• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lemma

1. L

Innen-Versieglung alter Stahlrahmen

hi, ich verwende fluid film und spül damit alle 2 jahre den rahmen mal durch.
  2. L

Einsatzbereich für Rock Shox Reba SL

so wie ich das sehe hast du gerade eine 2 jahre alte frage beantwortet, prima
  3. L

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

schick schick... aber eins fehlt leider noch, goldene tune oder chris king VR nabe und natürlich die golden eloxierte rohloff nabe.
  4. L

excel - statistik steigung einer geraden

hallo, folgendes problem: ich habe daten die sich in einem zeitraum nicht linear verändern. wie kann ich in diesem zeitraum die steigung der regressionsgeraden ermitteln ? bzw. um wieviel % der preis in diesem zeitraum im schnitt gewachsen ist ? danke schonmal !
  5. L

!Gott mein Oh

fragt sich wie lange er das noch so schön kann ohne helm
  6. L

Ladenhüter oder OK ?

nix besonderes, kann man in der preisklasse aber auch nicht erwarten. nicht vom xt schaltwerk blenden lassen, alle anderen verbauten teile sind deore niveau oder darunter.
  7. L

Superleichte Lenkergriffe 4gr!! Handarbeit

warscheinlich schaumstoff rohrisolierung von hand in stücke geschnitten
  8. L

eigentlich trifft das nicht zu, bzw. muss das nicht zutreffen. ich persönlich fahre vorne ein 42iger und hinten ein 17er, das ist eine leichte übersetzung (fahre auch viele höhenmeter). so sind die kleinen gänge wie bei der kettenschaltung, der 14 gang iat allerdings nicht so hoch wie der...
  9. L

der leichtbaupreis ;)
  10. L

Bremssysteme von Frank Industries 2008

hallo ope, wie sieht es eigentlich mit der franki aus ? kann man diese nicht testen ? der leihvertrag ist ja nur für die nugget. für mich kommt aber nur die franki in frage. schöne hochauflösende bilder wären auch schön ! gruß
  11. L

die achse ist ja immer gleich lang, egal wie breit das gehäuse ist. ich habe derzeit auch eine 113 achse, allerdings ist die kettenlinie nicht ideal. wenn bei uns nun die achse gleich ist, die kurbel gleich ist und die nabe sowieso, verstehe ich nicht das bei dir die kettenlinie passt und bei...
  12. L

vielleicht weis es ja hier jemand, welche innenlagerbreite (vierkant) benötige ich mit einer rf turbine lp um die ideale kettenlinie zu haben ? danke schonmal, ihr seid die bessten !
  13. L

Rahmen versenden - Karton woher ?

^^ die sind in der regel froh wenn sie die loswerden
  14. L

Vegane Ernährung und Ausdauersport

nee, schmeckt ganz anders !
Zurück