• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von leler

1. L

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Eher nicht, würde ich denken. Der Funkmast auf dem Rätselfoto ist minimal breiter: Gitterturm statt Betonturm auf dem Napoleonstein (siehe Foto hier). Aber wo es nun ist, weiß ich auch nicht...
  2. L

Damit wäre zumindest schon mal die Apfelsorte geklärt ;) Mit Kaiser Wilhelm finde ich aber nur Türme. Vielleicht bin ich gerade etwas schneeblind und vom vielen Grün Deiner Fotos überfordert ;)
  3. L

Könnte auch etwas gebirgiger sein ... Hochwald ?
  4. L

Dann müsste der Ort wohl hier mit dabei sein :D Du merkst, wir fischen noch im Trüben... Magst Du uns ein paar Anhaltspunkte geben, wieso der Ort bis in die 50er Jahre ein Anglerparadies WAR und jetzt nicht mehr ist? Angelteiche weggebaggert wegen Braunkohletagebau? trockengelegt? Zu...
  5. L

Das schränkt es schon mal ein - allerdings ist die Liste der stillgelegten Eisenbahnstrecken in Sachsen lang :_(
  6. L

Nun, da wäre zunächst zu prüfen, ob personenbezogene Daten verarbeitet wurden oder ob die DSGVO nicht greift weil die Tafeln eher entstanden sind :D
  7. L

Ja, Frauenteich können wir gelten lassen - auch wenn es streng genommen die Berbisdorfer statt der Bärwalder Seite ist .-) Ich war hier bei der Reitanlage udn damit in der Nähe vom (einzigen?) Fernreitweg Sachsens. Und geplant ist der Neubau einer 380-kV-Freileitung zwischen Großenhain/Nord...
  8. L

Wenn Du an die Baustelle der S177 an Doberberg südich von Rossendorf dachtest: Die Elbseite stimmt, aber sonst leider nichts. Weder ist es östlich von Dresden, noch hat es mit einer Straßentrasse zu tun. Vielmehr geht um die Vorzugsvariante für eine Stromtrasse. - Teiche hat es auch in der Nähe...
  9. L

Für die Nicht-Adler-Augen: EIn Kirchturm ist in der Nähe. Und mein beliebter Spruch "wirkt ruhiger" trifft teilweise zu. Als ich die Fotos Anfang des Jahres machte, ahnte ich noch nicht, dass hier mal eine Trasse lang gehen soll. Ob die Vierbeiner nebenan schon davon wissen?
  10. L

Ein, zwei Rätsel hätte ich noch. Daher hier mal etwas aus der kalten Jahreszeit (von Anfang des Jahres). Wo war ich hier?
  11. L

Pardon, war leider arg busy :-( Ich schaue gleich mal nach, ob ich noch was habe oder freigeben muss. Bis gleich ...
  12. L

Das Huthaus am Richtschacht https://mapy.com/s/lamozolago ist aber innen richtig edel :_)
  13. L

+1 Westportal vom Tunnel Edle Krone, wahrscheinlich am Faule Laus Stolln Höckendorf ...
  14. L

Beim ersten Foto hätte ich spontan 'Dresdner Heide' gesagt, um dann beim 2. einzusehen, dass es nicht in der Heide sein kann, weil die Wege dort nicht asphaltiert und mit weißen Randstreifen versehen sind. Also vermutlich etwas Südlicheres wie Tharandter Wald, Weißeritz-Tal oder so ...
  15. L

Die Marienfigur aus Ostro hat es ja zu überregionaler Berühmheit geschafft: Milben schuld an «Blutstropfen» der Madonna von Ostro Prof. Klaus Reinhardt löst Rätsel um die „blutende“ Madonna von Ostro Marienfigur von Ostro untersucht: Kirche hat Erklärung für "Blutwunder" ...
Zurück