Aktueller Inhalt von Lemming

1. L

Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Sorry... Gibt es. Bilder vom Bearbeiter bekommen. Sollten in 2 Wochen alle Teile fürs erste Rad da haben.
  2. L

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Oder man verkauft an jemanden mit Plan.. er hat den Laden aufgebaut, kennt den Laden und wenn da jemand mit seinem Privatvermögen reingeht dann vertraut man den mehr als einem x-belibigen der aus irgendwelchen Gründen fremdes Kapital versenkt. Das ist auch einen ganzen Batzen wert. Habe nicht...
  3. L

Der Last Bikes-Thread

Klar, ein Restrisiko bleibt und es ist u.U. höher als bei einem Anhänger da der Kurze ja statt 30 cm, 120 cm überm Boden ist. Was mich beim Anhänger auch stört ist der Staub. Wenn die Wege trocken und etwas staubig sind, sitzt der Kurze voll in der Staubfahne und bei +20 °C möchte ich da nicht...
  4. L

Der Last Bikes-Thread

Hatte ich lange überlegt aber letztendlich ist es der Thule geworden. Ist praktischer da ich den auch so in der Stadt etc nutzen kann. Für kleine Touren und Single Trails dann der Sitz. Muss den auch mal auf dem Tarvo ausprobieren.
  5. L

Der Last Bikes-Thread

Das Celos hat eine weitere Aufgabe bekommen... erste kleine Asphalt Tour mit 9 1/2 Monaten. (mit ok vom Kinderarzt😉)
  6. L

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Nein, leider noch nicht. Noch ein paar Wochen.
  7. L

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Jetzt dann seit langem auch mal wieder am "Hausberg" an der 3000er Marke gekratzt. Irgendwo hinten links unter den Wolken ist der See. Blick gen Osten ins Wallis Die Rhône knapp 2500 m tiefer Herbstfarben Karavane beim Aufstieg Und sogar ein Bild aufm Radl Kaum unten angekommen und das...
  8. L

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Kurze Antwort, Ja. Da hast auf alle Fälle ausreichend Trails für 5 -6 Tage. Vor allem, wirst den ein oder anderen mehrmals fahren wollen und in La Pobla hast dann nochmal für ein paar Tage Material. Schau nur auf Trailforks, gibt leider gerade ein paar Probleme mit ein paar Landbesitzern rund...
  9. L

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Ein ganz normaler Tourenfahrer greift heute einfach eine Kategorie tiefer, hat ein potenteres Fahrrad als vor 10 Jahren mit vergleichbaren Gewicht. Immer dieses leichter wollen... warum nicht es als spassiger und sorgenfreier ansehen? Und Geomässig findet man eigentlich immer was. Früher wars...
  10. L

Waldbrandgefahr in Deutschland: Wie sieht es bei dir im Wald aus?

Bei extremer Trocknenheit bleiben die Schaufeln und Hacken zuhause. Gibt zu schnell einen Funkenschlag und dann steht der Wald in Flammen.. ist in z.B. in Tremp/Spanien feste Regel. Sonst sieht es ganz schnell so aus:
  11. L

Der Last Bikes-Thread

Antwort gefunden..
  12. L

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Insgesamt ca 25k Tiefenmeter. Ein paar mal zuhause damit gerollt, das waren so ca. 10k Tiefenmeter, dann zwei Tage Andorra mit ca 6k Tiefenmeter/Tag plus Sonntag noch einen Trail mit ca 1500 Tiefenmetern. Erst jetzt nachdem ich den mal in etwas schwierigen Gelände ausprobiert hatte meine...
  13. L

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Jetzt endlich mal den Enduro SS unter richtigen Bedingungen getestet, zwei Tage Andorra, Bikepark und Singletrails, zumeist sehr trocken aber hier und da dann doch etwas Schlamm und rutschige Wurzeln/Steine (Trail Wettube) und war sehr zufrieden. Verschleiss hält sich auch in Grenzen, klar...
  14. L

Der Last Bikes-Thread

Ich habe am Tarvo jetzt mal bei der DT Nabe neue Zahnscheiben mit nur 18 Zähnen, vorher waren es 54 Zähne, eingebaut und ich finde das Rad liegt ruhiger. War jetzt mit dem Setup zwei Tage in Andorra unterwegs und heute noch auf einem weiteren recht rumpeligen Trail und es mich hats überzeugt...
  15. L

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

Heute auf dem Weg von Andorra nach Tremp noch Fix einen Trail mit fast 1500 Tiefenmetern mitgenommen. L'Orri - Sort on Trailforks https://www.trailforks.com/trails/l-orri-sort-93262/ Von Rubio aus hochgetreten. Macht auf jeden Fall Spass. Unten dann auf "Embonui" abgebogen... eine Steilstufe...
Zurück