Aktueller Inhalt von LejMuc

1. L

Cube Laberthread

Nuroad Race FE 2022 sieht irgendwie billig aus mit der Lackierung. Bin froh, mein 21er Modell zu haben.
  2. L

Cube Laberthread

Danke, habe mir aber schon neue Ortlieb Gravel zugelegt. Sollten ja auch einigermaßen wasserdicht und sonstwie strapazierfähig sein.
  3. L

Cube Laberthread

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich wohl den Umbau wagen. Oder ich frage beim Händler nach, die müssen sowieso noch mein Rücklicht gegen das mit Standlichtfunktion tauschen. Braucht es zum Schutzblech noch Zusatzmaterial, dass es auch gut an den Gepäckträger zu montieren ist...
  4. L

Cube Laberthread

Guten Abend, nochmal zum Gepäckträger am Race (bzw. Nachrüsten am Race FE): Ich möchte gern den am Race FE befindlichen Gepäckträger austauschen gegen einen anderen, hier gab es ja schon ein paar, die das gemacht haben bzw. nachgerüstet haben. Vorteile, welche ich sehe: Taschen kommen etwas...
  5. L

Cube Laberthread

Guten Abend. Leider bin ich für mein Nuroad Race FE immer noch nicht weitergekommen mit passenden Taschen für den Gepäckträger. Nutze derzeit hinten Frontroller von Ortlieb, sind sicher schon 15 Jahre alt oder älter. Problem Nr1: Der Päcki ist vom Rohrdurchmesser etwas groß, die Taschen gehen...
  6. L

Cube Laberthread

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Schwalbe Marathon Winter Plus? Ich möchte diesen auf meinem Nuroad Race FE montieren. Habe den Reifen bereits auf einem meiner Mountainbikes, allerdings in 26 Zoll. Welche Größe geht noch mit den vorhandenen Schutzblechen speziell bei diesem Reifen?
  7. L

Cube Laberthread

Hallo nochmal, Ich bekomme bei meinem Nuroad Race FE den Steuersatz nicht eingestellt, er hat immer noch Spiel. Da ich das schon bei mehrere Rädern gemacht habe, aber dieses das erste Rad mit Vollcarbongabel ist, habe ich ehrlich gesagt etwas Bedenken. Vor allem, nachdem ich nachgesehen habe...
  8. L

Cube Laberthread

Bei mir meinten sie, ungefähr 10mal aus höherem Tempo runterbremsen. Aber keine Gewähr, ob das wirklich was gebracht hat. Da ich vorher keine Scheibenbremsen hatte, ist der Unterschied für mich eh enorm.
  9. L

Cube Laberthread

Mein Händler, von dem ich komme, meinte 'es müsste eines mit Standlicht verbaut sein', und der ist offizieller Dealer von Cube. Ich sollte aber erstmal fahren, Kondensator muss sich ja erstmal laden. Ja ne, ist klar, aber ich wollte es jetzt auch unbedingt mitnehmen, um endlich mit...
  10. L

Cube Laberthread

Also komme grad wieder vom Händler mit meinem Race FE... Rücklicht hat kein Standlicht. Manno.... Muss ich wieder hin. Ist denn wirklich klar, dass normalerweise ein Rücklicht mit Standlicht verbaut sein müsste? Oder ich schreibe jetzt mal Cube direkt an, in die mir eines zusenden. Das ist auch...
  11. L

Cube Laberthread

Hab's bei YouTube gefunden, hier kann man Ersatzschrauben für die Sattelstütze bestellen: https://nanobike.de/detail/index/sArticle/24207
  12. L

Cube Laberthread

Ist dieser Fehler grundsätzlich passiert? Kann man nachschauen, welche Variante verbaut wurde, sehe ich das eventuell von außen?
  13. L

Cube Laberthread

Es ist ja nunmal kein Baumarktrad für 300 Euro. Da möchte ich eigentlich Detaillösungen haben, damit ich eben nicht alle paar Wochen mir irgendwas hinfrickeln muss. Und Monate hält so ein Provisorium auf keinen Fall. Wie gesagt, ich fahre nur täglich ein paar Km ins Büro, und bei mir ist der...
  14. L

Cube Laberthread

Ins Büro nehme ich tatsächlich zwei Taschen. Die Deuter mit dem Laptop, die Ortlieb mit den Officeklamotten. Habe aber jetzt erstmal gewechselt, die etwas schmalere Deuter ist nun auf der Schaltseite. Allerdings behebt das nicht das Problem, wenn ich ne Radtour über mehrere Tage mache mit zwei...
  15. L

Cube Laberthread

So, habe mal paar Fotos mit dem Frontroller auf dem Päcki gemacht. Habe mittlerweile auch schon, obwohl ich Deinen Post noch nicht gelesen hatte, mit schwarzem Tape präpariert. Allerdings denke ich, über kurz oder lang scheuer da wirklich alles durch. Ein Foto mit nach innen geklemmten Zug und...
Zurück