Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolle Arbeit, aber hast du nicht Bedenken dass Kunstleder zu schnell verschleißt? Ich hab mit Kunstleder so meine liebe Mühe und vom Sattler hört man immer nur: Echtleder Echtleder und nochmal Echtleder! Dehnbarkeit, Haltbarkeit usw!
Ich hab mir gerade das SRAM XX1 Eagle AXS mit 52Z Kassette und Rocker bei r2Bike bestellt. Nun schaue ich gerade nach der XTR Kurbel.
Nochmal zum Verständnis:
Wenn ich diese Kurbel hier nehme mit Kettenlinie 52mm, und baue daran dieses Kettenblatt von Garbaruk mit angegebenem Offset bei 34T...
Du meinst es rutscht dann zu weit nach hinten und zudem auch noch einen tick nach außen, da das Schaltauge ja gleichzeitig noch etwas nach außen versetzt?
Müsste dann eher sowas hier sein? Ich merk schon, ich bin total raus aus dem Business...ich hab vor über 10 Jahren in der Firma an Bikes da...
Die nächste Frage, die ich mir noch nicht 100% beantworten kann. Passt ein Sram Schaltwerk auch an dieses Schaltauge? Eigentlich doch schon. Hat ja ein ganz normales Gewinde...
Ja, alles bis auf das Lager, so der Plan. Eben wegen der Ausbaukacke...Wärs ein Schraublager, wärs mir latte. Aber das PressFit bleibt, solange es geht, drinnen. Sitzt gut und knarzt nicht, soll auch so bleiben.
Also ich persönlich finde die Kurbeln von Shimano einfach optisch schöner, außerdem habe ich ein HollowTech II Innenlager verbaut, bedeutet, ich müsste das nicht extra raus klopfen und wieder neu einpressen. Mit dieser Press-Fit Scheiße, die in dem Rahmen leider Gottes verbaut ist, geh ich eh...
Okay, nur muss ich mich jetzt grundlegend mal festlegen, was ich jetzt am besten in welcher Konfiguration verbauen kann/soll/will, da ich für meine Nabe bei Tune den passenden Freilauf wählen muss. Derzeit liegt noch die Vorderradnabe bei Tune versandbereit, in diesem Zusammenhang müsste dann...
Die Teile von Garbaruk werden immer wieder als Lösungsansatz angeschnitten. Habe aber mit diesem Hersteller persönlich noch gar keine Erfahrungen gemacht.
https://www.garbaruk.com/shimano-m9100-round.html?category=1 damit dann wohl...
Naja bislang habe ich noch gar nichts drauf, ich stelle mir meine Konfiguration erst mal peu a peu zusammen. Grundsätzlich habe ich mich bisher nur auf die Fakten 1x12 und SRAM AXS entweder X01 oder XX1 Schaltwerk und Controller festgelegt. Beim Rest bin ich noch offen für alles. Nur ich finde...
Servus, ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein, da ich mit einem ähnlichen Gedanken liebäugle. Ich würde gerne mein Fully auf 1x12 mit SRAM AXS Schaltung umbauen, spiele da mit dem Gedanken der X01. Allerdings würde ich bei der Kurbel gerne auf Shimano setzen, denn da gibt es derzeit zum...