• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Leaniel

1. Leaniel

Shimano GRX

Es gibt 2 hebelwege Weil der seileinzug sich etwas geändert hatte bei den bremsen. Den alten und den etwas längeren Weg für mehr seileinzug.
  2. Leaniel

Shimano GRX

Du stehst auf die wäscheleinen sti? Wie wäre für dich etwa sensah wie ignite? Also ichbhab jetzt von 8fach wäscheleinen sti bis moderne 10/11 sti gehabt und die schalten sich alle nicht anders. Egal ob alte oder neue modelle und ergonomie hat dich da auch nicht wirklich was bei den nicht...
  3. Leaniel

Bremssattel Schutz Blech

Ähnlich nur am ende der Wartung so gegriffen das der finger in die langsam rotierende scheibe kam. Bis Knochen durch den nagel ubd wurde genäht
  4. Leaniel

Shimano GRX

Hehe ich hab am mtb mit ner zwitter kombination aus rennrad und mtb ne 9fach nen 11-50 teller drauf
  5. Leaniel

Bremssattel Schutz Blech

Ich hab mir vor ein paar jahren den finger bis zum knochen durchgeschnitten inkl fingernagel bei ner Wartung der bremse. Also man kann sich das jederzeit verletzen. ;D
  6. Leaniel

Shimano GRX

Mechanisches xt also mtb per Seilzug an road/grx. Gibts da nicht das problem pull cable ratio?
  7. Leaniel

Kugellager grösse Shimano SM-BB52

Die plaste Abdeckung kannste von hinten abdrücken oder ganz vorsichtigabhebeln. Bei letzteren kanns aber brechen. Ersatz gibt's jedenfalls auf aliexpress
  8. Leaniel

Geht nicht um die plastic Abdeckung. Die kriegste sogar mit nen Schraubenzieher ab und gibts auch im Zubehör. Er möchte die gummidichtung des eigentlichen Kugellager entfernen. Also das unter dem plasteteil
  9. Leaniel

Ach du meinst die dichtung des Kugellager selbst. Die sind tricky zu entfernen ohne gross zu beschädigen. Die frage ist da welche seite des Kugellager hat die einfachere dichtung
  10. Leaniel

das 28 da auch nicht passt nein. Du brauchst sowas um das Lager raus aus der schale zu drücken. Ich Mache das aber nicht mit dem neuen lager. Dazu zu schade
  11. Leaniel

Das alte liegt da braucht aber nen adapter für 24mm. Hab nur 26 da. Am Rennrad hatte ichs zerlegt vor ewigkeiten. Werde sehn wenn adapter zum zerlegen da ist
  12. Leaniel

Je nach Licht gelbgrün bis grün und ziemlich durchsichtig. Sagen wirs so
  13. Leaniel

Ne das grünliche fett was Shimano nutzt. Meisten fakes haben nur gelbliche zeug
  14. Leaniel

Mt501 angekommen von aliexpress und als zertifiziertes orginal teil. Sieht jedenfalls orginal aus auch vom fett
  15. Leaniel

Ich hab bbs-rs500 am Rennrad da gibts keine spacer egal ob das bsa 70 oder 68mm hat. Da liegen keine bei. Da würden auch keine spacer passen da die Stange bei der Kurbel einen tick kürzer ist als das mtb modell soweit ich weiss. Lager sind billiger als das komplette Teil auch mit...
Zurück