Aktueller Inhalt von lekanteto

1. L

26" Reifen Thunder Burt etc

Ups, so ging es mir auch. Ich bin auf der Suche auf einer Empfehlung. Von daher hat mir deine Antwort geholfen. :-)
  2. L

26" Reifen Thunder Burt etc

Hast du was gefunden? Ich nämlich was ähnliches.
  3. L

1-x KB mit geringem Offset?

Ja, genau. Leider finde ich bei den wenigsten Kettenblättern Informationen zur Breite. :-( Daher meine Frage, ob jemand besonders schmale kennt. Bei RaceFace sind 4mm angegeben. Bei Absolute Black habe ich keine Breite gefunden.
  4. L

1-x KB mit geringem Offset?

Fakten: Boost Rahmen 1x11 Antrieb FC-M980 Kurbel (104 mm LK) Kettenlinie mit KB auf der mittleren Position gut, mit KB auf der äußeren Position zu weit außen wenig Platz zwischen KB auf mittlerer Position und Kettenstrebe Das ovale 34er KB von Garbaruk schleift ganz knapp am Rahmen (ein...
  5. L

China Carbon in ziemlich klein (14")

Der Rahmen ist aktuell noch nicht im Einsatz. Derzeit ist das Rad noch mit der Alu-Version des Rahmens aufgebaut (Cube Reaction von 2012). Teileliste: Der Carbonrahmen bekommt eine Carbon Starrgabel (Java full carbon von Aliexpress, ist nicht tapered, da sie ursprünglich auch für den Alu-Rahmen...
  6. L

Von welchen Details willst du Fotos? Die Fotos auf Alibaba sind doch recht aussagekräftig. Gewicht: 1190g Gekauft auf Aliexpress von "Shenzhen Dashine Sports Equipment Co., Ltd." Auf Aliexpress habe ich schon mehrere Rahmen, Lenker, Pedale, Sattelstützen gekauft. Bis auf ein Mal kamen alle...
  7. L

Was genau wollt ihr denn über den Rahmen wissen? ;-)
  8. L

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Meine Erfahrung ist, dass da im Zollamt nicht so genau drauf geschaut wird. Gerade bei so Kleinteilen wie Schaltauge, Steuersatz, Tretlager galt das bei mir immer als Teil des Rahmens (auch eine Starrgabel wurde nicht extra auf dem Zolldokument aufgeführt). Wenn du jetzt 4 Rahmen im Karton...
  9. L

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Der hat 8mm Streben, Standard sind 7mm. Das kann bei einigen Sattelstützen zu Problemen führen.
  10. L

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Bei mir ist ein Botrager XXX Fake in 31.6 und 400 mm seit ca. 13 Monaten und 6000 km im Einsatz. Wiegt knapp unter 200 g und ist bei 80kg Fahrergewicht bisher unauffällig.
  11. L

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Ich habe seit ca. einem Jahr zwei Stützen dieser Art. Eine bei meinem Sohn (35kg Fahrergewicht) und eine an meinem 29er Starr-Rad. Ich wiege knapp 80kg. Bis jetzt ist noch keine gebrochen.
  12. L

Bunny Hop

Wie unterscheidet sich denn der Bewegungsablauf beim VR hochziehen? Bei einem Pedalkick würde ich erwarten, dass sich das HR nach vorn bewegt. Das passiert in dem Video aber erst als das VR schon sehr weit oben ist.
  13. L

Schwerpunkt auf dem Rad / aktuelle Rahmendesigns

Zu dem Thema mal ein paar Links vom "Heavy feet, light hands" guy: http://www.leelikesbikes.com/weight-distribution-for-turning.html und http://www.leelikesbikes.com/steep-loose-downhill-turns.html und http://www.leelikesbikes.com/the-end-of-flat-pedals-at-world-cup-downhills.html und...
  14. L

Bunny Hop

Ich finde folgendes Video gut, um zu sehen, wie man das VR hoch bekommt: Ryan Leech Slow Motion
  15. L

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ich habe ein 12" Speci Hotrock von 2009. Da passt dieser Adapter nicht, da der Rahmen kein US-Bottom Bracket hat sondern etwas kleineres. Vor dem Bestellen würde ich also nochmal nachmessen ;-) Ich hatte bei mir einen BB30 -> BSA Adapter mit 2-Komponentenkleber eingeklebt (Dazu musste vom Rahmen...
Zurück