, dass @Powerlifter-90 das wegen dieses Ar***loch-moves des Verkäufers gemacht hat:
  2. L

🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

das schaffst Du schon, wir glauben an Dich! 💪 Hast Du das dicke Fett auch an die Sperrklinken geschmiert? Das mögen die unter Umständen nicht so gerne. Wenn das Fett mal fester wird, z.B. Kälte/Alterung dann stellen die sich im dümmsten Fall zu langsam oder nicht alle zurück. Wenn Du dann mit...
  3. L

Scott Classic Galerie

but why? Wenn da sogar ein King drin ist. Ich hätte für mein Gewissen eher hoch gehandelt. Die Edco Naben sind jetzt auch nicht gerade Bückware und es wäre doch sowieso schon ein Schnäppchen gewesen. Viel Spaß beim Restaurieren, schönes Ding!
  4. L

Burning Fat - Rücktritt als Chance

Wer keine Lust auf burning fat hat, findet bei Prolly eine Idee, wie eine Scheibenbremse auf Rücktritt umgebaut werden kann. Mit geringfügigen Anpassungen am Rahmen und Rückwärtsrollen geht halt nicht mehr. Bekloppt aber irgendwie auch geil.
  5. L

26" Conversions die ultimative Galerie

Auch wenn es hier oft anders herum praktiziert wird: ein anderer Lenker kann ein Rad auch gleich viel unbequemer machen! War ein Versuch mit einem zugelaufenen Rad und Teilen aus dem HRL. Hat mir etwas die Zeit in Corona-Quarantäne (zum Glück lange her) vertrieben aber zum Fahren taugt mir das...
  6. L

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

einfach ein Stück Außenhülle zwischen den Anschlägen auffädeln. Optisch natürlich alles nicht der Hit. Was auch noch geht, wäre ein sichelförmiges Bauteil aus dem 3D-Drucker mit Aussparungen für die Bowdenzüge was zwischen Gurt und Rahmen kommt. Das wäre dann auch nicht da wenn es nicht...
  7. L

Scott Pro Racing 1991 von Thogarma

Wassn schönes Rad! Mach mal etwas Öl an die Verbindungsstellen zwischen Sattelgestell und -schale, das hat bei mir immer geholfen.
  8. L

Fixie Mantel

brauchst du bald auch im Knie... Mir persönlich wäre das zu groß, zumindest auf der Straße. Ich kenne deinen Fahrstil und die Topografie in der Du unterwegs bist aber auch nicht. Der Trend von ist bisschen am abflauen würde ich behaupten. RadRace fällt dazu ein.
  9. L

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

+1! (oder beide...) Hier ein relativ frühes Modell von 2017
  10. L

🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende HotRads 🏁⚒️

toll! Aber gewichtstechnisch geht da noch was, zugegeben nicht ganz ergonomisch: Bremszug direkt am Canti-Gegenhalter beginnen lassen und für hinten einfach am offen verlegten Bowdenzug auf dem Oberrohr zerren
  11. L

Fixie Mantel

Schwalbe Durano Plus (die "Rennrad"-Variante vom Marathon Plus, gibt's die überhaupt noch?). Schwer, hölzernes Fahrgefühl, teils daumenmordende Montage, aaaaber: lange fahrbar, wenn die blaue Pannenschutzeinlage rundherum rausguckt, hat man noch ein bisschen Zeit sich nach was neuem umzusehen...
  12. L

Bruchtal Fahrradwerk aus Walnussbach (...Rivendell...)

Die Radbude in Dortmund wäre noch eine Anlaufstelle.
  13. L

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Hast du zusätzlich schon mal Hitze hinzugefügt? Wenn nicht würde ich das nochmal versuchen. Vielleicht reicht die Ausdehnung der Materialien um etwas Bewegung in die Verbindung zu bringen. Also mal ordentlich den Heißluftföhn oder besser (aber schlecht für den Lack) einen Propanbrenner an die...
  14. L

26" Conversions die ultimative Galerie

Diese Angabe sollte Pflicht sein in diesem Faden, wird früher oder später sowieso immer gestellt. Außerdem erleichtern schnell auffindbare Bilder von Produkten in freier Wildbahn Kaufentscheidungen.
  15. L

Des Königs neue Kleider - oder wie man einen King zerlegt

oh, da habe ich mit der Wiederbelebung dieses alten Threads aber was losgetreten... Zum Glück hat @SYN-CROSSIS soviel Text beigefügt, dass zumindest bei mir im Kopf direkt Bilder zu der Anleitung entstanden sind. Ich habe mich jetzt entschieden, die Lager einfach mal ordentlich sauber zu...
Zurück