Aktueller Inhalt von LeBof

  1. L

    DT Revolution und Leinöl

    Es gibt auch noch ein Set für knapp 40€. Schade, dass mein Rad Cantis hat.
  2. L

    Lagertausch DT Swiss Onyx Hinterrad

    Habe Hilfe von anderer Seite bekommen, immerhin etwas detailliertere Lektüre: https://www.yumpu.com/en/document/read/29129034/technical-hub-manual-dt-swiss-onyx-cerit-birota Edit: Hat sich soweit geklärt. Man muss sich tatsächslich nur trauen, an diesem Punkt die Achse zur linken Seite...
  3. L

    DT Revolution und Leinöl

    Das macht ja richtig Lust, ein paar Stunden Arbeit in meine ollen Mavics zu stecken ;)
  4. L

    Lagertausch DT Swiss Onyx Hinterrad

    Hallo! Ich komme nicht weiter beim Ausbauen der Lager bei einer älteren DT Swiss Onyx Hinterradnabe (135mm, non Disc, Schnellspanner). Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir nen Tipp geben, wie es da weitergeht? Ich hänge gleich mal 2 Bilder und ne Explosionszeichnung an. Edit: Ich...
  5. L

    DT Revolution und Leinöl

    Haha, so siehts aus!
  6. L

    DT Revolution und Leinöl

    Gilt das für jedes LR jeder Größe? Ich fürchte ich habe noch kein LR gesehen, bei dem das nicht so war..
  7. L

    IKEA RÅSKOG - Der Werkstattwagen für Arme

    Geile Idee, danke fürs Teilen!
  8. L

    DT Revolution und Leinöl

    Bin ich auch dankbar für! Die Zange ist auch ein guter Tipp. Ich denke, ich versuchs einfach mal so, wie ursprünglich geplant. Und mit lecker Leinöl.
  9. L

    DT Revolution und Leinöl

    Achja, die Zange. Kostet auch wieder nen Fuffi...;) Ist halt Roulette Nagut, ich muss das jetzt erstmal alles sacken lassen. Ist doch interessant, was alles noch zu bedenken kommt, wenn man glaubt, man muss nur noch Details klären...
  10. L

    DT Revolution und Leinöl

    Ich hatte vor, den Dingern so viel Zeit zu geben, wie nötig. Müssen nicht morgen fertig sein. Sie sollten nur irgendwann fertig sein. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich jetzt einfach entscheiden, ob ich das Risiko mit diesen alten Mavic-Felgen und ihrer vielleicht spröden Legierung...
  11. L

    DT Revolution und Leinöl

    In diesen ganzen Speichenzug und wie hoch der nun sein soll gehört aber auch reinkalkuliert, wie viel der Reifen abfängt, oder? So 26-2,1"-Schlappen sollten doch einiges wegfedern, wenn sie nicht knallhart sind. Oder?
  12. L

    DT Revolution und Leinöl

    Wenn die Felge kollabiert ist das dann aber auch nicht so hoch, wie möglich, sondern höher, als möglich..
  13. L

    DT Revolution und Leinöl

    Verstanden, aber an der hohen Spannung führt kein Weg vorbei? Also ist die Felge von vornherein Murks? Kann ja irgendwie auch nicht ganz sein.
  14. L

    DT Revolution und Leinöl

    Also aus dem Schlamassel, dass die Felgen vielleicht bei einer hohen Spannung reißen, entkomme ich nicht, weil ich um die hohe Spannung eh nicht herum komme, korrekt?
  15. L

    DT Revolution und Leinöl

    Stimmt man mir tendenziell zu? EDIT: Sorry, hatte eure Posts übersehen. Der ganze Post kann gerne gelöscht werden
Zurück