• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lefty68

1. L

Garbaruk 12-fach Kassette

@Ghostina, wenn ich von einer 10-48er Kassette auf eine 10-50er Kassette wechsle, dann sollte man laut Einstellanleitung von Sram den Abstand des oberen Schaltröllchens zum größten Ritzel einstellen müssen. De facto habe ich zuerst mit der Einstelllehre (2. Generation) von Sram den Abstand mit...
  2. L

Neuer Kabelzug, neue Hülle, neuer Shifter Sram Eagle X01 12-fach, neue Kette Sram Eagle 12-fach. Wie gesagt: beim Wechsel auf die 10-50 Sram-Kassette musste ich nur den Abstand des oberen Schaltröllchens zur Kassette einstellen und die Schaltung lief wie geölt.
  3. L

Das ging mir auch so. Ich habe mir letzten Sommer eine 12-fach Kassette 10-48 für Sram und den 11-/12-fach Schaltkäfig direkt bei Garbaruk gekauft, um meine 11-fach Sram-Schaltung auf 12-fach umzurüsten. Nach Einbau habe ich die Schaltung gleich von meinem Händler einstellen lassen. Auch nachdem...
Zurück