Aktueller Inhalt von leFafnir

  1. leFafnir

    Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

    Wichtig wäre halt, Weltweit Mindeststandards durchzusetzen, statt bei uns den Platinstandart zu haben. Ob man sich die wilden Müllberge in Süditalien ansieht, oder die Industrieschloze in Indien und das Freibrennen von Kupfer in Afrika. Die Umweltverschmutzung bleibt leider nicht an den...
  2. leFafnir

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Bisserl komisches "wording" in dem Beitrag. EDIT Autokorrektur .....
  3. leFafnir

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Hoffe die tragen dem Rechnung und das Fahrerlager wird entsprechend aufgeteilt.
  4. leFafnir

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Ach nur so ;)
  5. leFafnir

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Fällt der GK eigentlich in die Sportstättenverordnung? Oder sieht man denn ja nicht vom Parkplatz?
  6. leFafnir

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Der Wahn der Regulierungen, treibt aktuell aber immer mehr Blüten. Bei mir im Ort haben wir einen Naturbadeteich, der aktuell rückgebaut wird. Es gab eine Schwimminsel, eine kleine Rutsche und einen abgetrennten Nichtschwimmerbereich und Steg. Das wird jetzt alles entfernt, da die Gemeinde...
  7. leFafnir

    Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

    Das ist irgendwie doof...
  8. leFafnir

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten und gerne kombiniert mit Klickbait.
  9. leFafnir

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    War letzten Mai in dem Trailcenter in CZ. Die finanzieren sich über das Restaurant, den Shop und das Camping (teuer) + Spenden. Wir haben da gegessen und gecampet und haben dann pro Person 25€, Tag gelassen, was ich als quasi Eintritt OK fand. Dieses Trailcenter ist aus meiner Sicht das...
  10. leFafnir

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Süditalien ist zum Teil Spottbillig. In Capua habe ich für eine Magharita Pizza 4€ "Vier" Euro bezahlt, Salami Pizza 5-6€. Pasta auch sehr günstig. Waren jetzt allerdings kleine Lieferdienste. Allerdings solange man vom Strand wegbleibt kann man noch meist unter 10€ essen. Je weiter man noch...
  11. leFafnir

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Bin mal echt gespannt, ob mit und ohne E auf Dauer gleich behandelt werden. Aktuell werden hier viele Wanderwege als Uphilltrails für E-Biker genutzt, was den Besitzern noch mehr aufstösst als das normale befahren. Es gibt hier wohl extrem starke Abnutzung durch die Power, die da schiebt.
  12. leFafnir

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    @bender83 Frage: Ist der Softcon so lang wie der Rücken? Will gerne meine Leat Jacke ersetzen, da nur Level 1 und Rücken zu kurz. Bin 175.
  13. leFafnir

    Neuer Evoc Torso Protector mit Fidlock-Extra: Kategorie 2 Protektor mit Kofferraum

    Wie lang ist den der Protektor? Wäre eig. genau das was ich suche, da bei meinem Leatt aktuell das untere drittel vom Rücken frei ist.
  14. leFafnir

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Super Danke, Kumpel ist KFZ Meister, wir haben uns nur nicht getraut.
Zurück
Oben Unten