Aktueller Inhalt von lebaron

  1. L

    Suche Fichtel & Sachs Vorderradnabe, 50er Jahre

    Der Titel sagt es ja. Nicht MTB aber sehr retro. Danke Euch. Gern per PM.
  2. L

    Was ist aus WINNERS geworden ?

    Wisst ihr, was aus der Firma WINNERS geworden ist und ob die neben Naben noch etwas anderes produziert haben? Ich kenne nur die Naben und hatte selbst mal eine mit Rollen-Freilauf. Tolles Teil, leider im Anflug von Dummheit verkauft. Freue mich über Infos. Viele Grüße
  3. L

    Suche Suche Lock-Ring für FC-M950/951

    Yes! Nehm ich gern!
  4. L

    das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

    Alles richtig. Bei einem Hersteller, der weltweiten Versand anbietet, kann man aus meiner Sicht erwarten, dass es zumindest einen kleinen Hinweis gibt, wenn man in einen Markt wie die EU versendet. Wir reden hier ja nicht von Takatukaland, sondern der EU und so wird das sicher auch ein bekanntes...
  5. L

    das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

    Auch nur weil das so in den Zolldokumenten drin steht. Keine Ahnung. Und ich habe ja nicht bei einem Versender, sondern direkt beim Hersteller bestellt. Da muss man dann erstmal drauf kommen, dass das in CN produziert UND dazu noch das Wissen um solch einen Zoll haben. Da sollte dann schon auf...
  6. L

    das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

    Leuchtet ein. Nur kann ich nichts anmelden, von dem ich nicht vor Bestellung weiß. Wenn ich ein Rad in den USA bestelle, kann ich ohne Hinweis darauf nicht wissen, dass es eigentlich ein Produkt aus China ist was entsprechend zu melden ist und mit AD-Zoll belegt.
  7. L

    das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

    Gilt das mit der Beantragung auch für Komplettbikes? Der Witz ist, dass ich das Rad in den USA bestellt habe und mir wohl der Zoll auferlegt wird, weil der Rahmen wohl urpsrünglich in CN gefertigt wurde 🤷‍♂️
  8. L

    das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

    Hallo - soweit ich jetzt hier durchgelesen habe, betrifft die Befreiung von AntiDumping Zoll Privatpersonen, die Fahrradteile einführen. Muss ich privat beim Kauf eines (Komplett-)Rades aus den USA (was wohl in China produziert wurde) auf AntiDumpingZoll bezahlen?
  9. L

    Suche Suche Lock-Ring für FC-M950/951

    Hast Du denn noch einen gut erhaltenen abzugeben, evtl auch mit dem zusätzlichen Anschlagring?
  10. L

    Cannondale mit Slider-Dropouts, bis wann und ob?

    Mein Hirn ist der Meinung es gab auch mal MTBs und Renner von Cannondale mit Slider Dropouts, kann mir einer sagen, ob ich malad bin, bzw. bis wann die gebaut wurden? Alles was ich an alten SM oder SR Rahmen sehe/finde, hat schon vertikale Ausfaller.
  11. L

    Suche Suche Lock-Ring für FC-M950/951

    Findet sich jemand, der noch einen hat?
  12. L

    Tausche 1x Mavic D321, 32°, NOS gegen 1x Mavic X517, 32°, silber NOS

    Der Titel sagt es ja. Gern per PN. Vielen Dank und viele Grüße, Sebastian
  13. L

    Bitte löschen ich war zu dumm

    Bitte löschen ich war zu dumm
Zurück
Oben Unten