Aktueller Inhalt von Leaniel

1. Leaniel

CUES MTB Schaltung + STIs?

Die teile mit u sind alles cues teile! klar sind die kompatibel! Das ist ja der sinn von cues. Nur zu rest mtb oder rennrad sind sie inkompatibel
  2. Leaniel

CUES MTB Schaltung + STIs?

Von Haus aus wird das nicht gegen. Shimano road hat eine andere cable pull ratio als cues. Cues kommt aus der mtb Ecke und die sind anders im kabel übersetzt. Ansonsten musst du auch den umwerfer auf road umbauen. Aber das wird wohl auch probleme geben da mtb ne andere kettenlinie als road...
  3. Leaniel

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

So heute war wachs kochen tag
  4. Leaniel

Shimano GRX

Resin und jaulen? Hat ich nie. Und wie sagte ein deutscher moderator bei der tour de france 2025? Die müssen quietschen das man weiss das se funktionieren! 🤣🤣🤣🤣
  5. Leaniel

Garmin Edge 830 - 530

Ich sag nur das dazu
  6. Leaniel

Garmin Edge 830 - 530

Jo sollte gehen
  7. Leaniel

Garmin Edge 830 - 530

Haste auch nen usb port mit Widerstand genommen? Ohne wird der sonst von power delivery nicht erkannt
  8. Leaniel

Garmin Edge 830 - 530

Ja den einen pin an plus und den anderen an masse/gnd. Der garmin findet selbständig die polung raus da du den garmin um 180 Grad gedreht einsetzen kannst.
  9. Leaniel

Bosch Manipulation am Geschwindigkeit Sensor

Man merkt das Unwissen und die Verharmlosung bzw rechtfertigung
  10. Leaniel

Weil du schon mit einbau eine manipulation machst. Du manipuliert das system das es schneller fahren kann. Es ist scheiss egal ob an oder versteckt der Modus ist. Das verbauen ist schon verboten. Aber klar diese Verharmlosung der manipulation
  11. Leaniel

Doch der Einbau ist schon illegal. Das kannst funktioniert auf deinen abgesperten Gelände machen aber außerhalb davon ist stvo Gebiet. Nur abgesperrt Gelände also mit Zaun und Tor sind außerhalb. Es sind die gleichen Regeln wie bei kfz tuning. Besitz ok verbauen illegal
  12. Leaniel

Eigentlich müssen alle Shops beim Kauf drauf hinweisen das die illegal sind und nicht verbaut werden dürfen. Das ist meines Wissens pflicht per Gesetz seit jahren! Da kann sich keiner rausreden er wusste es nicht
  13. Leaniel

Das man für illegales tuning noch ganz ohne schuldbewusstsein Hilfe sucht
  14. Leaniel

GRX 12fach Schaltwerk mit 11fach Schalthebel?

Genau das meinte ich. Es funktioniert aber weit weg von optimal oder gut. Ich kenn das von anpassen einer schaltübersetzung um 9fach road hebel mit 11fach mtb schaltwerk gangbar zu bekommen
  15. Leaniel

Shimano GRX

Mmh ich hab Auf meinen mix grx und road hg95 drauf. 2000km runter ohne merkbar längung und gewachst
Zurück