Aktueller Inhalt von leifislive

1. L

Parafork - der Erfahrungsthread

@aemkei77: naja...;) ich habe mich sogar ans frühaufstehen gewöhnt...;) @subraid: kann auch gut sein... klingt ebenfalls logisch (wie so vieles:D ). mal sehen wer noch so eine meinung hat Grüsse leif
  2. L

an die ing.'s;)... Nachtrag: Wenn Uwes Analyse stimmt, dann müsste es in der Praxis ab einem bestimmten Federweg (modellabhängig von der Haftreibung der Teleskopgabel) keinen Vorteil mehr bringen, eine Parallelogrammfedergabel zu fahren. Somit liegen die eigentlichen Vorteile für die...
  3. L

Hi, danke Uwe für sie Analyse. Damit wäre ja eigentlich klar, wo die Trade offs liegen. Das mit dem höher bauenden Lenker habe ich so noch nicht realisiert gehabt, irgendwie ausgeblendet. Dass der Vorbau max 105mm für die Special sein darf ist mir bewusst, habe ich beim planen berücksichtigt...
  4. L

Die Freecross Überlegung wurde durch diese Übersetzungverhältnis Diskussion bei mir ausgelöst... ob das relevant ist weiß ich einfach nicht...;) Hast du ein paar Vergleiche mit der Parafork gemacht? Ansonsten befürchte ich demnöchst möglicherweise tatsächlich komplett Dein Fahrrad...
  5. L

Hi subraid, habe deinen thread auch schon länger verfolgt... Ich bin, wie vielleicht gelesen, zwischen kurzem Federweg und langem hin und hergerissen. Wenn ich mich für kurze 85mm hinten entscheide, dann nehme ich die German:a, weil sie leichter ist. Wenn ich mich aber für die 130mmm...
  6. L

Würde das gerne auch wissen, wie es sich langfristig mit der parafork lebt. ich ziehe ein helius cc mit parafork in sehr ernsthafte erwägung... danke und grüsse leif
  7. L

Saturn und Helius... ein nicht nur philosophisches Problem...

Mein lieber Uwe, ohne dich wäre ich vermutlich schon sonst wo... :D Wie bei diversen anderen Dingen hast du (leider ;) ) natürlich mal wieder recht, aber praktisch denken konnten Angehörige meiner Spezies ja noch nie im Vergleich zu Deinen Artgenossen... und das Gegenereignis ist ja für...
  8. L

Saturn und Helius... ein nicht nur philosophisches Problem...

Hi, ich möchte mir ein neues Rad kaufen, bin aber nachwievor etwas unklar in meinen Gedanken. Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Punkten weiterhelfen. Aus diversen Gründen tendiere ich zu einer Parallelogramm/Trapez Gabel. Dem Forum zufolge scheint das ja nicht nur theoretisch sinnvoll zu...
  9. L

Helius CC mit Rohloff... do or don't???

Vielen Dank fuer eure Antworten! Ich bin noch bis Oktober recht weit weg von Deutschland, aber im Prinzip bestaetigt ihr meine Meinung. Ich komme mit der Rohloff bestens klar (Fahrverhalten). Extrem Downhill mache ich wohl eher nicht, eher einfach Spass... die Frage ist, ob ich dann auch...
  10. L

Helius CC mit Rohloff... do or don't???

Hi, um es kurz zu machen: ich will ein Fully, und zwar aller wahrscheinlichkeit nach ein Helius CC. Ich fahre seit vorletztem Jahr eine Rohloff an meinem Touren-/Stadtrad, und bin,- auf grund zunehmender Faulheit - eigentlich recht angetan von der Speedhub. Ich bin mit den...
  11. L

Ein neuer Ansatz für eine Entscheidungsfindung für ein 3k+ € Fully...:)

kein problem ist aufgenommen, hat mir ja der händler auch schon empfohlen....;)
  12. L

Hi, ich hatte heute nicht so wirklich viel Zeit, wollte die Aktion erst abblasen, habe dann aber der Neugierde wegen doch 30 min geopfert; wobei ich ca. 10 min alleine schon mit Satteloptimierung und mit Federungseinstellungen und nachdenken über die nächste Einstellung verbracht habe...
  13. L

...also ein sitzriese bin ich eher nicht...;) werde mich morgen bezüglich lexx melden. zu geo: habe vorhin das lexx "simuliert" an meinem alten rad... könnte ganz gut hinkommen (ich habe glaube ich eher einen kleinen oberkörper... aber was ist schon normal...) grüsse
  14. L

also auf dem papier sind cube ams und element oberrohre horizontal annähernd gleich. wenn alles gut geht fahre ich morgen mal ein lexx... were berichten. grüsse
  15. L

könnte schwierig werden hier vor ort bei unseren scott händlern hier. sonst gerne... hab's mir mal angeschaut. sollte man vielleicht testen. grüsse
Zurück