Aktueller Inhalt von leFafnir

1. leFafnir

Isartrails München: Umsetzung startet 2026

Stadt und Landkreis München sind total broke. Allein der letzten Kreis München hatte letztes Jahr 90 Millionen zu wenig. Das gibt jetzt die nächsten Jahre nur Prestige Projekte oder es fällt was ein.
  2. leFafnir

Fahrtechnik-Gott dank E-Bike: Macht dich der Motor zum besseren Mountainbiker?

Da kann man ne Milan draufmontieren. Ist zielsicherer.
  3. leFafnir

In Italien kannst du, noch mit echten Crossern fahren "BrummBrumm = geiler", das stört da wenig. Wie vielen ich da schon im Apennin begegnet bin.
  4. leFafnir

Bin eh mal gespannt, ob der Gesetzgeber nicht mal den Riegel bei der Leistung etc vorschiebt. Gab ja in einigen Bundesländern schon versuche dazu.
  5. leFafnir

Die waren in La Molina tatsächlich schneller mit dem Bike oben, als ich mit der Gondel.
  6. leFafnir

Was mich persönlich vom E-Bike überzeugen würde, wäre, wenn die Dinger noch mehr Leistung hätten und vor allen Dingen bergauf, und auch bergab deutlich schneller fahren würden. Ich bin in Spanien, wo ich zuletzt da war, einigen leuten begegnet, die konnten bergauf 45, km/h und bergab bis 60 km/h...
  7. leFafnir

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Die zwei lokalen ehemaligen Autohäuser verscherbeln grad mit 50% Frühjahresrabatt.
  8. leFafnir

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Davon rate ich ab. Ist dauerhaft nicht gut für den Motor.
  9. leFafnir

IMBA Europe Survey: Deine Stimme für bessere Trails in Europa

Es gibt nen Punkt gegen E- Biker bin dabei.
  10. leFafnir

Sonne und Beton, oder die Flucht vor dem Nebel. (Genua Roadtrip)

Man kennt es, gerade in diesen kleinen Bergen mit viel hoch und runter ;)
  11. leFafnir

2 kompakte Akku-Pumpen im Test: Was können die Dynamic Turblo & Turblo+?

Würde für Reisen eine kleine Pumpe suchen. Im Van ist die Standpumpe blöd zum verstauen. Hatte mal auf so ein Akkuding gehofft, Strom wäre ja vorhanden. Oder gibts da was kompaktes mit mehr Power?
  12. leFafnir

Neue Garmin Enduro 3 und Fenix 8: Sportuhren für dein nächstes Abenteuer

Ich hab eine älter Forerunner. Leider hat die ein Problem mit dem Laden/Akku. Auch ist seit Ewigkeiten der Höhenmesser defekt und ich bekomme das nicht gefixt. Ist das bei den neuen Modellen besser?
  13. leFafnir

Sonne und Beton, oder die Flucht vor dem Nebel. (Genua Roadtrip)

Das schaut in teilen etwas seltsam aus, vor allem der Kreis oben. Da schiebst du wieder hoch. Entspricht aber so ca. unserer Tour zum Fort Monteratti. https://www.mtb-news.de/forum/t/sonne-und-beton-oder-die-flucht-vor-dem-nebel-genua-roadtrip.1004274/post-20217529
  14. leFafnir

"Offizielle" Trails im Chiemgau

Das Projekt in Aschau wurde gestoppt. Es gibt bedenken da der Trail 60 Meter neben einer Quelle liegt.
  15. leFafnir

Loamlab Counterpunch im Test: Mini-Handguards für den kleinen Finger

Die sehen eher nach Baumanker aus
Zurück