Aktueller Inhalt von leler

1. L

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Das sieht sehr nach Lausitz aus ... Da konnte nicht widerstehen und musste mal nach einer passenden Mini-Talsperre / Teich suchen: Friedrich-Schiller-Warte / Schillerova vyhlídka ? Also etwa hier
  2. L

Und dabei habe ich noch so viele Fotos parat .... Na, schauen wir mal, was die Detailös hergeben: ... Stimmt! Weiter mit @slup !
  3. L

Das ist es zwar auch schön flach, aber die haben weniger Schlachtfelder, denke ich. Nächster Tipp: 1813 Das entsprechende Denkmal versuche mit den nächsten Fotos langsam zu enthüllen:
  4. L

Zur Bestätigung: Wir sind definitiv nicht im Gebirge, sondern sehr "grenznah". Ich glaube das Feld ist schon "Ausland"...
  5. L

Auf alle Fälle flacher als das Erzgebirge .-) Hoffe, ihr verzeiht mir die schmalen Reifen .-) Bin damit aber auch manchmal offroad unterwegs ...
  6. L

Leider ganz kalt. Im März blühte es hier schon kräftig. Grenzwertig stimmt fast auf den Meter genau .-)
  7. L

Pardon für die kleine Pause. Wollte erst etwas neues machen, was nicht geklappt hat. Zum Glück habe ich in den Tiefen der Archive noch etwas gefunden und hoffe, wir hatten es noch nicht... 1. Tipp: Grenzwertig .-)
  8. L

Betriebsblind 🙃 Die Wildheit täuscht Natur vor, die es noch nicht lange dort so gibt ;) Halde Trages, nicht wahr? Konkret der Rastplatz am Erzgebirgsblick ...
  9. L

Sieht sehr wild aus. Köningsbrücker Heide?
  10. L

Garmin Edge - 1040

Widerspruch! Vielleicht nicht VIELE, aber KEINER ist untertrieben :) Ultracycling erfreut sich zunehmender Beliebtheit, auch wenn es natürlich nie ein Massenphänomen werden wird :D
  11. L

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Spannend... GLÜCKWUNSCH! Wie hast Du denn die Squadratinhos bei Infineon & im HZDR Rossendorf geschafft? Gibt es da einen Tag der offenen Tür?
  12. L

So weit wie es im Hintergrund hinunter geht, fallen mir spontan zwei Berge/Gebiete ein: Bouřňák/Stürmer im Osterzgebirge und Lausche im Zittauer...
  13. L

Ja, hier irrt Google offensichtlich: "Übersicht mit KI: Bei dem abgebildeten Gebäude handelt es sich um die St.-Katharinen-Kirche (slowakisch: Kostol svätej Kataríny) in Banská Štiavnica, Slowakei." Die slowakische Bergbaustadt Schemnitz ist definitiv nicht Sachsen .-) Meine natürliche...
  14. L

:daumen: Absolut richtig, @mk100 ! Mapy weiß Bescheid und die Geschichte gibt's auf diesem Foto hier. Das Objekt stand zur Auktion als Fledermausquartier hier. Und sorgte für Wirbel u.a. hier. Weiter gehts mit @mk100 ...
  15. L

Damit wir uns nächste Woche einem neuen Rätsel widmen können ;) , hier etwas mehr vom Turm:
Zurück