Aktueller Inhalt von LDSign

1. LDSign

Schnäppchenjäger-Laberthread

Finde es aber schon krass, dass man 1 Woche nach der Bestellung noch nichts gehört hat (und auch keine Antwort erhält wenn man mal nach dem Status fragt). Ist ja kein Ding wenns länger dauert, aber das sollte man dann auch kommunizieren. Hätte vielleicht auch beim Chef bestellen sollen ;)
  2. LDSign

Schnäppchenjäger-Laberthread

Moin moin Mal ne Frage bzgl. Gran Tourismo Bikes aus AT: Ich hatte vor einer Woche die XMC 1200 Laufräder aus dem Schnäppchen-Thread gekauft und per Paypal bezahlt. Bestätigungsmail kam, seitdem Funkstille. Auf Mails wird nicht geantwortet und bei der Telefonnummer klingelt es ne Weile und...
  3. LDSign

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Ich weiß, keine Diskussion hier, aber anderer Ratchet (36 statt 54), 28 statt 32 Speichen, und andere Speichen (Aerolite statt Revolite), also Vorsicht beim Kombinieren ;)
  4. LDSign

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Das XMC 1200 "Set" ist ausverkauft - es gibt sie aber noch einzeln (sogar 1 EUR günstiger): https://www.gt2.bike/product-page/dt-swiss-xmc-1200-spline-disc-cl-15x110mm-boost-vr-29 https://www.gt2.bike/product-page/dt-swiss-xmc-1200-spline-carbon-29-hinten Hab grad bestellt :)
  5. LDSign

Canyon GRIZL | 2026

Als "Rennrad-Ersatz" würde ich klar zum Grail greifen (bzw. hab ich auch). Hab das Grail und das Aeroad, Kumpel das (alte) Grizl. Das Grail ordnet sich ziemlich in der Mitte ein. 2 Laufradsätze ändern massiv das Fahrgefühl: Bei mir GRC 1400 mit RS Pro 40mm und Zipp 303 XPLR mit R Pro 45mm...
  6. LDSign

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Noch ein Lux, aber in Farbe und mit Flight Attendant :love:
  7. LDSign

Garmin Edge - 1050

Das Glück hat nur kurz gehalten: 28.11 wurde wieder zurückgezogen. Meiner hat das das Update zum Glück (!) noch nicht erhalten.
  8. LDSign

Garmin Edge - 1050

Das ging schneller als erwartet: https://forums.garmin.com/beta-program/edge-1050/f/announcements/416032/public-beta-28-11-pre-rollout/1950237#1950237 Ich wünsch uns allen viel Glück damit 😏
  9. LDSign

Neuer Branchy Protector: Schutz fürs Schaltwerk

Den ersten den ich mit dem Ding im Berg sehe lach ich aus!
  10. LDSign

Grail Owners

Ach: auf der Seite auf die Speichen lockert wandert die Felge in die andere Richtung. Also z.B. links lockern -> Felge wandert nach rechts (und umgekehrt).
  11. LDSign

Grail Owners

In dem Fall war es einfach: Eine Seite die Nippel halbe Umdrehung auf, die andere halbe Umdrehung zu. Wenns dann nicht passt gleiche Aktion nochmal, ggf. mit kleinerem Drehwinkel. Dann kurz Seiten- und Höhenschlag und Spannung geprüft. Sollte sich aber nicht ändern, wenn man schön gleichmäßig...
  12. LDSign

Grail Owners

Das kann ich so bestätigen. Ich fahre die R in 45mm auf den Zipp XPLR schon seit einigen Monaten am Grail in Größe L. Bei mir war es auch leicht asymmetrisch. Habe das Laufrad in die Mitte zentriert. Links/rechts sind jetzt 3-4mm Luft. Nicht viel, aber im Trockenen überhaupt kein Problem...wenn...
  13. LDSign

Garmin Edge - 1050

Es ist halt alles einfach11 nicht so einfach11 :rolleyes:
  14. LDSign

Garmin Edge - 1050

Das hab ich natürlich auch gefragt ;) Ist wohl ein reines Softwarethema. Einziger Tradeoff ist wohl dass die Akkulaufzeit bei 5Hz etwas (!) kürzer wird. Böse Zungen würden behaupten, dass der 1050 damit dann nicht mal einfach11 so eine Tour übersteht... Hatte den MTB (550) in der Hand - super...
  15. LDSign

Garmin Edge - 1050

Stimmt, aber wenn es bei "80%" los geht und irgendwann "120%" rauskommt könnte es doch Sinn machen...
Zurück