Aktueller Inhalt von lemmrot

1. lemmrot

Mach's individuell: Acros Topcaps mit Wunschname [Gewinnspiel beendet]

Ich hoffe doch dass es ein Alpenführer wird. :)
  2. lemmrot

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Wenn die Kurve enger und enger wird geht s leider nur noch links rum. Das Rad in die andere Richtung zu versetzten ist mir bisher nicht gelungen, gleiches gilt für steiles Gelände. Hoffe das wird nächstes Jahr was.
  3. lemmrot

Carbonmatten wo kaufen?

Servus, möchte gerne mal mit Carbon experimentieren, dachte da für den Anfang an eine Handyhülle oder etwas ähnliches. Denke da kann in der Nutzung nicht allzu viel passieren. Waren eure Sicherheitsbedenken ausschließlich auf den gebrauch oder auch auf die Herstellung bezogen? Danke für eure Hilfe
  4. lemmrot

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Auf Tour möchte ich lange Zeit Freude an der Lampe haben, daher zählen Leuchtdauer und Robustheit mit der Helligkeit zu den wichtigsten Kriterien.
  5. lemmrot

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Da ich bisher nur CC und Tour fahre trage ich außer Helm und Handschuhen nichts. Allerdings würde ich nächstes Jahr gerne mal in einen Park, dann aber mit Knie- und Ellenbogenprotektoren und Fullfacehelm.
  6. lemmrot

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Ich würde gerne mal in Chile und Argentinien fahren. Keine Ahnung ob es da gute Trails gibt, aber das rauszufinden wäre spannend.
  7. lemmrot

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Für diesen Sommer steht ganz oben der sichere Wheelie und wenn es klappt noch der Manual. Tue mich da noch schwer und wäre für Tips vom Profi dankbar. Natürlich würde ich gerne alles verbessern... ;)
  8. lemmrot

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Die XO1, da ich nur die fahren konnte...sonst vermutlich auch die XX1.
  9. lemmrot

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mich interessieren lokale Marathons und Rennen für Hobbysportler. Außerdem weiterhin viele Teile- und Biketests auch mit weniger großen Marken.
  10. lemmrot

Carbon bei Minustemperaturen

Carbon wird doch in der Luftfahrt verwendet also muss es gegen Kälte resistent sein.
  11. lemmrot

Rahmenherstellung?

Zu dem Thema gibt es einige Videos auf youtube von kleinen Schmieden die sich präsentieren wollen.
  12. lemmrot

faltbarer Fahrradhelm

@basti: Nichts was es nicht schon gibt. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unsichtbarer-fahrradhelm-schicker-schal-mit-integriertem-airbag-a-726650.html
  13. lemmrot

Radgrößen kombinieren?

Hallo Leute, vorneweg ich bin nicht sicher, ob das hier her gehört. Wusste nur nicht wo sonst. Mittlerweile ist jede Zeitschrift voll mit verschiedenen Laufradgrößen. Fast jeder Hersteller hat verschieden große Räder im Angebot. Aber wieso kombiniert keiner die Größen? :confused: Vor einigen...
  14. lemmrot

runder Tritt

Ja klar also Klickpedale habe ich schon...ohne ist das etwas witzlos ;) Das mit den kleinen Gängen klingt sehr sinnvol, danke.
Zurück