Aktueller Inhalt von Leaflet

1. L

Spiel im Antrieb/Kurbel/Tretlager

aaalso, ich habe heute die Kurbelarme demontiert und das Tretlager nachgezogen. Mit einer Pressluftknarre und dem entsprechenden Aufastz war nicht mehr rauszuholen.. Das Spiel besteht allerdings immernoch und das Knackn auch. Der Verkäufer im Fahrradladen meinte dann dass vermutlich die...
  2. L

habe mir schon fast gedacht, dass es am tretlager liegt.. verbraucht sein kann da eigentlich noch nix, habe mit dem Rad maximal 1000km runter.. Werde morgen mla beim Fahrradhändler meines Vertrauns vorbei schaun Danke für die Info! Gruß Marc
  3. L

Hi, das ist vermutlich ein oft gepostetes Thema.. Ich habe die SuFu auch schon ausgiebig gequält, habe aber leider nichts gefunden, was mir direkt weiterhilft.. Mein ProbleM: Ich habe seid einiger Zeit so ein hässliches Knacken im Kurbelkbereich. Anfangs nur, wenn es unter volllast den Berg...
  4. L

Strecken raussuchen - wie macht ihrs?

@dave: Das "frei Schnauze drauf los fahren" praktiziere ich auch bie mir in der Gegend... Ist allerdings auf Dauer immer gleichlangweilig, weil überall gleich flach ^^ (Flachland) So einfach los fahren geht halt nur dann, wenn man mit dem Rad entweder Alternativen hat, oder nach Hause Radeln...
  5. L

hehe absichtlich verfahren brauchte ich nciht ^^ wie gesagt, wir sind ohne plan los gefahren, da kam das automatisch.. Das problem ist, nicht jeder hat ein gps-gerät.. höchstens die daten über eine karte legen, das haben wir ja auch gemacht ^^ haben aber die karte vergessen ^^ Gruß Marc
  6. L

Hi, Ich war heute das erste mal im Deister. Hatte mir mit einem Kameraden eine Route von www.deister-mtb.de ausgedruckt und wollte diese eigentlich abfahren. Es kam wies kommen musste, ich habe sie zuhause liegen lassen (50 km weg). Uns blieb folglich nichts anderes, als einfach so los...
  7. L

Noch mehr Sprengstoff - mein Helm hat mich gerettet

@ harke: 1. ich übe noch ^^ 2. Die BRemse nützt auch nix mehr, wenn man mit dem Hintern schon weit hinterm Schwerpunkt hängt :D Das ging irgendwie alles zu schnell.. Gruß Marc
  8. L

Noch mehr Sprengstoff - mein Helm hat mich gerettet

Helm als Kostenfaktor? Definitiv! Ich (19) habe mir jetzt vor 3-4 Tagen meinen ersten Helm gekauft. Der für das späte Datum war keine uneinsicht, sondern das fehlende Geld.. Da es jetzt aber auch ins härtere gelände gehen soll musste unbedingt einer her. Wobei so im nachhinein die...
  9. L

Mehrere Bikes zur Auswahl - Hilfe

Hmm habs mir eben mal angeschaut. Sieht nicht soo schlecht aus.. Auf jedenfall ein enormer Schritt nach vorne, wenn man sich deine ersten Posts anschaut ;) Denke damit solltest du Spaß haben können.. zumal du dic ja anscheinend sofort wohl gefühlt hast.. Gruß Marc
  10. L

Photochromatische Brille

KingCAZAL: auuutsch, mein Fehler.. Das tut mir echt leid ^^ das kommt davon, wenn man in mehreren Fenstern gleichzeitig liest und schreibt und nebenbei Musik hört .. insofern: Forget this Post ever happened.. :D viel Erfolg noch ;) Gruß Marc
  11. L

Photochromatische Brille

Hey, eine Alternative vllt: Ich fahre seit einiger Zeit die Alpina Tri-Guard und bin voll zufrieden damit. Die kommt mit drei Gläserpaaran (Durchsichtig, Orange und Schwarz/verspiegelt). Die Kosten belaufen sich auch ungefähr 40 Euro. Dazu gibt es unter...
  12. L

Hardtail vs. Fully was ist für mich besser!?

Aus eigener Erfahrung: wenn du einmal ein fully im gelände gefahren bist willst du nichts anderes mehr ^^ ich war anfangs immer skeptisch.. aber das plus an komfort und agilität im gelände hat mich 100% überzeugt.. Fahre ein Scott Reflex Fx 25. vllt ist die Reflexserie auch was für dich...
  13. L

Mehrere Bikes zur Auswahl - Hilfe

aaalso: Ich möchte dir mal ein Erfahrung von mir schildern: Ich hatte vor einiger Zeit so ein Noname-Baumarkt-Mountainbike.. Dieses Ding war so dermaßen beschissen, dass mir nichtmal der Schulweg ansatzweise Spaß gemacht hat. (und das lag nicht an der schule!) Als mir dieses Bike...
  14. L

Wer von euch hat 'ne Klingel am Bike?

Klinegl ist im Wald vllt nicht von nöten, aber ich fshre auch gelegentlich über straßen und radwege, da ist man das den anderen vekehrteilnehmern schuldig.. Gruß Marc
  15. L

Alpina Tri Line 40 Sonnenbrille - ERSATZGLÄSER?

Hey, zunächst @ Eike: habe mich verguckt, ich habe doch die Tri-Guard... @ maikB: Das musst du genauer erläutern. Sind das ersatzgläser (kratzfest), üassen die auf die Tri-Guard, oder wie darf ich das verstehen.. Danke schonmal Gruß Marc
Zurück