Aktueller Inhalt von leftyade

  1. leftyade

    Neues Preismodell bei Jobrad: Fahrradhandel beklagt Angriff

    Der Fahrradhandel hat sich in den letzten Jahren inflationäre Gewinne eingesteckt. Auch diese jobRad Geschichte hat diese Explosion befördert. Nun, wenn es wieder rückwärts geht, wird „mimihaft“ auf „die anderen“ verwiesen. Was ist denn das Problem, sie nutzen einen Dienstleister, der genauso...
  2. leftyade

    Neues Zerode G3-Downhill-Bike: Natürlich mit High-Pivot & Pinion-Getriebe

    Das Rad ist sehr interessant. Da kommt schon mal ein Kaufreflex auf. Noch ein Lob an den Gregor, ich bin tief gerührt. Endlich lässt mal jemand den dinglischen Schwansinn weg und schreibt statt über einen Fauhndähr, über einen Gründer. 👍 Wenn im Rest des Artikels noch auf dinglisch verzichtet...
  3. leftyade

    Motul Bike Care: Neue Fahrrad-Pflegeprodukte vom Schmierstoffexperten Motul

    Es ist wirklich mühsam, darum lassen wir es bei deinem „bemerkenswerten“ Kommentar.
  4. leftyade

    Motul Bike Care: Neue Fahrrad-Pflegeprodukte vom Schmierstoffexperten Motul

    Die Vorredner haben alles gesagt. Es ist reines, sinnloses Marketinggeschwurbel. Der Hinweis auf die Pressemitteilung ist korrekt. Es steht aber auch im Anhang, wieviel die Redaktion von diesem Gesabbel veröffentlicht. Somit obliegt auch den Verantwortlichen. ob und wieviel sie dem geneigten...
  5. leftyade

    Neuer Push Industries Elevensix: Interne Updates und weniger Bauraum

    Zur Frage, nein, es wäre mir zu teuer.
  6. leftyade

    Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

    Schaue Dir einmal die Gabel an und dann den Dämpfer. Das ist für mich kein Konzept sondern ein wildes Konglomerat an zusammengekauften Teilen.
  7. leftyade

    Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

    Jepp und das in Zeiten der Klimakrise. Mehr so tolle Ideen, mir kommen die Tränen.
  8. leftyade

    Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

    Ich sehe Kabelbinder beim Elektriker aber nicht an einem Highend Rad. Das ist einfach nur eine Notlösung. Kann man mal machen, wenn grad nichts anderes zur Hand ist
  9. leftyade

    Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

    An dem Ding sehe ich nichts, was nicht jeder halbwegs talentierte Schrauber zusammendengeln kann. Die Absenkbare Stütze ist ein absolutes MUSS. Die Aussage von Nicolai ist für mich schwer zu glauben. Wenn er nicht unter 10kg wollte, wäre eine gescheite Stütze am Rad. Der Dämpfer passt nicht zum...
  10. leftyade

    Neues zur Strava Preiserhöhung: Sind die Neuerungen mit EU-Recht vereinbar?

    Diese Preispolitik ist getrieben von Gier und völlig willkürlich. Die undurchsichtige Kommunikation ist ebenso gewollt. Das kann eigentlich nur eine Antwort hervorrufen. Diesen Sch…verein in Zukunft meiden!
  11. leftyade

    Cervélo ZHT-5 im Test: Rennbolide mit Spaßgarantie

    Ja, genau das ist das Problem. Was genau hat unsere Sprache bisher nicht leisten können. Was genau ist Grund genug, die Sprache mit schwachsinnigen Sternen zu verunstalten, die dazu noch ein „nicht vorhandenes Problem“, mit einem neuen Problem, dem Missachten der männlichen Form, „beglücken“?
  12. leftyade

    Thema Technik – Anti-Rise, Anti-Squat: Warum ist das beim Biken wichtig und wie bestimmt man es?

    Die Informationen sind sehr komplex. Respekt an den Ersteller des Textes. Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, bleibt bei mir eine Frage. Was fange ich nun mit diesem „Wissen“ an?
  13. leftyade

    Cervélo ZHT-5 im Test: Rennbolide mit Spaßgarantie

    Bei dem Bericht fällt mir in erster Linie das sinnlose Sternegehampel auf. Was sind eigentlich Expert*innen? 🤮
  14. leftyade

    Hausbesuch bei Scott in Givisiez: Vom Alu-Skistock bis zum Carbon-Fully

    Das Beste ist diese Bahnhofsvorhalle wo sogar die Bänke verrückt werden. Unfassbar innovative Abwechslung.
  15. leftyade

    Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter

    Typisches Managerverhalten, max. Kohle einstreichen so lange es geht. Irre Strategien, die von max Profitgier getrieben sind, in den Markt pressen. Wenn der Profit abnimmt, wird ganz unten gespart. Das alte Buch, „Nieten in Nadelstreifen“ ist so aktuell wie eh und je.
Zurück
Oben Unten