Aktueller Inhalt von Lemming

1. L

Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

Wenn man ein 17 kg Bike bergauf tritt dann interessiert dich zumeist die Zeit bergauf nicht sondern die Zeit bergab, andersherum siehts beim 9kg Bike aus aber es kann einen ja interessieren wie viel langsamer man auf einem 17kg Bike im Vergleich zu einem 9kg Bike ist ohne ständig auf eine...
  2. L

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Nur minimale Aenderungen. Haben sehr darauf geachtet dass der Charakter so wie jetzt bleibt. Vorteil wird das noch neutralere Bremsverhalten sein sowie noch ein kleines Gimick zu dem die Tage noch ein paar Infos kommen.
  3. L

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Wir haben weiter Spass mit dem Rad und es geht weiter vorwärts. Haben uns wegen dem I-Tracks Patent dazu entschlossen den Hinterbau vom Viergelenker auf einen Split Pivot umzukonstruieren. Bringt auch ein paar andere Vorteile aber dazu in Kürze mehr. Leider hat uns das ein wenig Zeit gekostet...
  4. L

Eisfinger beim Winter-MTB: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Lizard Skins DSP Lever Grips verhindern das Bremsfinger am kalten Alubremshebel schnell auskühlt. Mittlerweile an allen Rädern montiert. (billiger als überall Carbon Hebel zu montieren 😅)
  5. L

Aufbaufaden Last Tarvo

Funktioniert super, habe am Tarvo und Celos den Splint drin.
  6. L

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Nein. Ich weiss nur dass die Landbesitzer von Montesquiu da einen formellen Antrag gestellt haben. Warum weshalb weiss ich nicht, geht aber explizit um Zweiräder, also auch motorisiert. Leider nein. Stehen an der Piste, genau an den Grenzen der Kommunen auf beiden Auffahrten zu den Antennen. So...
  7. L

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Ja, noch bis Ende der Woche. Gestern dann fast bei dir vorbeigekommen, den Nerets durch Serra de Col hochgefahren. Montesquiu, sind das nicht die Häuser die man vom Nerets oben an den Antennen sehen kann? Zumindest dachte ich immer da wären nur Ruinen. Ich schau mal wie ich das hinbekomme, die...
  8. L

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Schon witzig mit der Ride. Die verkaufen ihre Trailmap aber bisher finde ich da keine Hinweise dass die auch die Trailbauer unterstützen. Mit Vorsicht zu genießen was deren "Meinung" ist. Die haben kein Interesse daran dass es vor Ort ein lokales gutes digitales Angebot über das Trailnetz gibt...
  9. L

Ein paar gibt es noch. Haben viel recherchiert, Patente gelesen die relevant sein könnten etc. Ging in dem Falle um die Positionierung des Idlers auf der Kettenstrebe. Gibt ein paar Seiten die da helfen, WIPO, Chat GPT, Google Patents etc. Der Tipp das wir hier ein Patent verletzen kam aber...
  10. L

Wahrscheinlich schon. Rechnen gerade noch wegen den Steifigkeitswerten da wir aus patentrechtlichen Gründen was am Hinterbau verändern wollen. Je nachdem wo wir rauskommen wollen, machen wir mehr auf oder zu. Der Rocker wird sich generell noch ein wenig verändern. Danke. Ist ja nur einmal...
  11. L

So, aus NRW weg und es wird jetzt in Spanien (Tremp) getestet. Endlich mal mit richtig Dreck, ein Sand Lehm Gemisch das sich nass in alle Ritzten setzt. Bisher alles ruhig, kein Knarzen, nichts besonderes, draufsetzen, losfahren, Spass haben und die Stille genießen. Schon fast langweilig. 🤣 Auf...
  12. L

Nein, hast du nicht. Du möchtest dass diejenigen die damit Geld verdienen für deinen Trailkonsum zahlen. Wer Shuttle fährt zahlt für Shuttle und Trail, wer nur den Trail fährt, zahlt nur für den Trail. Fair oder?
  13. L

Trailpflege muss vom Trailkonsumenten gezahlt werden. Der Zutritt zur Natur ist gratis, es kosten nur Trails die für Geld instandgehalten werden. Du verlangst dass jemand dir Trails baut und Instandhält, möchtest aber nichts für die Nutzung zahlen. Verstehe ich das richtig?
  14. L

Da steht doch: Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf sollen laut Gesetz zur Hälfte direkt in die Wartung der Trails fließen. Die übrigen Mittel könnten für Maßnahmen wie touristische Vermarktung, Veranstaltungen oder digitale Angebote zur sicheren Nutzung der Strecken eingesetzt werden. Ist doch...
  15. L

Ich weiss nicht was die Aufregung soll. Da steht doch ganz klar "bestimmte" Strecken also nicht generell alles. Wer möchte kann also noch auf den anderen Strecken gratis fahren, wer instandgehaltene Strecken bevorzugt der muss halt zahlen... irgendwie muss das ja auch finanziert werden. Ein...
Zurück