Aktueller Inhalt von Leichtbiker

1. L

Rigida/ Ryde Edge MC1

Ein Anhaltspunkt mehr ahbe ich auch nicht gesagt. Anhaltspunkt 85Kg Gesamt vs 100Kg Fahrergewicht. Ob man das ausreizen sollte steht auf einem anderen Blatt. Um sicher zu gehen würde ich den Tune Satz auch eher mit CX Ray aufbauen.
  2. L

Rigida/ Ryde Edge MC1

Ganz einfach Rigida Max 85Kg Gesamtgewicht Tune max 100Kg Fahrergewicht bzw 120KG bei 32L Ich hoffe wir sind uns einig, das eine ordentliche Carbonfelge bei gleichem Gewicht steifer ist als eine Alu.
  3. L

Rigida/ Ryde Edge MC1

Ging jetzt auch mehr um die Reserven der Laufräder.
  4. L

Rigida/ Ryde Edge MC1

Wenn du noch ein Paar Euro übrig hast wurde ich mir die neuen 650B Carbon von Tune anschauen. Die haben sicher mehr Reserven und sind leichter.
  5. L

integrierte Sattelstütze - das Herz sagt JA, der Kopf sagt NEIN....

:lol::lol: Ich stell mir gerade Frischi vor wie im Rennen vor der Abfahrt ruft "HALT!" ich muss erstmal meine Stütze absenken. :lol:
  6. L

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Zero Flats gibst auch noch. Kann man sogar mit CO2 aufpumpen.
  7. L

tune komm-vor oder speedneedle marathon

Mileba ist auch noch eine Möglichkeit aber ich glaube ist noch etwas teurer als AX
  8. L

Ja Service oder Kulanz kannst bei AX vergessen.
  9. L

Ich finde den AX Endurance sogar noch bequemer als den Komm Vor aber da ist wohl jeder Hintern anders.
  10. L

Ich fahre den Endurance schon X Jahre auf dem MTB
  11. L

Ich denke es liegt an der Form.
  12. L

Der Speedneedle hält länger als der Komm Vor, der komm Vor ist bequemer. Aber warum nimmst du keinen AX Endurance? Top Gewicht, Top Verarbeitung der beste Sattel am Markt
  13. L

Schaltaußenhüllen, wer hat die leichtesten?

Die Haltbarkeit der Niro Glide Züge ist stark abhängig vom Rahmen und dem Schaltwerk. Bei meinem Giant mit XX ist die Hülle immer am Schaltwerk gebrochen. Bei einem Shimano Schaltwerk wäre das vielleicht nicht passiert weil der Zug in einem anderen Winkel ins Schaltwerk geht. Ich hoffe Ihr...
  14. L

Rigida/ Ryde Edge MC1

Hat die Felge jetzt schon jemand gefahren?
  15. L

integrierte Sattelstütze - das Herz sagt JA, der Kopf sagt NEIN....

ISP macht am MTB wenig Sinn auch wenn es bei machen Bikes schon Geil aussieht. Ich würde es nicht machen. Mein neuer Renner hat auch ISP aber mehr aus der Not.
Zurück