Aktueller Inhalt von LDB

1. L

Supershuttle Fahrwerk - ist noch alles ok?

Ich habe schon fast mit dem Gedanken gespielt es gerade zu waschen :D Dann sah ich dass meine Dämpfer-/Gabelpumpe für den Dämpfer doch nicht die richtige ist. Der Schraubanschluss stösst an dem Dämpfer an und lässt sich nicht richtig befestigen, somit kann ich gerade auch nicht nachpumpen...
  2. L

thx! @damage0099 Dann ist es doch so einfach :D Ich fand bisher kein manual vom SuperShuttle, ging aber auch davon aus dass das System, weil ja die Leitungen zum Dämpfer(ist aber der Adapter) gehen, ein Komplett-System ist. So dass beim Drücken des Knopfs die Gabel und der Dämpfer angesteuert...
  3. L

Danke euch:) Da war ich wohl wirklich falsch inforomiert. Gibt es evtl. ein manual von bionicon extra für den Supershuttle? Ich habe noch ein Foto angehängt: http://fotos.mtb-news.de/p/1734284 So macht dann auch die Zeichnung Sinn. Wenn ich danach gehe müsste ich aber bei meinem Gewicht vorne...
  4. L

Hi, danke schon mal :) Du könntest Recht haben. Evtl. mache ich es komplett falsch und ein Supershuttle Fahrer bringt noch Licht ins Dunkle :D: Ich ging davon aus dass wenn ich vorne am Dämpfer Luft nachfülle ( http://fotos.mtb-news.de/p/1733945, vorne am Dämpfer, mit der schwarzen Kappe), dass...
  5. L

Hallo Zusammen, seit diesem Wochenende habe ich das Gefühl dass mit dem Dämpfer etwas nicht stimmt. Ich habe die Sattelstütze weiter ausfahren müssen, denn ich habe das Gefühl dass in der Uphill Stellung(priorisierte Fahrposition) der Dämpfer zu weit einfährt und ich somit gefühlt weiter unten...
  6. L

Hallo Zusammen! Fragen zu meinem Supershuttle (Geräusche, Federung, etc.)

Vielleicht als UPDATE zun den jeweiligen Punkten: 1. Knacken war weg, ist aber wieder da:) Zerlegen, säubern und wieder mit richtigem Drehmoment zusammenbauen funktioniert also. Nach den ersten richtigen Matschfahrten ists aber wieder alles versaut :) 2. Klappergeräusch am Dämpfer ist weg, neue...
  7. L

@Sackmann Danke für die ausführliche Antwort! Ich zerlege in den kommenden Tagen das Bike mal, säubere alle etwas mehr, benutze Loctite und das Bionicon Fett. @all habe das Bike mal wieder gesäubert und am Fahrwerk rumgespielt. Der Tipp von @4mate war wohl genau richtig, thx :) Die Gabel...
  8. L

@all Danke für die ganzen Antworten:) Habe übrigens Fotos vom Bike hochgeladen. Ein weisses Supershuttle, mit ein paar schönen Custom-Komponenten. Den 10x Trigger muss ich noch richten, die Bremse ist mir auch etwas zu schwach. Schaue ich nur auf die Bionicon Seite, dann ist die Auswahl an...
  9. L

@4mate Danke! Den Tipp habe ich noch nirgends gelesen. Probiere ich heute Abend direkt aus und sage Bescheid. @sPiediNet Schwingenlager werde ich die Tage ersetzen, muss nur noch bestellen:) Die Knackgeräusche kommen beim Uphill/Wiegetritt. Da bin ich nicht im Sattel. Deshalb vermutete ich die...
  10. L

Hi:) Danke für die Antwort! Der Kartuschenschalter ist mal auf jeden Fall in der richtigen Position. Habe mich nach dieser Anleitung gehalten: http://bionicon.com/cloud_content/about_bionicon/download/Service_2011-08-18_Setup-G1.pdf Sollte ich evtl. mal den Drucktest machen? Grüsse
  11. L

Hallo Zusammen, Habe mir vor wenigen Wochen ein wenig gebrauchtes Supershuttle gekauft. Klasse Bike, macht sehr viel Spass damit zu fahren :) Ein paar kleinere Probleme müsste ich aber doch beseitigen, da bräuchte ich eure Beratung: 1. Knacken. Es knackt im Lenker/Vorbau, und in der Gabel...
  12. L

Mahlen nach einem Kassettenwechsel

Danke für die bisherigen Antworten. Die Kette ist soweit in Ordnung und nicht verschlissen(nachgemessen). Die Kassette wurde vorzeitig wegen 1-nem verbogenen Ritzel getauscht. Ich werde wohl 50-100 km damit fahren. Sollten die Geräusche nicht aufhören, wird eine neue Kette montiert.
  13. L

Mahlen nach einem Kassettenwechsel

Hallo Zusammen, ich habe heute die Kassette getauscht und nun höre und spüre(Vibrationen) ich ein Mahlen beim Treten und nur beim Treten. Je stärker ich trete, desto stärker das Mahlen. Keine Geräusche im Freilauf, bis auf das normale Rattern der DT-Swiss. Ich habe eine PG-980 Kassette verbaut...
  14. L

Sehr starke und leichte Scheibenbremse

Stimmt, leichter werden die Sachen mit steigenden Preisen:)
  15. L

Sehr starke und leichte Scheibenbremse

Was ist retro ? :) Die Gabel oder die Gustav? Teuere Sachen sind qualitativ meistens besser, deshalb sind sie auch teuerer... Nur so als Gedanke zum weiterspinnen...:D Aber jetzt kommts: bei der Gabel tendiere ich sogar zu einem "Billig-Modell", weil die Erfahrungswerte sehr gut sind. Wäre z.B...
Zurück