• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lecher

1. L

Innenverlegte Züge - Knacksen

hey bei mir genau das selbe :) mal ist es da, mal ist es weg..... habe mich aber schon daran gewöhnt
  2. L

Innenverlegte Züge

Liner ????
  3. L

Innenverlegte Züge

Funktioniert noch alles super....aber wenn ich schon schaltung und alles neu mache wollte ich das grad auch noch machen.
  4. L

Innenverlegte Züge

Hallo Leute, ich habe mir 2009 ein canyon al 8.0 gekauft möchte aber jetzt so langsam nachrüsten mit den Komponenten da diese durch viele benutzung des Rads sehr mitgenommen sind. Wenn ich das aber mache, möchte ich auch die Züge neu machen. Selber habe ich das bei Innenverlegten zügen noch...
  5. L

Canyon Wartungsservice- Erfahrungsbericht

hmmmmm.......... hab mein bike gestern auch weggesschickt zur Inspecktion........bin mal gespannt was die bei mir alles neu machen !!! solange es nur kette und beläge sind ok aber der rest solllte schon drauf blaeiben, immerhin ist das bike ja erst 5 monate alt. Bei mir haben sie gesagt es würd...
  6. L

Inspektion

Hallo Leute, Ich möchte mein Canyon mal in inspektion schicken und wollte mal fragen was ihr für erfahrungen dabei gesammelt habt......... wie lange dauert sowas ??? Und wie verlaufen dabei die kosten ??? gruß Lecher
  7. L

CANYON Grand Canyon AL 7.0 - was sagt ihr???

Hab ein AL 8.0 mit dem bike bin ich sehr zufrieden...... aber wenn ich mir heute nochmals eins kaufen würde weiß ich nicht lieber beim händler um die ecke ;)da brauch ich nichts einzuschicken Inspektionen schnell über die bühne und joar .......
  8. L

Shimano XT, Knacken im Antrieb

Ok, danke;) hab da aber noch ne frage? Könnte es auch sein das es was mit dem Umwerfer zu tun hat ??? Weil der nicht am Rohr befestigt ist sondern i-wie mit dem Lager unten an den Rahmen gequetscht ist.
  9. L

Achso habe noch vergässen es ist eine XT Kurbel die an meinem bike das ich ca anfang dieses sommers gekauft habe ( canyon AL 8.0)und so ca. 2000 km erst gefahren.
  10. L

Hallo Leute, Ich habe das selbe bzw. ein ähnliches Problem.Bei mir ist es eher ein Knartzendes Knackgeräuch. Es kamm von einem auf den anderen tag ganz plötzlich halt.sobald ich etwas mehr druck beim treten gebe bzw im stehen fahre knartzt es kratsch......kratsch.....kratsch....... habe ca. 60...
  11. L

Kurbel Knartzt

Hallo Leute, Habe vor 2 Wochen mein neutes Bike bekommen (Grand Canyon AL 8.0). Bin jetzt ca. 200- 300 km damit gefahren und seid der letzten 100 km habe ich ein knarzen festgestellt das von der Kurbel kommt. Kann was locker sein oder kanns zu wenig geschmiert sein ????? Gruß Lecher
  12. L

Wie kann ich auf den Bike schneller werden?

Bei mir wars kein Rudel aber einer der hat gereicht und frag nich was für einer das war ;) und dann noch bei nem Anstieg. Da gibst du alles obwohl du eigentlich nicht mehr kannst aber du fährst weiter und weiter nach ca 2-3km hat er endlich aufgegeben ich weiß bis heute nicht wie ich es so...
  13. L

Was trinken on TOUR ?

Xenofit competition Citrus-Frucht Granulat
  14. L

Ausdauertraining

Da es ja hier ums training geht hätte ich da auch mal noch ne Frage. Bei mir ist es meistens so dass ich 3 Tage hintereinander trainiere immer so ca um die 2 Stunden. Wie viel Tage pause sollte ich dannach machen oder sollte ich ganz locker trainieren hab ja mal gelesen der Körper regeneriert...
  15. L

Ausdauertraining

Hey, Ich bin auch erst 16 und fahre erst wenige Monate. Fährst du alleine oder mit mehreren ??? Am Anfang ahben meine Oberschenkel auch immer wehgetan aber mitlerweile nicht mehr. Hatte mir eine Pulsuhr zugelegt, solltest du evtl. auch machen damit du weißt ob du Grundlagen 1, 2 Kraftausdauer...
Zurück