Aktueller Inhalt von Leitn-Hax

1. Leitn-Hax

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

*es wat die einzige an der man hätte hängen bleiben können. Es gibt richtlinien, wie oft Kontrollfahrten je nach frequentierung stattfinden müssen. Und am Bergstadl wird sich das ja leicht nachweisen lassen. Wie eingangs erwähnt wollte ich nochmal betonen das eik paar wocheb zuvor die EWS war...
  2. Leitn-Hax

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Mit so einer pauschalaussage und wenn es tatsächlich der Fall wäre, würde der Betreiber automatisch die gesetzliche Verkehrssicherungspflicht verletzen, und könnte daher als grob Fahrlässig gewertet werden....und die Versicherung sagt ja es werden täglich Kontrollfahrten gemacht. Passt also...
  3. Leitn-Hax

Eben, und wenn die Strecker kommerziell genutz wird sollte das m.E. nicht nur sympathiepunkte sondern Pflicht sein. Das fahren ja auch Kinder runter, die unter umständen weniger Aufmerksam sind als Erwachsene. Und vor allem in einer Region die als Familienziel betitelt wird.
  4. Leitn-Hax

Das ist mir schon klar, aber wenn jeder Sachverständige den ich gefragt auch dieser Meinung ist, spricht auch vieles dafür 😂
  5. Leitn-Hax

Ich denke mir immer noch das es einen Unterschied zwischen Wurzeln am BODEN und Wurzeln die SEITLICH SPITZ in den Trail stehen und fest verortet sind und NICHT zum ursprünglichen Zustand gehören, wenn sie durch Erosion freigelegt wurden. Das ein gehört klar zu einem Trail, das andere hat da...
  6. Leitn-Hax

Wenn du mit deutschland anfängst, bist eh schon raus
  7. Leitn-Hax

Du meinst also das die Aussagen hier nicht sachlich sondern idiolisch sind, weil manche Angst um ihre Bikeparks haben
  8. Leitn-Hax

Schön, nur bin ich leider weder gestürzt, noch hab ich nen Anlieger überfahren
  9. Leitn-Hax

Aso, wusste bis jetzt nicht, das du dabei warst
  10. Leitn-Hax

Bin ich in der Sturzzone gefahren oder auf dem Trail?
  11. Leitn-Hax

Aber Sprechen wir hier von Gefahren an Untergrund oder an Böschungen?
  12. Leitn-Hax

Wow, viele Worte für wenig Inhalt. Fast wie die 8 Seiten, oder? Aber zur Beruhigung deines Zweitaccounts: Klage läuft an, Infos folgen. Und wenn du was spenden willst, schick ich dir gern die IBAN. Grüße an deine Mama oder war’s meine? Aber gut das es nicht die selbe ist, sonst müsst ich mich...
  13. Leitn-Hax

Na klar, das ist schon sehr unterhaltsam mit eurem "Rudel" zu diskutieren...aber leider hab ich auch noch ein Leben außerhalb des Internets :) oder hat Mama euch jetzt schon ins Bett gestaubt?
  14. Leitn-Hax

Ne das steht ja explizit in den B2C drin aller sicherheitsrichtlinien drin
  15. Leitn-Hax

Der Betreiber verweist nur auf Helmpflicht. Und ich habe natürlich Knieschoner, Protektorhose, weste, Neckbrace, getragen. Alles kat.2 Nur kein Helm ist grob fahrlässig. Alles andere ist wenn überhaupt leicht fahrlässig. Aber mkt gewissen eigenschuld ist sowieso zu rechnen... Unter ner...
Zurück