• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von leFafnir

1. leFafnir

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

Wäre für den Van tatsächlich nicht so dumm. Reifen kriegtan doch oft nichts so sauber.
  2. leFafnir

Sonne und Beton, oder die Flucht vor dem Nebel. (Genua Roadtrip)

Video ist nicht so meine Stärke und hab auch noch die Kamera verstellt.... Hab hier mal unseren Urlaub zusammengeschnitten und die Trailnamen jeweils eingeblendet. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Schwierigkeiten stehen auch dabei, bei einigen Trails finde ich die aber diskutierterbar.
  3. leFafnir

Cycling Cities: Fahrrad-Dokumentarfilm jetzt kostenlos auf YouTube

Es geht leider auch viel schlechter. Wir waren in Genua in Italien. Außer Rennradlern haben wir in der Stadt überhaupt keinen Fahradfahrer gesehen. Nur an der Strandpromenade gabs mal nen abgetrennten Radweg, ansonsten maximal nen 40 cm. breiten roten Streifen, der dauernd zugeparkt wird...
  4. leFafnir

Wo schaut auch spannend aus. Bin leider nur einmal nachts in der Innenstadt gewesen, zum Sightseeing. Wird die Altstadt etwas abgelegener, sieht man aber was du meinst, da haben wir die Trittfrequenz etwas beschleunigt. War aber wirklich cool und ich kann empfehlen für jeden, der mit den...
  5. leFafnir

Salve, ich denke mal nicht das ihr den Urlaub in Genua City direkt machen wollt? Es geht rechts und links die Ganze Küste runter weiter mit Trails. Die Touren waren zwischen 1400 und 800 HM + plus die Anfahrt und Rückfahrt zur Unterkunft + 150 HM ca. Die Trails in Richtung Monte Gazzo wären da...
  6. leFafnir

Michelin Reifen

Salve Zusammen, ich fahre an meinem Tourenbike vorne eine Magic und hinten den Nobby Nic. Beides in Soft und mit Super Trail Gibts da was vergleichbares von Michelin. Gerade am Hinterrad hätte ich gerne etwas mehr Griff und bessere Eigenschaften bei Nässe. Der Nic setzt sich sofort zu und...
  7. leFafnir

Fragen & Antworten rund um Ergon Produkte...

Kurze Frage, kann mir wer sagen, wie ich herausfinde, welche Griffe ich verbaut habe? Regulär oder Small etc. Weiß nichtmehr was ich damals gekauft habe. Was ist denn bei Griffen die Unterschied zwischen den normalen und Factory?
  8. leFafnir

Diese zwei Videos hatten uns inspiriert nach Genua zu fahren. Um die Frage zu beantworten, ist Genua das neue Finale? Von mir ein ganz klares Nein. (Mal mit Einschränkung, da wir natürlich nicht alles gesehen haben) Es gibt fast keine gebauten Trails, bzw. so extrem gepflegten Trails wie in...
  9. leFafnir

So schnell ist es schon wieder vorbei. Da mein Freund zu Sylvester wieder Zuhause sein muss (Party hart) müssen wir heute wieder zusammenpacken. Aber da wir noch Zeit haben wollen wir noch einen kurzen Trail mitnehmen, der sowieso am Weg zur Autobahn liegt. Hier ist der Zugang vom "Zugang" zum...
  10. leFafnir

Genua City, weiß nicht so recht wie ich zu dieser Stadt stehen soll. Hier zitiere ich mal Wikipedia: "In Genua wird die Trennung zwischen dem extrem dicht besiedelten, oft planlos verbauten Küstenstreifen und dem dörflich geprägten, von zunehmender Abwanderung betroffenen, strukturarmen...
  11. leFafnir

Es geht zu den Forts, bei denen wir noch nicht waren, quasi am Bergrücken hinter unsere Unterkunft. https://www.trailforks.com/trails/accesso-cava-trivio/ https://www.trailforks.com/trails/trivio-fermata-provvisoria/ https://www.trailforks.com/trails/fermata-provvisoria-forte-ratti/ Uphill bis...
  12. leFafnir

Heute wird's anstrengend. Wir fahren mit dem Zug in den Stadtteil Peil. Wir wollten uns die knapp 15 km durch diesen crazy Verkehr auf den Straßen nicht geben. Vorab eine kleine Stärkung. Es gibt hier keine Straße-/Feldweg-/ etc. was noch intakt wäre. Um die Trailstarts zu erreichen muss man...
  13. leFafnir

Unsere nächste Tour, führt uns zum Antennenberg. Auf dem langen Straßenuphill sind wir nicht alleine. https://www.trailforks.com/trails/monte-fasce-acces-to-the-trails/ Oben angekommen treffen wir auf eine Gruppe E-Biker, die ersten anderen Leute, die wir hier am Trail sehen. Droppin Es...
  14. leFafnir

https://www.trailforks.com/trails/neviera/ Nachdem wir uns kurz erholt haben und die zugesetzten Reifen abgespült gehts weiter. Der Boden hier ist extrem lehmig und schmiert sehr, auch die Steine sind bei Feuchtigkeit extrem glatt. die Trails bisher waren reine Wanderwegetrails. Wir fahren...
Zurück