Aktueller Inhalt von LeaLoewin

1. LeaLoewin

Devinci Bikes

merci, ich schubs einfach mal be mail hin, man kann ja nur schlauer werden. aber auf der Website sind noch die ganzen 2020er Modelle als "neu" drauf:ka:
  2. LeaLoewin

Devinci Bikes

würde mich auch interessieren.. Mein 2019 Troy liebe ich zwar aber ein ticken länger könnte es doch sein
  3. LeaLoewin

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

die menschliche Komponente mal außen vor gelassen... im Prinzip hat er für sich doch alles richtig gemacht... zu Corona ein bisschen die Zahlen poliert und sich im Zweifel irgendeinen geldgierigen möglichst ahnungslosen Investor gesucht, welcher sich erhofft hat aus Geld nochmehr Geld zu...
  4. LeaLoewin

Vittoria Mostro Enduro & Enduro Race: Neues Reifengold aus Italien

fast kätzerische frage... Ich wollt den Vittorias als Winterreifen ne Chance geben. komm normal mit maxxxis Exo max Terra inkl. Schläuchen aus, auch wenn ich trotzdem öfter den Jungs in den hacken hänge Assegai ist aber nicht so meins (selbstreinigung, einlenken) und bevor ich zum DHF zurück...
  5. LeaLoewin

Öhlins 38 vs Fox 38

Bin eigentlich auf der Suche nach was anderem hier durchgestolpert, fahr aber Mattoc IRT und Lyric mit AWK. weiß nicht wie die Volumenverhältnisse bei Öhlins sind aber generell ist ein druckverhältnis deutlich unter 2:1 ziemlich Linear... D.h. du hast viel Druck bis voll ausgefedert, aber wenig...
  6. LeaLoewin

AWK Doppelkammersystem

so spontan würd ich sagen passt... im Zweifel kannst du ja bei der AWK den oberen blauen Teil verdrehen und dann so einstellen, dass die Ventile nicht gerade nach hinten zeigen, sondern nach "schräg hinten innen"... da das vordere Ende der AWK ja abgeflacht ist hast du dann mehr Luft zum...
  7. LeaLoewin

Bremse vergrößern

Die Richtung der resultierenden Auflagerkräfte hat was damit zu tun, wo und in welcher Richtung die Drehmomente in den Rahmen eingeleitet werden. Bremsbacken vor der Achse drückt das Hinterrad nach oben Bei diesem Rad ist die bremse senkrecht über der Achse und durch den Adapter wandert sie u...
  8. LeaLoewin

Bremse vergrößern

@Florian05 wenn man sinnvoll Hilfe bekommen will ist es allgemein hilfreich soviele Informationen wie Möglich bereit zu stellen und nicht immer nur in so mini Häppchen oder einem völlig Kontext freien Halbsatz wie "müsste passsen" zu antworten. also Fahrrad Hersteller und Modell, wenn du vorn...
  9. LeaLoewin

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

für sowas gibts normal Arztbriefe ausm KH oder Orthopäden und Physiotherapeuten. Nen Kumpel von mir hat auch konservativ heilen lassen, aber damals quasi 6 Wochen lang Schlinge getragen und danach ne frozen shoulder gehabt, die dann unter riesen Schmerzen von der Physiotherapeutin wieder...
  10. LeaLoewin

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

lass das mit den Trails besser nochmal @shibboleth ... der knochen ist gerade so halbwegs am verheilen, du riskierst im zweifel ne Falschgelenk bildung... das ist wenn der Knochenkallus nicht durchhärtet, sondern quasi nur wie ne knorpelschicht die beiden knochenenden zusammenhält... das ist so...
  11. LeaLoewin

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

welchen Federweg hast du denn und welchen Airshaft wenn du das weißt/herrausfindest? selbst bei viel Federweg ist 1 token ziemlich wenig in der Lyric, und dazu dann noch relativ viel Sag sorgt einfach dafür dass die Gabel wegtaucht und dann auch tief im Federweg kaum Kraft aufbaut um wieder...
  12. LeaLoewin

Druck auf dem Vorderrad erhöhen, Fahr Position - was sieht man?

klar kann equipment fehlerverzeihend sein ... Autos können Untersteuernd ausgelegt sein, Reifen können einen großen Grenzbereich haben wo sie langsam und kontrolliert anfangen zu rutschen... oder eben grip bis zum bitteren Ende bzw. übersteuernd bei Hecktrieblern ... Snowboards mit Camber vs...
  13. LeaLoewin

nun ja ich seh das in einer Gegenseitigen abhängigkeit. wie ein scharfes Schnitzmesser zwar wirklich präzise und mühelos schneidet, aber abbricht oder sonstwie jeden Bedienfehler sofort in die Tat umsetzt vs. ne stumpfe Machete ... die kommt auch durchs holz, braucht zwar mehr Kraft verzeiht...
  14. LeaLoewin

seh ich anders... wenn dein Lenker zu tief und zu nah an deiner Hüfte ist, bekommst du ohne passenden Aktiven Körpereinsatz das Vorderrad nicht entlastet... das bleibt auch bei modernen rädern im Zweifel einfach vor der Wurzel stehen. Ob du dann OTB gehst ist eine frage wo dein Schwerpunkt in...
Zurück