• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LehrZeichen

1. LehrZeichen

lLackschaden am Rahmen

Nene kein carbon ...zum glueck
  2. LehrZeichen

lLackschaden am Rahmen

ok. Ist also nix Schlimmes ,dem Rahmen passiert nix!? Muss ich dass voher Anschleifen oder soo?
  3. LehrZeichen

Meinung/Kaufberatung

ich finde dieses hier sehr gut: https://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-6-2014.html ist aber ein 26er,ich bin 184 cm gross .und für meine Grösse ist es super Habe ich mir vor ein paar tagen auch Bestellt und ist Gestern angekommen. Ich finde dass Bike sehr gut optisch als auch fahrerisch und...
  4. LehrZeichen

Brauche dringend mal meinungen von kennern

http://www.mtb-news.de/forum/t/llackschaden-am-rahmen.745943/ -_- dass ging schnell -_-
  5. LehrZeichen

lLackschaden am Rahmen

Wie kann ich diesen schaden wieder ausbessern, ich kenne mich da null aus. Hat das dauerhaft Auswirkungen auf den rahmen?,muss ich damit Rechnen das noch mehr Lack an dieser stelle abplatzt? und was wird mich dass Kosten?
  6. LehrZeichen

Soo nochmal Danke an alle, ich habe mich für dieses hier entschieden https://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-6-2014.html es ist heute angekommen und die erste testfahrt war super
  7. LehrZeichen

erfahrungen / meinungen mit / zu Trek Hardtails ?

und wie gefällt dir dass fahrrad? habs mir auch bestellt!
  8. LehrZeichen

ist mit 60cm Rahmen viel zu gross bei 183 cm und 87cm schrittlänge? wohl eher 48 cm richtig?
  9. LehrZeichen

Um den Spass mache ich mir keine Sorgen es ging mir nur um dass Austerben neuer Teile zum aufrüsten,und das scheint über die Jahre zum problem zu werden. und zur Gabel,Glaubst du oder weisst du dass ich mich da irre?,denn ich bin ja noch ein frischling und habe die letzen tage ne menge input...
  10. LehrZeichen

ist die RockShox Recon Gold nicht eigentlich besser als die, RockShox Reba RL Solo Air? Oder täusche ich mich da?
  11. LehrZeichen

Also ich habe mal ein bisschen im Internet wegen der Thematik der 26er Laufräder nachgeschaut. Die Industrie scheint alles in richtung 27,5 und 29er zu Pushen,wobei das mit dem 27.5 ja eigentlich vollkommen schwachsinn ist wegen 1,5 zoll den 26er wegzudrücken,aber scheinbar wird es im laufe der...
  12. LehrZeichen

Mhh da ich ja selber auch noch Aufrüsten möchte und dass nicht mit gebraucht sachen wäre ein 29er wohl ratsamer oder?
  13. LehrZeichen

genau so wird es bei mir auch sein ;-)
  14. LehrZeichen

Wie kommt es dass die 26er Bikes immer Günstiger werden? Werden die in ein paar Jahren Rar werden Bzw wird es schwieriger an teile zu kommen? Augenscheinlich tendiert alles zu 27.5 er o.29er. Kann dass sein? und wo genau liegen die vor und nachteile der einzelnen Grössen? Und zu den...
  15. LehrZeichen

Also dass Giant-XTC-composite3 Gefällt mir optisch auch sehr gut,aber was genau heisst "als Overkill für den Einstieg"? Ich habe Zusätzlich noch 40 Euro über Aber soweit ich dass mitbekommen habe muss ich ja noch Pedalen kaufen Richtig? Ich bin mir bewusst dass es mich im jahr schon was kostet...
Zurück