Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
10.07.25: bin seit fast einer Woche in Südfrankreich, ohne Orthese
Habe die Achillo Hit Bandage mit für längere Ausflüge. Zu. Strand geht es ohne, nur in Badelatschen. Im Wasser wird gewatet. Beweglichkeit ist super, mache täglich meine Kräftigungsübungen. Abrollen und Treppe hoch / runter geht...
Nächster Zwischenstand, 5 Wochen und 1 Tag PostOP:
kein Vacoped mehr nachts 🙏
im Haus laufe ich barfuß oder trage eine Bandage (achillo hit von Sporlastic)
mit Wadenkräftigung begonnen, mache über den Tag verteilt viele Übungen ohne zu übertreiben
abrollen wird langsam, aber man geht noch etwas...
Ich würde wieder zum Hausarzt gehen und mir Physio verschreiben lassen. Dann suchst du dir einen guten Physio und dann brauchst du, solange du keine Schmerzen in der Wundheilung hast, eigentlich keinen Hausarzt mehr. Dein Physio wird dir schon sagen wie du wann belasten kannst. Es ist...
Kleiner Tip: nach dem Fäden ziehen mache ich Nachts ganz dick Elyth Creme auf die Narbe, decke diese mit Non Sterilen Kompressen ab und mach dann ne Mullbinde drum. Morgens dann abnehmen.
Vorteil: Elyth hat sehr hohen Zinkanteil und wirkt nach meiner Erfahrung besser als Bepanthen.
Nächster Zwischenstand:
23 Tage nach OP:
Vacoped in der Nullstellung
laufe komplett ohne Krücken mit Orthese, behalte aber die Keilsohle drunter, ist angenehmer
sehr gute Beweglichkeit im Fuß
jeden zweiten Tag Fußmassage
Physio 2x die Woche, Mobilisation, nächste Woche geht’s in die Kräftigung...
Hallo,
da ich dieses Forum zur Thematik sehr gut finde, möchte ich mich mit meinen Erfahrungen beteiligen. Ich bin männlich, 45j und normale Statur, Sport 1-2 mal die Woche.
Achillessehnenriss: 16.5.25 beim Fußball ohne Fremdeinwirkung
OP: 22.5.25
Narbe ca. 10cm lang, keine Schmerzen...