Aktueller Inhalt von Lemming

1. L

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Heute auf dem Weg von Andorra nach Tremp noch Fix einen Trail mit fast 1500 Tiefenmetern mitgenommen. L'Orri - Sort on Trailforks https://www.trailforks.com/trails/l-orri-sort-93262/ Von Rubio aus hochgetreten. Macht auf jeden Fall Spass. Unten dann auf "Embonui" abgebogen... eine Steilstufe...
  2. L

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Fährst einen niedrigen Luftdruck? Das kann kommen wenn die Reifen z.B in Kurven stark walken.
  3. L

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Falls in nächster Zeit jemand in Tremp sein sollte, bin vom 03.08 bis zum 09.08 da... vorher noch drei/vier Tage in Vall Nord/Andorra unterwegs.
  4. L

Knie aufgescheuert trotz Level 2

Könnten gut sein, kenne die Bionics nicht. Fahre jetzt die Endura MT500 mit Hartschale... Haben schon den ein oder anderen Sturz gut weggesteckt bzw das Knie hat nichts weiter abbekommen. Kniescheibe dann vor ein paar Jahren auf dem Rennrad gebrochen, das kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen.
  5. L

Knie aufgescheuert trotz Level 2

Genau das ist mit passiert, eigentlich kein wilder Sturz nur in der Kurve weggerutscht. Knie (Haut und Untergewebe) ist bis auf den Schleimbeutel aufgerissen und musste mit 17 Stichen wieder zusammengeflickt werden. Die TSG DH Schoner waren keinen Millimeter verrutscht. Grund war dass der...
  6. L

Spotcheck Aínsa, Spanien: Wie Engagement (und Bier) Berge versetzt

Oft fehlt der Nachwuchs... die Gründer sind mit Familie etc beschäftigt, das grosse Geschäft wie in Finale lässt sich da leider nicht machen und wenn dann noch die lokale Szene fehlt die dort ihre Feierabendrunde drehen möchte dann gehts langsam bergab. Vergiss nicht, die Region Boltaña in der...
  7. L

Dornbirn/Vorarlberg diese We. Welches Rad?

Danke für die Tipps Bin letztendlich über Strasse und Waldwege erst zum Hohen Kopf hoch, da wenigstens ein wenig Single Trail, dann hoch zur Obermörzelalpe und dann quasi den selben Weg zurück, den alten Knopfweg runter... ausser warmen Bremsen nicht wirklich Spass... der Trail von der...
  8. L

Habs XC mitgenommen... mal schauen was geht. Hatte keine Lust auf Autos.
  9. L

Moin zusammen. Bin jetzt kurzfristig mit der Familie ab morgen Nachmittag fürs We in Dornbirn und frage mich ob es sich eher lohnt das Rennrad, XC oder Enduro mitzubringen? Trailforks ist ja eher mau was Trails da in der Umgebung angeht, auf Park habe ich keine Lust und so wie ich das...
  10. L

Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Wir hatten das Effigear am Anfang auch auf dem Schirm das es für das High Pivot Design ideal ist aber das wir doch von einigen Problemen gehört/gelesen hatten haben wir uns für das Pinion entschieden. Da die Adapterplatte ein offener Standard ist, könnte man auch das Mimic einbauen, sollte 1 zu...
  11. L

Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

So, hier war lange Ruhe und so langsam geht es weiter. Haben ein paar Dinge nach ein paar Simulationen noch anpassen müssen, sind fast durch. Die Rohre sind schon da aber da es im Job gerade drunter und drüber geht, dauert es halt. Nächste Woche sollte die Bestellung für die Frästeile raus...
  12. L

Der Last Bikes-Thread

Zugmaschine Celos
  13. L

Traut sich hier irgendjemand den Unterschied zwischen einem fabrikneuen oder einem/zwei Jahre alten, korrekt gelagerten Reifen "Erfahren" zu können... also bin schon viele Reifen in meinem Leben gefahren aber ich traue mir das nicht zu. Denke in einem Blind Test, auch zwischen den...
  14. L

Bin jetzt seit ein paar Wochen mit dem Krypto Enduro SS vorne unterwegs und unter vielen Bedingungen ausprobiert und mir taugt der. Halt immer noch etwas mehr Grip als der Soft. Gibt halt Reifen die zum Fahrstil passen und dann Reifen auf die man sich einstellen muss. Wenn man das macht/möchte...
  15. L

Der Last Bikes-Thread

Heute mal die nassen Hometrails genutzt und den Krytotal Supersoft getestet, bin sehr zufrieden. Gibt auf nassen und matschigen Wurzeln sowie Steinen guten Grip, spürbar besser als der soft. Vom Rollwiederstand, merke da keinen wirklichen Unterschied, bergauf hast ja eh keinen Druck auf dem VR...
Zurück