Aktueller Inhalt von Lebowsky

1. Lebowsky

SQ Lab 611

Ich kam mit dem 611er Ergowave active überhaupt nicht klar. 12,5er SK-Abstand. Den 611er in 15cm Ausführung konnte ich ca. 30-40km fahren bis die Sitzknochen sehr schmerzten und den 611er in 14cm breite keine 20km bis es kaum auszuhalten war. Beim 14er kam noch hinzu, dass mir dort wieder die...
  2. Lebowsky

Kurzer Testbericht: Slide FE 9.0 - 140mm - Modell 2018

Nach nun knapp einem Monat und mehreren Touren mit dem Rad kann ich folgendes Berichten: - Die billigen, brünierten Schrauben der Bowdenzüge/Flaschenhalter am Unterrohr wurden gegen schwarz eloxierte Alu-Schrauben ersetzt. Die originalen waren wirklich kein optisches Highlight. - Das...
  3. Lebowsky

Zeigt her Eure Radons!

20", noch nicht gewogen. Schätze mit Pedalen knapp 14kg.
  4. Lebowsky

Kurzer Testbericht: Slide FE 9.0 - 140mm - Modell 2018

Nach heutigem Erhalt des Rades und einer ausgiebigen Tour folgender Eindruck: - Ausgewogenes Rad für regelmäßige Touren im Mittelgebirge mit mäßigem Trailanteil. - Die Sram Eagle GX Schaltgruppe hat viel Potenzial und arbeitet sehr knackig und präzise. - Die TranzX JD Sattelstütze lässt sich...
  5. Lebowsky

Zeigt her Eure Radons!

Slide FE 9.0 Modell 2018. Heute erhalten und erste Ausfahrt absolviert. Sram Eagle GX ist klasse :daumen:
  6. Lebowsky

Bocksprung über den Lenker üben

Ich habe auch mal im steilen Gelände einen etwas heftigen Abgang über den Lenker gemacht, aber dann bin ich - wie auch immer, da kurzzeitiger Blackout - auf das Hinterrad des MTB gefallen und lag mit der Wade auf der heißen Bremsscheibe. Ich denke die Klickies waren schuld an dem Vorfall, dass...
  7. Lebowsky

MTB´ler aus Osterode hier ???

Da müsst ihr aber schon etwas weiter richtung "Vorharz" vordringen, damit ihr Spaß haben werdet. In der Region nähe Osterode/Schwiegershausen gibt es nur die Karstwanderwege und das alles ohne nennenswerten Trailanteil... Falls ihr nur Touren fahren wollt seid ihr da natürlich genau richtig :)
  8. Lebowsky

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Dummerweise habe ich mir den Torx am Schraubenkopf der Entlüftungs-Madenschraube des Remote-Hebels versaut :( Einzeln scheint es diese Schraube nicht zu geben. Kann mir einer sagen ob das ein normales Gewinde ist (M3, M4)? Dann könnte ich eine vergleichbare Madenschraube besorgen.
  9. Lebowsky

Bikevideos aus dem Harz

Kleiner Zusammenschnitt meiner "Videoausbeute" in diesem Jahr :) Singletrails Osterode (Harz) HD - Best of 2012 - YouTube
  10. Lebowsky

Bikevideos aus dem Harz

Singletrails Osterode (Harz) HD - Teil 9 - Spiegeltal & Albertturm - YouTube
  11. Lebowsky

Bikevideos aus dem Harz

Von mir gibt's auch was neues: Downhill Team OHA - Bikepark - YouTube Singletrails Osterode (Harz) HD - Teil 7 - Lerbach - Eisensteinlehrpfad - YouTube Neuestes Video...dürfte mit der Rückansicht-Perspektive und der Streckenwahl recht interessant anzuschauen sein: Singletrails Osterode (Harz)...
  12. Lebowsky

Bikevideos aus dem Harz

Heute war ich mal wieder unterwegs: Singletrails Osterode (Harz) HD - Teil 6 - Nasser Weg & Altenau - YouTube
  13. Lebowsky

Bikevideos aus dem Harz

Sorry, habe den Thread jetzt länger nicht mehr verfolgt :( Der erste Trail ist die Kitzenwiese, erreichbar vom Schweinebraten oder Taternplatz. Der zweite Trail ist der Moosstieg ab Gewitterplatz ;) Da du auch aus Osterode kommst können wir gerne mal zusammen eine Runde drehen :daumen...
  14. Lebowsky

Bikevideos aus dem Harz

Trail-Video Nr. 4 mit neuer Kamera-Perspektive :) Singletrails Osterode (Harz) HD - Teil 4 - Bad Grund Trails - YouTube
  15. Lebowsky

Bikevideos aus dem Harz

Schau dir mal bitte an wie "kaputtgerückt" der Lichtenstein ist. Da sind die paar Trails wohl das geringste Übel...und von übermässiger Erosion kann beim Biken auf den Trails auch nicht die Rede sein. Warum will man uns das bisschen Spaß in der Natur nehmen :confused:
Zurück