Aktueller Inhalt von Lemming

1. L

finale ligure

So sehe ich das auch, ist mir der Trail zu einfach bin ich einfach zu langsam unterwegs. ;-)
  2. L

finale ligure

Machen aber Spass...und die Schwierigkeit kommt dann eher wenn man da mal einfach Vollgas durchfährt. Fahre auch gerne schwere Trails aber der Supergroppo im Vollgasmodus von ganz oben war schon spassig und zu keinster Zeit langweilig. Gibt nicht viele Trails auf denen man knapp über 20 Minuten...
  3. L

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Pack ein oder zwei Räder aufs Dach... wirst du ja nicht täglich machen. Für die Kosten eines Anhängers kannst du viele Kilometer mit +ein oder zwei Litern/100km mehr fahren.
  4. L

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Das notfalls ist, deswegen schrieb ich auch 7 Sitzer, zwei auf der Rückbank und einer auf dem Sitz im Kofferraum, der kleinste halt. Für ne Stunde oder zwei kann man das mal machen. Ist halt immer alles ein Kompromiss.. muss jeder entscheiden wo er den für sich machen möchte und jede Situation...
  5. L

Upps, der ist ja ein Pick Up Fan... bin auch einer und würde gerne wieder einen Hilux haben aber was den Radtransport angeht, nein danke. Thule Heckträger und fertig. Ist in 15 Sekunden montiert, ich habe einen vernünftigen Kofferraum und notfalls gehen mit dem Touran (7 Sitzer) 5 Personen plus...
  6. L

Meine Evolution des Bike Transports über die letzten Jahre: Pick up - praktisch für Tagesausflüge aber Langstrecke eher wenn man Zeit hat und das Spritbudget grösser ist. Dann der 1er BMW (3Türer) - perfekt für Langstecke wenn man als Kind Tetris gespielt hat, 3 Räder und Gepäck für 2...
  7. L

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Kannst an der Repsol Tankstelle die Räder abspritzen. 1 Euro für 3 Minuten und die haben sogar extra eine Vertiefung in den Waschplätzen damit das Rad aufrecht stehen kann. Die Zone La Gessera (White Line, Serengueti, Afghanistrail etc) bei Regen oder am Tag danach noch meiden, die Trailbauer...
  8. L

Warum gibt's keine bunten Helme mehr?

Last Darwin doch mal wieder auch arbeiten. Wenn Geschmack der Sicherheit hinten ansteht dann ist das halt so und zumeist geht es ja auch gut, mindert aber die Chancen im Zweifelsfall gesehen zu werden. Muss jeder für sich entscheiden. Blinklichter sind schön und gut, aber vielleicht gerade...
  9. L

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Moin. So mal ein kleines Update, der erste Test ist raus. https://www.testpilot.bike/magazin/unchained-bicycles-enduro-erster-fahreindruck-test Geht glaube ich so in die richtige Richtung. Ende des Monates kommen die Teile für die drei Rahmen. :D
  10. L

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Moin zusammen Es geht langsam weiter, leider kommen die Frästeile später als erwartet aber ich werde am WE (Sa + So) in Freiburg sein, das Rad im Gepäck haben und ein paar Runden auf den Trails drehen. Falls jemand Interesse an einer Proberunde hat, einfach eine PM schicken. Wollen das...
  11. L

Continental MTB Reifen

Das war ja nicht meine Frage, danke fürs mitspielen. Wollte wissen ob das ein Problem ist was in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist. Vielleicht wurde was verändert und das hat zu meinen Problemen geführt da dies der einzige Parameter ist der sich geändert hat.
  12. L

Continental MTB Reifen

Moin zusammen. Ich bin jetzt eigentlich schon seit die Kryptotal rausgekommen sind auf denen unterwegs und hatte bis jetzt nie Probleme. Fahre Enduro Casings, hinten ein Tannus Insert und hatte eigentlich nie Reifenpannen, ausser einmal vorne aber das war selbstverschuldet/Fahrfehler. Jetzt...
  13. L

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sorry, das war Bullshit, hätte besser lesen und nicht zwischen Tür und Angel antworten sollen. Die 220 mm sind mit 460iger Streben aber 75mm Hub und einem anderen Rocker. Was die 480iger Streben angeht, muss mal nachschauen, mit 460 kommen wir schon auf 183mm anstatt 175 mm mit 440.
  14. L

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Danke. Sollten so um die 220 mm haben.
  15. L

GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Moin. Ich bin über Ostern in der alten Heimat, irgendwer die Tage unterwegs wo man sich dranhängen kann?
Zurück